Ich habe einen Freund der bT´s spielt. Und obwohl ich mich nicht für den schlechtesten Spieler halte, ist seinen BT´s doch recht schwer beizukommen. Ich habe auch schon gegen ihn gewonnen aber das kommt nur so 2 von 10 mal zustande. Der letzte Sieg wurde dadurch eingeleitet, dass sein Rhino mit Champion des Imperators und Nahkampftrupp drinnen, einen Geschützvolltreffer von meinem Bai abbekommen hat und ich auf der Treffertabelle eine 6 gewürfelt habe, und er sein Rhino + noch nicht mal ausgestiegenem Trupp gleich wieder vom Tisch nehmen konnte. Aber das ist halt leider die Ausnahme 🙁 .
Meine Armee besteht meistens aus 2-3 Panzern(Leman Russ, ganz selten ein Basi).
2 Infantriezügen zu 3 Trupps alle mit Rak-Werfern und Plasmawerfern. Die Zug HQs haben je nach Einsatz entweder 1-2 Plasmawerfer und Laskannon oder Plasmawerfer und der Officer ne E-Faust um im Bedarfsfall auch 1-2 Marines zu killen.
HQ mit Standarte 1-2 Plasmawerfer und Offizier mit E-Faust, damit ich eingreifen kann und ihn ein bisschen aufhalten falls er irgendwo durchbricht.
2 Gardistentrupps a 5 Mann. Beide schocken. Jeweils 2 Melter und der Vet. Seargent mit Plasmapistole E-Waffe.
3 Sentis mit Lascannon. (Eher für den Fluff, haben aber auch schon 3 Land Raider auf dem Gewissen)
Veteranentrupp1 mit Chimäre(Multilaser, Schwerer Bolter, Maschinengewehr). 8 Mann. 3 Plasmawerfer.Vet. Searge ne E-Faust und Laserpistole.
Mit leichten Abänderungen ist das meine Standard Armee, mit der ich es einfach nicht schaffe genug BT´s zu killen, bis sie da sind. ICh werd heute am Abend wieder mal gegen ihn spielen, und wollte gerne eure Meinung dazu hören????????
Ich wollte heute mal ganz was anderes versuchen. Eine mobile imperiale Armee. Ich stelle mir das so vor:
Mit Doktrin Sprungtruppen alles runterkommen lassen, was nicht in einem Fahrzeug sitzt. Die Fahrzeuge mit Tarnnetzen aufstellen, damit sie bis die Infantrie da ist möglichst glimpflich davonkommen. Eine Einheit mit 3 Sentinels, is zwar schlecht weil sie so sehr angreifbar werden, aber ich halte sie aus dem gröbsten raus nur ab und zu ein Schuss aus der Deckug 😀 . Damit wären 2 Sturmslots frei die ich gerne mit Höllenhunden füllen würde, um sie mal zu testen, ich hab noch nie welche eingesetzt.
Und natürlich würd ich bei dem Sprungtruppendoktrin viele der schweren Waffen nicht mitnehmen, dafür aber viele Vet. Seargents in den normalen Trupps mit Plasmapistolen.
Bin gespannt ob das besser hinhaut.
Ich finde eines der größten Probleme von den Impsen gegen BT´s ist die Grösse der Aufstellungszone. Ich kann kaum alle Trupps gscheit reinstellen und auch noch Abstand zwischen ihnen lassen. Und wenn der BT dann mal da ist dann schnetzelt der sich locker durch die ganze imperiale Armee und verliert am Weg vielleicht zwei Ordensbrüder. :heul:
Ich hoffe wenn ich die Armee dank des Sprungtruppendoktrins ein bisschen aufteilen kann, daß er seine Armee nicht mehr nur auf ein Viertel konzentrieren kann sondern aufteilen anfangen muss.
Also Kommentare erwünscht :wub:
Meine Armee besteht meistens aus 2-3 Panzern(Leman Russ, ganz selten ein Basi).
2 Infantriezügen zu 3 Trupps alle mit Rak-Werfern und Plasmawerfern. Die Zug HQs haben je nach Einsatz entweder 1-2 Plasmawerfer und Laskannon oder Plasmawerfer und der Officer ne E-Faust um im Bedarfsfall auch 1-2 Marines zu killen.
HQ mit Standarte 1-2 Plasmawerfer und Offizier mit E-Faust, damit ich eingreifen kann und ihn ein bisschen aufhalten falls er irgendwo durchbricht.
2 Gardistentrupps a 5 Mann. Beide schocken. Jeweils 2 Melter und der Vet. Seargent mit Plasmapistole E-Waffe.
3 Sentis mit Lascannon. (Eher für den Fluff, haben aber auch schon 3 Land Raider auf dem Gewissen)
Veteranentrupp1 mit Chimäre(Multilaser, Schwerer Bolter, Maschinengewehr). 8 Mann. 3 Plasmawerfer.Vet. Searge ne E-Faust und Laserpistole.
Mit leichten Abänderungen ist das meine Standard Armee, mit der ich es einfach nicht schaffe genug BT´s zu killen, bis sie da sind. ICh werd heute am Abend wieder mal gegen ihn spielen, und wollte gerne eure Meinung dazu hören????????
Ich wollte heute mal ganz was anderes versuchen. Eine mobile imperiale Armee. Ich stelle mir das so vor:
Mit Doktrin Sprungtruppen alles runterkommen lassen, was nicht in einem Fahrzeug sitzt. Die Fahrzeuge mit Tarnnetzen aufstellen, damit sie bis die Infantrie da ist möglichst glimpflich davonkommen. Eine Einheit mit 3 Sentinels, is zwar schlecht weil sie so sehr angreifbar werden, aber ich halte sie aus dem gröbsten raus nur ab und zu ein Schuss aus der Deckug 😀 . Damit wären 2 Sturmslots frei die ich gerne mit Höllenhunden füllen würde, um sie mal zu testen, ich hab noch nie welche eingesetzt.
Und natürlich würd ich bei dem Sprungtruppendoktrin viele der schweren Waffen nicht mitnehmen, dafür aber viele Vet. Seargents in den normalen Trupps mit Plasmapistolen.
Bin gespannt ob das besser hinhaut.
Ich finde eines der größten Probleme von den Impsen gegen BT´s ist die Grösse der Aufstellungszone. Ich kann kaum alle Trupps gscheit reinstellen und auch noch Abstand zwischen ihnen lassen. Und wenn der BT dann mal da ist dann schnetzelt der sich locker durch die ganze imperiale Armee und verliert am Weg vielleicht zwei Ordensbrüder. :heul:
Ich hoffe wenn ich die Armee dank des Sprungtruppendoktrins ein bisschen aufteilen kann, daß er seine Armee nicht mehr nur auf ein Viertel konzentrieren kann sondern aufteilen anfangen muss.
Also Kommentare erwünscht :wub: