[<i>Frage</i>]<!----> Wildorks

mal sone frage... malt ihr eure orks echt in clanfarben an? hab mein eigenes farbschema für meine orkze und das ist blau/weiss. also am ehesten death skull, aber eigentlich auch nich 😉
ansonsten kommen evtl noch einige kleine farbliche zusätze je nach truppart. z.b. flashgitz haben bischen bad moon yellow drin, Skarboyz hingegen Goffigere dinge.

spricht aber doch nichts dagegen einfach einen clantypus für meine armee zu wählen, obwohl die farben nicht unbedingt entsprechen, oder? hab eigentlich kein bock ne 10 000 pts ork armee zu haben... von jeder 2000 oO

Du kannst deine Figuren anmalen wie du willst, gib ihnen blaue Haut und weiße Hosen/Mützen wenn du willst!
Es ist doch wirklich scheiß egal, solange sie dir gefallen. Allerdings, wozu sollte man von jedem Klan 2000 pts haben wollen, die meisten Klanregeln sind doch eh Dreck.
Ich schehre mich nicht um die Klanregeln da sie nichts bringen (bis auf 1-2 Ausnahmen). Ich habe meine Orks immer durch verschiedene Farben in Truppen unterteilt.
Also blauer Mob, roter Mob, gelber Mob etc..
Ich kann ja mal nen paar Bilder machen wenn du willst.

jaaa anfangs fand ich die klans auch fürn arsch aber mittlerweile haben sie kleine akzente die manchmal einem zugute kommen. sei es der bf der huntas bei den snakebites und dem waaghboss mit brenna. oder bei den bad moons, wenn man ne schussstarke armee haben möchte. und bei infiltrationsfreunden kommen die kommandoz ganz nützlich.

Ich hab bisher gespielt: Normal, Heizakult, Snakebites, Kommandos und zuletzt recht siegreich badmoons

Also Skarboyz als Standard sind nicht so der Hit, als Elite reichen sie vollkommen aus.

Die beste Klanliste ist eh die von den Badmoons da man da ne recht gute Feuerkraft aufstellen kann.

Die Snakebites bringen es eigentlich garnicht, da kann man gleich ne Wildorkliste spielen, welche bei weitem besser ist.

Ich habe eine kleine Wildorkarmee daheim, der Grundstock besteht aus Madboyz mit Doks und vielen Boarboyz, und einem krassem Waaaghboss der auf 7 Attacken mit E-Kralle kommt. Problem ist nur das Wildorks leider keinen ReW bekommen dürfen, wodurch man seinen Waaaghboss nie in ein gegnerisches HQ reinjagen darf (obwohl er ja genau da hin will) Ich habe mir auch 2 Squigos gebaut, als Grundlage dienten "Schleich" Dinos und viel Pappe Kleber und Bitz.

Bild vom Squigofanten hier: http://www.tabletopclub-ratisbona.de/userm...1_Fj/squig1.jpg