[<i>Frage</i>]<!----> Zombieraten?

Belialus

Miniaturenrücker
12. Januar 2003
1.066
0
7.901
41
Mich quält seit einiger Zeit förmlich die Idee einer "Fluch der Karibik"-Themenarmee. Nun endlich habe ich einige Miniaturen gefunden, die schon so verwendet werden können. Auf dem ersten Bild sieht man Figuren, welche sicherlich so ohne weiteres verwendet werden können. Also als Kommandomodelle, oder zumindest als Einheiten-Champions.

revenant_crew.jpg

Das folgende Bild gefiel mir einfach und ich überlege die ganze Zeit, wie man den in so einer Armee integrieren könnte. Bin da noch nicht hintergekommen, aber da fällt mir sicherlich noch etwas ein.

pip34024.jpg

Die Armee sollte nach den Khemriregeln gespielt werden, da ich das wie bei FdK haben möchte, also so, dass alle Modelle der Armee als Tot gelten. So viel schon einmal zur Vorgeschichte, jetzt aber zum Problem, also der eigentlichen Frage.

Wie bekomme ich die Standartauswahlen dann noch stilgerecht, einfach und schön zusammen? Also die Modelle sollten vordererst Standartauswahlen stellen, aus Plastik (also günstig) sein. Ich gehe davon aus, dass ich da nicht ums umbauen herumkomme, aber wie kann ich das am einfachsten zusammenbringen?

Wäre für jegliche Vorschläge dankbar. Zum Ansatz vielleicht noch ein paar Ideen von mir, die weiterentwickelt, verbessert oder einfach gnadenlos niedergemacht werden können:

-Skavenbitz wegen Zerschlissener Kleidung
-Imperiumsmilizen, wegen der Waffen
-Skellet und Zombiebitz (wegen untot ^^)

Darauf basierend würde ich bei den Beinen der Skaven die Knie raussschneiden und sie gerade wieder zusammenfügen, um zerschlissene Hosen darzustellen. Das Knie entfehrnen soll den krummen Eindruck entschärfen. Vielleicht geht das auch mit biegen. Dann sollten Beine der Zombies/Skellete den Hosenbeinen entspringen. Die Oberkörper würden dann die der Milizionäre werden. Genauso wie die Arme. Köpfe wieder Skellete und Zombies.

Was haltet ihr davon? Wäre das machbar, oder doch eher zu umständlich? wichtig ist halt auch die zerschlissene Kleidung, geht das auch ohne Skaventeile?

Oder sollte ich von dem GW kram abstand nehmen und mich anderswo orientieren? Wenn ja wo?

Warum hast du die selbe Idee wie ich? Ist ja mal krass...

Woran ich momentan bastele ist ein einfacher Umbau der imerialen Großkanone, mit Schädeln statt dieser Kanonenkugel-Haufen, Zombieköpfen bei der Crew, eine Palme auf dem Base der Kanone - sowas halt. Dann will ich Long Drong's Slayerpiraten benutzen, da wird ncihts umgebaut, nur vermodert angemalt.

LongDrongSlayers_b.gif

Die hier, nur eben nicht so bunt.

Ansosnten benutze ich Minis des Imperiums mit Untotenteilen vermischt, regeltechnisch werden wohl Söldner dran glauben müssen.

Die Warmachine-Figuren sehen zwar geil aus, sind mir aber vom Maßstab her etwas zu groß, und passen auch stilistisch nicht so richtig. Darum werde ich auf das Piraten-Untoten-Regiment warten - ich hoffe nur, dass das nicht nur Gerüchte sind.

Das hoffe ich allerdings auch.

Ich will meine, wenn dann, nach den Regeln der Gruftkönige von Khemri spielen und einige Sachen habe ich immernoch nicht ganz zuende gesponnen, leider. aber hier schon mal ein paar weitere Gedankengänge:

Als Lade der Verdammten Seelen benutze ich eine Schatzkiste, die ähnlich dem Schatz aus Fluch der Karibik schuld für die Misere der Piraten ist. Ich dachte da an die Kiste von Midas dem Geizhals. Dieses Söldnercharaktermodell.

Für Steitwagen hatte ich die idee von schwebenden Booten, die von Skelettfischen, oder Zombiehaien gezogen werden. ein passendes Boot habe ich schon gefunden, als ich unter Reaperminiatures gesucht habe.

2696.jpg

Jetzt muss ich nur noch passende Fische finden, oder bauen, wobei das Letztere, angesichts meiner Bastelkünste, doch eher zu vermeiden wäre.

Für die Ushabtis habe ich auch noch keinen Ersatz gefunden, genauso wenig, wie für den Riesen, die Gruftschwärme und die Gruftskorpione. Die Todesgeier stehen auch noch aus. Einzige Idee wäre hier ebenfalls schwebende Zombiehaie/Skelettfische zu verwenden.

Reiterei würde ich dann auch auf Skelettierte Fische setzen wollen, wenn ich eben solche als Modelle finde, aber da hatte ich noch keinen erfolg. Denke mal, dass ich mir Spielzeughaie holen werde und diese dann zu Zombiefischen aufbohren werde. Also mit schnippeln und Greenstuff dann halt. Wüsste sonst nichts anderes.

Bestehen vielleicht noch Ideen für die ausstehenden Einheiten?

Warum so kompliziert die Reiterei? :blink:

Da reichen doch Skelettpferde. GW-Kram halt. Mit halbverfaulten Reitern drauf (Zombies etc.).

Ushabit: wie wär's mit dem Piraten-Vielfraß der Oger? Da gibt's doch einen mit Anker in der Hand und einen mit Schatztruhe vor dem Bauch. Die müsste man nicht groß umbauen, da täte es auch fahle Haut. Die passen hervorragend ins Thema, und die Ushabtis können die auch problemlos darstellen.

Gruftschwärme kann man simpel mit Rattenschwärmen machen - Ratten gibt es schließlich auf jedem Schiff!

Skelettpferde wollte ich allgemeinhin vermeiden.

Desshalb ja auch die Streitwagenboote mit Fischis vorne dran ^^

Auch wenn ich da immernoch keine richtigen gefunden habe. Ich werde nächste Woch ersteinmal ein wenig mit der Khemriarmee von einem Freund ins Feld ziehen, und daran dann meine Armee orientieren, da ich Khemri erst einmal gespielt habe und desshalb noch nicht ganz im bilde über die Armee bin.

Dann werde ich wohl auch besser wissen, was ich überhaupt brauche, und worauf ich verzichten kann.

Auf jeden Fall soll auch noch ein großes Schiff als Geländestück verbastelt werden. Was für ein Maßstab wäre das in etwa. Weiß das jemand hier. Sollte groß genug sein, um für meine Meute passabel auszusehen.

Hab mir überlegt das Monateweise zu staffeln wie bei den 5 Generäle artikeln aus dem WD. Also jeden Monat 500 Punkte. Das sollte sich machen lassen und auch mit meinem Budget vereinbar sein.

Als erstes werde ich einen Piratenkapitän brauchen.

Hier mal eine kleine Auswahl:

Denke mal, dass ich den von Reaper, also den unteren nehmen werde. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.