[<i>Frage</i>]<!----> Wie bemale ich Ork Haut?

Apsi

Aushilfspinsler
04. März 2004
54
0
4.781
42
Hallo Leute!

Ich könnte echt Tipps gebrauchen was die Gesichter der Orks angeht. Ich bemale Gesichter sonst immer so: Grundhautfarbe drauf, inken, hellere hautfarbe drauf.

Nur bei den Orks ist das etwas schwer weil es da Boyz gibt mit Helmen. Da liegen die Augen ja echt ganz tief.

Irgendwelche Tipps?

Freue mich auch über andere Tipps was das bemalen von Orks angeht 🙂! Fange gerade erst an mit den Orks, und nun gehts an bemalen. Das ist irgendwie eine ganz neue herausvorderung.

MfG

1) Haut: Olivgrün, Bogey Green, Goblin Green, brushen.
1b) Mund schwarz ausfüllen
2) Zähne: Dunkelbraun, Baesch, Akzentuieren.
3) Augen: Gelb oder Rot, ein einzelner Klecks
4) Zunge: Dunkelrot, Rosa, Akzentuieren
5) Zusätze
5a) Ohrring: Oben gelb, unten braun, malen
5b) Helm: Schwarz, Boltgun Metal, Mithril Silver, brushen
5c) Fellrand: Schwarz, Weiß, brushen
5d) Zopf: Orange, Gelb (Oder wie es gerade die Tageslaune hergibt), brushen

6) Bogey Green auf misslungene Stellen zum kaschieren, malen

Fertig.

Klingt zu Zeitaufwändig? Ist es nicht. Geht recht schnell. Die Meisten Orks haben halt nur dieses Feature ODER jenes Feature, jedoch nicht alle.

Hier einer, bei dem ich die Ohrringe vergessen habe:
post-109-1094390686.jpg

Bemalt von mir. Die Rechte Games Workshops beschränken sich auf die Herstellung der Figur.

Originally posted by Apsi@31. Dec 2004, 0:14
Hm ok danke für den Tip. Fange die Orks ja gerade erst an (habe bisher Imps und DA's) ... hab irgendwie bammel for den Orks weil die ja nicht so ordentlich bemalt werden sollten. Mal sehen wie es mir gelingt!
also dass man orks nicht sauber bemalen _soll_ oder gar darf, halte ich für ein gerücht... sieht unter umständen sogar besser aus, is aber ganz klar mehr aufwand.

oder was meinst du mit ordentlich bemalen