[<i>Frage</i>]<!----> Zergisches Rotbraun

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da bald meine erste Tyrastreitmachtbox ansteht, wollte ich noch kurz vorher (zur Verwirklichung meines Zerg-Farbschemas) wissen, welche Farbe sich am besten für folgende Hautfarbe👎 eignet:

u-Hydralisk.gif
u-Lurker.gif
u-ITerran.gif
Hydralisk_t.jpg

Ich dachte da an Vermit Brown, was GW ja bei den Tiermenschen angewendet hat. (Nur den Akzent mit Vomit Brown lass ich stecken :kotz🙂

Die sind aber in keiner bestimmten Reihenfolge, oder? 😀

Aber danke schon mal 😉
Werd mir dann wohl Vermin Brown kaufen...

Ich dachte an folgenden Bemalvorgang
[*] Schwarz grundieren. (Is ja kla!)
[*] Haut: Scorched Brown (bis auf die Rillen), dann mit Vermin Brown (sollte dies wirklich die Farbe sein, die Rotbraun darstellt) übermalen und mit Snakebite Leather akzentuieren (falls das überhaupt aussieht, sonst muss ich mir ne andere Farbe zulegen)
[*] Panzer (Ich danke hierfür die grüne Spieler-Farbe für die Wüstenmaps ^^): Dark Angels Green mit Dark Angels Green/Snot Green Gemisch als Akzent.
[*] Augen dacht ich an Gelb (irgendein gelb, vielleicht sogar Bronzed Flesh, welches ziemlich gelblich ist) das mit rot getuscht wird (wahrscheinlich Red Gore oder wie das heißt), so wie beim ersten Bild ungefähr
[*] Fleischstellen/Zungen/Fanghaken: Gute Frage. Die Zerg haben so ne eher dunklere Fleischfarbe, vielleicht Dwarf Flesh? (Die Gebäude sind größtenteils Fleischfarben)
[*] Zähne/Knochen/Stacheln: Scorched Brown => Bestial Brown => Snakebite Leather => Bleached Bone. Auf Skull White verzicht ich, dass sieht dann zu frisch geputzt aus.
[*] Bio-Waffen: Scorched Brown mit Bestial Brown Akzenten. Ich bin kein allzugroßer Freund gleichfarbiger Waffen. Die Fleischstellen wie die Tyras selbst.
[*] Säure/Toxine: Wahrscheinlich so'n Gelbgrün oder vielleicht einfach nur grelles Gelb

Najo, ich bin bisher recht zufrieden mit meinen Knochenergebnissen 🙂
Da brauch ich kein Graveyard Earth (welche die Rennerfarbe schlechthin zu sein scheint :blink🙂

Aber Vermin Brown ist schon die richtige Farbe, oder? :huh: (Und Vomit Brown brauch ich ja auch nicht wirklich zum akzentuieren :kotz: (warum heißt der Smiley nicht :blörk:? 🤔 Würd zumindest besser passen 😀)

Was ist eigentlich eine ergänzende Farbe für Akzente zu Dark Angels Green? (Ich habe diese Akzentuierungstabelle nicht zur Hand und für jeden Tyranid einen Akzent mischen habe ich auch nicht die große Lust drauf :krank🙂

Naja, das einzige Problem was ich hier hab ist, dass ich ausschließlich Vallejo Farben nutzen will (weil mehr + günstiger 😀), so passen einige der neuen GW Farbtöne nicht allzugut rein 😉

Obwohl, die Vallejo-Farbvergleichstabelle ist ein wenig Inaktuell (es gibt ja Terracotta und so auch von Valle, nur in weit sie mit dem von GW übereinstimmen, hab ich kA)

Zur Vomit Brown Sache: Ist mir viel zu hell... Ich bevorzuge dunkle Farbtöne (außer es handelt sich wieder um Miniaturen mit Corpse Paint, derer hier nun 3 sind: Ein CSM, ein Goliath-Ganger und ein Tiermenschen-Gor
ZORN.GIF
) für meine Figuren (ok, vielleicht mag ja jetzt einer lachen, der schon meine Tzaangors gesehen hat, aber es ist wirklich so, dass ich dunklere Farben mag :wub🙂
Sollten meine Tyraniden (+ benötigte Farben) hier sein (und meine Eltern aus dem Urlaub zurückkommen 🙄), so werde ich selbstverständlich Ergebnisse präsentieren! 😛h34r:
Aber wenn man bei der Panzerung mit dem mischen nicht drumrum kommt, werde ich es wohl auf mich nehmen...

