[<i>Frage</i>]<!----> zum Codexupdate/Doktrinen Gardisten/Grenadiere

xRANGERx

Blisterschnorrer
05. Februar 2005
401
0
7.826
47
Salve!

Ich hab eine Frage zum Codex Update der IA (V4.0.1 - falls es wichtig ist). Wer es nicht kennt, hier der Link zu GW-Updateliste >>> KLICK <<<

Da steht beim ersten Punkt zu den Doktrinen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn du einen Doktrinenpunkt für Gardisten ausgegeben hast, mußt du nicht einen weiteren für Grenadiere ausgeben...[/b]

(weiß nicht ob ich das komplette Regelupdate dazu hier posten darf)

Frage👎
Was soll denn das bedeuten? Das Gardisten und Grenadiere dasselbe sind, obwohl letztere nicht schocken oder infiltrieren dürfen? Das die Doktrin Gardisten gleichbedeutend mit der Doktrin Grenadiere ist? Das ich Gardisten als Standardeinheiten aufstellen darf? Das ich, sobald ich Gardisten in der Armee haben, gleichzeitig auch Grenadiere habe oder umgekehrt (und wo ist denn in dem Fall der Unterschied)?

Erklärt mir das bitte mal einer :blink:

Ich glaub das das was damit zu tun hat das bei den Doktrinen der Cadianer
beides drin ist und sich viele gadacht haben das man die zusammen erwerben muss um Gardisten einzusetzen. Hat nichts damit zu zun das sie die "selbe" einheit sind.

Also noch mal auf Deutsch:

Wenn du Gardisten (Dokrine) kaufst dan darfst du nur Gardisten einsetzen, als Elite mit allem pipapo(Schocken etc.)

Beim Kauf von Grenadieren darfts du drei Trupps grenadiere aufstellen die Standart auswaheln sind, sie verfügen über die gleichen optionen und das Profil wie Gardisten aber dürfen nicht als Inflitratoren oder Schocktruppen erworben werden.

Ich hoffe das ist net zu verworren erklärt. 😀

Originally posted by xRANGERx@25. Feb 2005, 13:40
Damit ist dieser Abschnitt im Update aber höchst verwirrend und überflüssig :hau:.
Überflüssig ist es nicht unbedingt, es ist einfach noch mal eine Klarstellung zum Beispiel von Runenleser Ulthir. Aber ich denke, dass es im englischen FAQ verständlicher ist, denn das deutsche ist einfach nur uklar übersetzt.