[<i>Frage</i>]<!----> Wie bemalt Ihr eure Dark Eldar?

Fleshtearer

Codexleser
12. August 2004
308
0
7.611
46
Einer meiner Kumpels hat immense Schwierigkeiten bei seinen Dark Eldar.

Er sucht ein Farbschema das wirklich leicht und schnell zu malen ist, dabei aber noch gut aussieht.
Im Augenblick grundiert er die Krieger einfach nur schwarz, brusht dann intensiv mit weiss und washt dann Purple drüber.
Sieht eigendlich gar nicht mal schlecht aus, das Aussehen gefällt ihm sogar sehr gut, aber wir haben keine Ahnung wie er die Waffen bemalen sollte!
Daher wollte ich mal um Pics von euren DE-Standardtruppen oder um Bemalvorschläge bitten, sozusagen als kleine Inspirationsquelle.
Er will auf keinen Fall Rot oder Metallfarbtöne verwenden!!!

Sobald er mal wieder bei mir ist werde ich ein paar Pics von seinen Jungs hier posten.

Ich bemale meine Dark Eldar in einem knöchernen Farbschema. Das ist recht einfach zu malen und sieht meines Erachtens auch echt gut aus. Ich grundiere die Modelle einfach mit Bleached Bone (das geht durch das Spray ja echt fix). Dann male ich eine komplette Schicht Chestnut Ink darüber und male nochmals die einzelnen Platten Bleachedbone. Das ganze wird dann noch etwas stärker mit Skull White trockengebürstet und fertig ist es. Die Augen sind Blood Red, Waffen und Helmzier Chaos Black mit Skull White trockengebürstet. Die paar Metallteile sind Boltgun Metal mit Black Ink, danach noch mit Boltgun Metal und Mithril Silver trockengebürstet.

Was schnell geht?

Grundiere schwarz und akzentuier die Kanten mit Scaly Green oder Scaly Green + Hawq Touquoise .. das geht schnell und sieht mMn sehr gut aus ..die Waffen .. na ja ..da würde ich halt Metalltöne benutzen ..aber das fällt ja weg.

Na, gut ..dann lass sie halt so, wie er sie zur Zeit bemalt und akzentuier die Kanten der Waffe wie oben beschrieben. Das schaut bei DEs bestimmt knorcke aus ..hehe ..

hier mal meine DE, aber die gefallen erfahrungsgemäß den meisten nicht so wirklich 😉
nunja, die waffen hab ich hauptsächlich mithrill silver bemalt. einige stellen, wo man die "flüssigkeit" in der waffe sieht, habe ich in verschiedenen grüntönen gemalt. und wie Einherjer schon sagte ist schwarz mit grünen kanten auch sehr auffällig schön (eines der wenigen farbschemen die mir auch gefielen aus dem i-net).
http://www.crassusoutpost.com/gallerie/40k...rtex/vortex.php

Am einfachsten ist es mE die Rüstungen schwarz zu lassen und sich ganz auf Waffen und Helme zu konzentrieren. Meine Armee ist nur schwarz grundiert, hat Elf Flesh Haut, Skull White Helme mit rotem Tribal drauf und blaue Helmzier. Das geht superschnell, sieht sauber aus und hat natürlich enormes Potential, wenn man da Feinheiten reinsetzen will.

Das unten ist übrigens die Gewinnerarmee von letzten 40k-Turnier in Saarbrücken. Da ist eigentlich jedes Modell WIP, aber trotzdem hat niemand die Bemalung beanstandet, weild er Gesamteindruck gestimmt hat laut Turnierleitung :lol:

So, hier mal ein Bild:
DE%20002.jpg

Sorry wegen der Größe, aber wenn ich´s kleiner mache erkennt man überhaupt nix.
Das ist auch das Problem: Auf dem Spielfeld sehen die Jungs aus wie schwarze Blobs mit grünem Base!
Die Waffenfarbe gefällt ihm auch nicht, das ist eines von seinen WIP-Modellen die noch bei mir rumstanden.
Ich habe echt keine Idee wie man diese Miniatur noch farblich etwas aufpeppen könnte, aber ich finde sie ehrlich gesagt :kotz:

Wie ich schon sagte, er will kein Rot, kein Metall, und schnell und unkompliziert soll es bitteschön auch noch sein! Ich bin echt am Verzweifeln mit Ihm!

