6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> zu Farbschema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stormrat

Fluffnatiker
21. Juli 2001
2.412
0
10.546
40
nachdem ich jahrelang nur Skaven gespielt habe, habe ich jetzt mal Lust auf eine neue Armee bekommen. Nun habe ich mich für Echsenmenschen entschieden. hab gestern zum ersten mal einen alten Sauruskrieger bemalt um Farbschemata auszuzprobieren.

Sagt mal was ihr von diesem Farbschema haltet. Ihr könnt auch eure eigenen posten.

echse.jpg

echse1.jpg

sieht mal ganz anders aus, obwohl es nicht so ganz mein geschmack ist. Da brauchst du noch eine hellere Farbe bei.
Ich habe vier Trupps Sauruskrieger (zwei davon hab ich übrigens so umgebaut, dass sie mit Speeren ausgerüstet sind (nimm einfach die Speere aus einer Nachtgoblin Plastikbox). Folgende Farbschemen:

1.) Haut -> dumpfes blau (eher heller)
Schuppen -> schwarz + dunkelbraun
Schilde + Waffen -> gold + schwarz
Schmuck + Stofffetzen: rot
eigene Meinung: sieht am widerstandsfähigsten aus, durch goldene Schilde/Waffen macht sie einen elitären Eindruck. Die Farben sind sehr kontrastreich (rot-gold-blau).
-----> sehr empfehlenswert

2.) Haut -> grün (eher dunkel)
Schuppen -> dunkelbraun
Schilde + Waffen -> silber + braun
Schmuck + Stofffetzen: rot+gelb
eigene Meinung: neutraler Eindruck, wirkt vielleicht zu langweilig, ansonsten grün für Echsenmenschen immer zu gebrauchen, da natürliche Tarnung
-----> bedingt empfehlenswert

3.) Haut -> violett
Schuppen -> rot-gelb-orange (willkürlich vermischt)
Schilde + Waffen -> bronze + braun
Schmuck + Stofffetzen: grün-blau
eigene Meinung: mein individuellstes Farbschmema, durch warme Farben sehr aggressiver, kampflustiger Eindruck;
vielleicht zu bunt

-----> Geschmackssache

4.) Haut -> hellgrün mit gelblichem Schimmer
Schuppen -> olivgrün
Schilde -> jadegrün
Waffen -> silber + braun
Schmuck + Stofffetzen: rot
eigene Meinug: im Vergleich zu 2.) viel einzigartiger und auffälliger (durch Gelbschimmer und Jadegrün (Jadegrün passt perfekt zu Echsenmenschen); kontrastreich (rot-grün stärkster farblicher Kontrast "wo gibt auf der Welt")
-----> sehr empfehlenswert

Farbtipps:
Für Schilde und Rüstungsteile eignet silber als Metallfarbe nicht für eine Echsenmenschenarmee. Gold, Jadegrün und Kupfer passen viel besser. Schließlich stellen sie die Indios der Warhammerwelt dar.
Durch die neuen Regeln für Zeichen passt bei den neuen Echsenmenschen eher, die Einheiten verschieden zu bemalen, als einen Farbstil zu verwenden. Man muss nur versuchen, durch bestimmte Farben usw. trotzdem eine Zusammenhörigkeit der einzelnen Einheiten zu erreichen (z.B. durch andere Haut- und Schuppenfarbe, aber durch die gleiche Waffen- und Schildfarbe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.