Moin!
Ich hatte am Wochenende ein Match gegen nen Kumpel und seine Tzeentch-Armee. Nun ja, meine "ungeschlagen-Serie" ist jetzt erstmal vorbei :heul:
Massaker gegen mich! Das lag zum einen an meiner grottenschlechten Liste, die ich hier auch gar nicht posten will, sie war mies und mein Test somit nicht erfolgreich.
Aber die grundsätzliche Frage, die sich mir stellt: Wie gehe ich gegen hart zuschlagende, fliegende und daher hochmobile Einheiten/Chars vor? Den bretonischen Zirkus kennen wir. Die Tzeentch-Liste gege die ich ran durfte, sah so aus wie die von Dark Eldar in diesem Thema gepostete hier
Wir haben es also mit 4 Helden auf Discs zu tun und ihrer Magie. Letztere mag nicht das Problem sein, aber wenn 3 Helden an einem beliebigen Punkt zuschlagen (oder 2 wenn sie noch von Kreischern Gesellschaft bekommen), dann kann kein Rattenblock frontal dagegen ankommen. 8 Attacken mit KG 7 und S 7 sowie die Attacken der Scheiben können einen Klanrattenblock frontal brechen....
Was also einpacken?
Ich tendierte ja stets zu nicht mehr als 2 Warlocks, 3 Ratlings, 5 Jezzails und einer WBK...gegen diese Flieger, die man eben nicht zu packen bekommt, wenn der Gegner keinen Fehler macht, braucht man aber sicher viel mehr. Denn diese Burschen haben natürlich alle ReW (vom Goldauge, zur Regi, zum 4+ ReW des Chaos...).
Meine nächste Liste um gegen diese Flieger-Mist vorzugehen sähe also annäherend wie die bekannte 3 Warlocks, 4 Ratlings, 2x5 Jezzails und 2 WBK´s aus. Aber das kann´s doch nicht sein, oder?
Ich hatte am Wochenende ein Match gegen nen Kumpel und seine Tzeentch-Armee. Nun ja, meine "ungeschlagen-Serie" ist jetzt erstmal vorbei :heul:
Massaker gegen mich! Das lag zum einen an meiner grottenschlechten Liste, die ich hier auch gar nicht posten will, sie war mies und mein Test somit nicht erfolgreich.
Aber die grundsätzliche Frage, die sich mir stellt: Wie gehe ich gegen hart zuschlagende, fliegende und daher hochmobile Einheiten/Chars vor? Den bretonischen Zirkus kennen wir. Die Tzeentch-Liste gege die ich ran durfte, sah so aus wie die von Dark Eldar in diesem Thema gepostete hier
Wir haben es also mit 4 Helden auf Discs zu tun und ihrer Magie. Letztere mag nicht das Problem sein, aber wenn 3 Helden an einem beliebigen Punkt zuschlagen (oder 2 wenn sie noch von Kreischern Gesellschaft bekommen), dann kann kein Rattenblock frontal dagegen ankommen. 8 Attacken mit KG 7 und S 7 sowie die Attacken der Scheiben können einen Klanrattenblock frontal brechen....
Was also einpacken?
Ich tendierte ja stets zu nicht mehr als 2 Warlocks, 3 Ratlings, 5 Jezzails und einer WBK...gegen diese Flieger, die man eben nicht zu packen bekommt, wenn der Gegner keinen Fehler macht, braucht man aber sicher viel mehr. Denn diese Burschen haben natürlich alle ReW (vom Goldauge, zur Regi, zum 4+ ReW des Chaos...).
Meine nächste Liste um gegen diese Flieger-Mist vorzugehen sähe also annäherend wie die bekannte 3 Warlocks, 4 Ratlings, 2x5 Jezzails und 2 WBK´s aus. Aber das kann´s doch nicht sein, oder?