Ich würde dem Base viel mehr Beachtung schenken. Die Mini würde schon gut aussehen, wenn nur das Base nicht einfach hellgrün wäre. Bastelleim + Sand drauf, anmalen, etwaselektrostatisches Gras dazu. Dauert wirklich nicht lang, macht aber einen enormen Effekt.

Für die Bemalung künnte man überlegen, ob nicht Akzente mit Glanzlack passen würden - dunkelglänzende Rüstung und mattknöcherne Waffen, das sieht sicher gut aus.

Wie schon gesagt, die Mini ist ja noch WIP, das Base wird also noch gemacht.
Die Idee mit dem Glanzlack ist gar nicht mal so schlecht!
Eventuell das violett noch etwas heller machen und dann mit Glanzlack behandeln.
Hat noch jemand eine Idee wie man die Klingen an der Rüstung noch etwas hervorheben kann ohne Metallfarben zu verwenden oder den dunklen Gesamteindruck zu verschandeln??

Ich möchte mal meine Darkies zum Vergleich posten. Seid aber bitte nicht zu hart zu mir, denn die sind innerhalb von einer Nacht entstanden. 20 Stück habe ich von denen bemalen müssen! Die Goldsachen wurden nur einemal akzentuiert und überhaupt nicht geinkt!!! Damals hatte ich auch noch kein statisches Gras... also spart euch die Kritik!

Das Foto ist auch nicht der Hit, ich habe eben erst bemerkt, dass ich einen riiiiiieeeesen Reflex im Foto habe.

Eine Nahaufnahme habe ich auch noch gefunden, die ist zwar ein wenig besser, aber die Farben kommen immer noch nicht richtig raus! Bei dem Licht, das ich damals verwendete, erscheinen die fast bläulich.

Sie sind schwarz grundiert, mit Salamander Black habe ich eine Korrekturschicht aufgelegt, dann mit Dark Angel Green gebrusht. SnotlingGreen immer mehr gelb zugegeben und leicht mit Scorpion Green akzentuiert.

Ich mach mal bessere Fotos, aber erst wenn ich deren Bemalung verbessert habe...

Och ich finde die gar nicht so schlecht, allerdings würde ich sie jetzt nocheinmal überarbeiten. Der Schwarze Teil der Rüstung vielleicht mit grau/lila bürsten. das gold mit shining gold akzentuieren. FARBIGE augen gehören auch dazu... das mit den satischen graß macht gar nichts... ich habe einige HE figuren gebraucht gekauft mit dem selben zuegs.... wenn du ne schicht Statischen Drübersteckst, nachdem du alles nochmal grün gemacht hast, sieht man es kaum... du kannst auch etwas aufwand betreiben und es noch an den spitzen etwas braun bürsten... so leutet dann durch das statische grß einwenig unebene erde druch... gar nicht soo schlecht!

Originally posted by BLITZ@3. Mar 2005, 17:15
Ich grundiere die Männchen schwarz, benutze Purple Lich als Grundfarbe und Akzentuiere in 3-4 Schritten mit Purple Lich mit immer mehr Weiss dabei. Panzerplatten sind Blood red, akzentuiert mit Fiery Orange, Blating Orange und Golden Yellow.
sehr geile bemalung, was man damit aus den häßlichen minis so alles zaubern kann! 🙂
aber die bases oh nein, etwas sparsamer am gras wäre irgendwie besser! aber wie gesagt die bemalung ist echt sehr sehr schick, genau mein geschmack. 🙂