[<i>Frage</i>]<!----> Wie Epic Minis basen?

JIMI

Erwählter
28. Februar 2003
595
0
8.716
34
Hallo...
Ich habe mich endlich durchgerubgen diese Frage hier zu stellen...eigendlich wollte ich es selber herausfinden...aber egal
Alle Leute die schon einmal eine Epic Einheit bemalt haben und die Standard Bases benutzten kennen dieses Problem bestimmt: Wie versehe ich die Base mit Sand ohne das die (wirklichen 😉 ) Minis darin versinken? Und auch das Bemalen is Schwer...Mir sind bisher zwei mögliche Lösungen eingefallen, die jedoch nicht wirklich zufrieden stellend sind:
1. Man klebt die Minis ganz normal in die dafür vorgesehenden vertiefungen und trägt dann stak verdünnten Leim auf...danach natürlich noch in Sand tauchen 😉
Problem: Die Füße der Mini versinken und man muss alle Figuren schon auf der Base fixieren, was ich für die Bemalung nicht grad als günstig empfinde...
2. Nach dem Bemalen der Mini malt man einfach diesen Kreis auf dem die Füße sind in einer zu Base passenden Farbe an. Die Base wird nur so mit Sand beklebt das die Vertiefunen frei bleiben.
Problem: Es sieht einfach nicht gut aus wenn die Mini auf einem so hellen Fleck steht...

Ihr solltet vielleicht noch wissen das ich meine Epic Figuren einzeln bemalen will und dann in die Base kleben will.

JIMI

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Warum so kompliziert... mach doch erst das Base und kleb dann die Minis drauf[/b]

da ist es doch schon gesagt wie es geht, Base fertig machen und dann Minis drauf. da versinkt nix und die Mini steht direkt auf dem Sand. ich weiss ja nicht wie groß die sind, wenn du jeder Mini nen Stift verpasst kannst hinterher in die Base Löchen bohren und die Minis reinstecken

Originally posted by kleiner Wolf@1. Jul 2005, 9:38
da ist es doch schon gesagt wie es geht, Base fertig machen und dann Minis drauf. da versinkt nix und die Mini steht direkt auf dem Sand. ich weiss ja nicht wie groß die sind, wenn du jeder Mini nen Stift verpasst kannst hinterher in die Base Löchen bohren und die Minis reinstecken
Das mit dem stift ist wirklich die beste Möglichkeit Minis auf einer Base festzubekommen. Also Base fertig machen, Mini auf dem Base aufstellen, Loch bohren und fertig.

Einfacher gehts wahrlich nicht. 😀

Gruß HOHO