[<i>Frage</i>]<!----> zur Bemalung eines Schwarmtyranten

Saeuremeer

Malermeister
16. Dezember 2002
2.038
10
15.466
37
Hamburg
www.philmaron.com
Seid mir gegrüßt!
Die Synapsen meines Tyranten haben mir befohlen, ihn zu kaufen!
Jetzt habe ich hier einen süßen, schnuckeligen Schwarmtyranten stehen.

Zu Weihnachten möchte ich ihm einen Anstrich verpassen, aber ich habe mich noch nicht entscheiden können.
Mir schwebt da was mit dunkel lila und knallgrün-gelb vor (ich sach nur Säure), dazu rote Maserung, blacklining.
So eine Mischung aus Vespe und... Marienkäfer 😀

Aber ich bin eben noch sehr unentschlossen.

Greetz
Säuräää

Mmh... Sprich du hast keinen eigenen Schwarm dessen Schema du ihn einbauen könntest?

Ich würd an deiner Stelle in ein Naturkundebuch mit/über Insekten gucken, weil da sind meist echt gute Inspirationen für Farbschemata drin, z.B. ein schwarz mit dunkelbrauen akzentuierter Käfer mit dunkelgrünem Panzer :wub:

Also der Vote läuft noch bis heilig Abend!
In einem Naturkundebuch habe ich die die ringel Mörderwanze gefunden, schwarz/antrazit mit roten Schnörkeln, sehr geil!

Könnte man machen, dann würde ich mal schaun, wie sich grüne haut macht und ansonsten werde ich die ganzen gewebeteile, die in den offenen stellen der haut eingebettet sind, grün zu machen.

Aber votet weiter!

Mir persönlich gefällt ein erdiges, naürliches Farbschema bei Tyraniden am Besten...

Dafür könntest du bsw. Scorched Brown als Grundfarbe benutzen und die Chitinschuppen mit Bestial Brown bis Snakebite Leather aufhellen (wenn du magst sogar bis Bubonic Brown...🙂...)...

Auch über ein Farbschemamix mit Braun und Blaugrau (Shadow Grey...) könnte man sich Gedanken machen...🙂...

Originally posted by hellscream@19. Dec 2004, 21:17
wenn du andere farben nimmst (hellgrün+gelb oder wie mein bruder seeehr dunkles grün+helles grün) und die streifen dünner machst, dann ok.
ich sag ja: Ich meinte schwarz mit lila brushen, nicht milkalila^^

Aber grün... also gelbgrüne platten oder wie?