Zur Verseuchte 5-Minuten-Terraner Sache: Es ist eine Idee, irgendwie auch eine SEHR gute Idee! 😱 (das verdeutlicht die Individualität meines Prometheus-Zerg-Schwarms noch ein wenig stärker)
Leider kann man das mit den lebenden Bomben nur mit leichtgerüsteten erproben (wobei er auch so mutiert sein kann, dass ihn seine Servorüstung nicht schützt), der könnte dann stellvertretend für einen Sporenminenschwarm stehen...
Doch wenn ich recht bedenke, was das für Kosten mit sich bringen würde... (Ich bin bis Ende September äußerst Sparsam was mein Budget angeht, deshalb sind größere, unnötige Um-/Eigenbauarbeiten eher nach hinten gerückt, bis der Schwarm hier in seiner ganzen Pracht (vorerst 1500 Pkt für paar Spiele) erscheint)

Zu Vermin Brown: Falls du wirklich ein rotbraun suchst, bist du da an der falschen Adresse, Vermin Brown ist als ein helleres Bestial Brown einzustufen, ich würde fast sagen, dass es eine Mischung aus Bestial Brown und einem Gelbton oder vll auch Beige ist. Allerdings ist es doch ziemlich passend für zergartige Tyras, vll verstehe ich ja auch unter deiner Beschreibung des Farbtones etwas anderes ^^ .

Vermin Brown is Farblich eher so ne mischung aus Rot Braun und Karamell.
Mist, ich weiß nich wie ich beschreiben soll.
Guck dir nen Tau Panzer an die etwas dunkleren "Wüsten-Tarn-Flecken" Das is vermin auf vomit getupft wurde...
Aber der Farbton is pur auch nich wirklich dunkler (naja halt nur nen bisschen).
Geht zwar in die richtung is aber irgentwie nich wirklich dunkel.

Ich würd vielleicht vorschlagen, Bestial Brown Grundieren und dann mit vermin Bürsten (mit wenig Farbe Bürsten).
Oder was mir noch einfällt, vermit und dann mit chestnut inken.

So umständlich und mit vielen worten wenig Ausgesagt...
Ich hoffe es hilft trotzdem nen bisschen weiter.

Originally posted by Der Klaufmann@18. Jul 2005, 12:58
die haben bei den Tiermenschen doch dark flesh verwendet, oder irre ich mich?
Also laut Armeebuch ist es Vermin Brown als Grundschicht mit Vomit Brown Akzenten, und ich hoffe dass der Farbton auch darauf zutrifft. 😉 (nicht so wie Bronzed Flesh auf Catachanern 🙄 Jetzt sind alle gelb 😱)

Also hier noch mal das Bild von den Tiermenschen im GW Schema:
beastmen.gif

Laut Armeebuch wäre es Vermin Brown, aber ich guck noch mal, wenn ich im Laden bin, damit ich mir endgültig sicher sein kann, welcher Farbton das nun ist 😀

Welche Farben stehen denn sonst noch zur "Auswahl"? (Dann brauch ich nicht lange vergleichen 😉)

Ich habe mir jetzt mal Vermin Brown geholt...
Also ich finde die Farbe sieht genauso aus, wie die Haut des Jäger-Killers (Bild rechts außen), denke mal die werde ich als Akzent nach Bestial Brown oder Snakebite Leather nehmen.

Hoffe ich krieg bald meine Tyras (mein Einzelhändler hat gerade paar Lieferschwierigkeiten), damit ich endlich loslegen kann 😎

Also ich hab das eben mal an einem Arm ausprobiert...

Ich werde wahrscheinlich so vorgehen:
Chaos Black Grundierung. Scorched Brown malen, Bestial Brown übermalen, Vermin Brown akzentuieren/bürsten (oder noch mal übermalen)...
Ach ich komm mit dem Maler-Jagong nicht klar 😉

Auf jeden Fall werd ich die Farben ungefähr in dieser Reihenfolge (mit Zwischenstufen) auftragen.