[<i>Frage</i>]<!----> Wie male ich einen Dreitagebart?

Mornedhel

Blisterschnorrer
29. März 2005
466
0
8.776
Hi Leute,
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich will einen meiner Orlock-Ganger mit einem Dreitagebart versehen, und ich weiß nicht so recht, welche Technik sich dafür eignet. Da ich kein Fan von Miniaturen bin, die fünf Schichten Farbe übereinander tragen, und es sich noch dazu um eine recht alte Plastikminiatur handelt (einen von den alten Plastik-Orlocks aus der Necromunda Grundbox), die natürlich noch weniger Farbschichten verträgt, wollte ich mir erstmal ein paar Tips holen, bevor ich anfange, wild rumzuprobieren.

Bisher habe ich mir zwei Möglichkeiten überlegt: erstens tatsächlich eine Art 'Tausend-Punkte-Technik' anzuwenden, was theoretisch der Realität am nähesten käme, wahrscheinlich am Ende aber doch eher unsauber aussieht, oder zweitens einfach stark verdünnte Black Ink zu nehmen, um damit einen leichten Grauschleier über den unteren Teil des Gesichts zu legen. Oder funktioniert Letzteres besser mit stark verdünntem Grau?

Was könnt Ihr mir da für Tips geben?

Vielen Dank für Alles, was mir da irgendwie weiterhilft.

Hm ... kurz überlegen ... sofern möglich ... kurz mit einer Feile über die Stelle gehen ... dann eine Mischung aus Elf Flesh und Gostly Grey (oder ein dunkleres Grau je nachdem wie dunkel der Bart wirken soll) und zum Schluss ganz vorsichtig mit Chaos Black bürsten.
Durch das Feilen dürfte die Oberfläche des Gesichtes an den Stellen entsprechend rau sein.

Ich denke mir, dass ist wohl die Variante mit dem größten Aufwand aber das Ergebnis wird entsprechend gut aussehen.

MfG Hazardus

Hey, das sind doch mal ein paar gute Ideen.

Ich denke ich werde die Lasurtechnik benutzen, für Feilen ist es leider zu spät (da mir die Idee erst kam, nachdem mir das Gesicht im bemalten Zustand nicht gefiel), und ausserdem fehlt mir eine ausreichend kleine Feile.

Mal sehen, wie das Gesicht danach aussieht. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank an alle!

Ich würd's nicht mit feilen versuchen, damit machste die Mini nur kaputt...

Ich finde die Sache mit den braun oder grau washen am einfachsten und besten (um das als Drei-Tage-Bart hervorzuheben, könnte man die Haut drumrum noch ein wenig mit der Haupt-Hautfarbe bemalen)

So habe ich es zumindest jetzt gemacht, und es sieht echt Homerartig aus, aber das liegt eher wegen der Hautfarbe die ich all meinen Skavvies gegeben hab (Bronzed Flesh)

Hier ist das Vorbild, nach dem ich mich ein wenig gerichtet hab, was 3-Tage-Bärte angeht:
Homer.jpg