6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Zwerge und Söldner

Bruder Kamas

Erwählter
13. Mai 2003
668
0
9.841
46
lal-clan.de
Hallo,

Ich habe folgendes vor auszuprobieren:

Ich habe mir Wildschweinreiter für meine Zwergenarmee gebastelt (Slayer auf Schweine).
Ich wollte diese mit den Regeln für Imperiale Ritter ausschtatten, sie als Söldern einsetzen und mal ausprobieren wie das so ist mit Kav. zu spielen.

Ist nur mal ne Idee die ich umsetzten wollte...

Was haltet ihr davon?

Habt ihr vielleicht eine bessere Idee mit welchen Profil ich die Spielen soll??

MFG BK

Das funktioniert so nicht. Du solltest dir den Söldnercodex von der GW Seite herunterladen, dort gibt es verschiedene legendäre und normale Söldnereinheiten, aus denen du dir für eine seltene Auswahl was aussuchen kannst. Leider sind imperiale Ritter keine Söldnereinheit,es gibt aber schw. Kavallerie mit 2+ RW wahlweise mit St:3 (Standart schw. Kav.) der St: 4 (Volands Venatoren).

Soweit hierzu.

mfG,

Griffin

@Helve:
Also wenn die Umbauten gelungen sind dann sag ich da ja auch nichts gegen. Denn dann hat sich die person wenigstens noch Mühe gegeben. Aber einfach nur so Reiterei in die Armee zu packen (also ohne Umbau) finde ich halt Mist.
Hätte ich dazuschreiben sollen.

@Bruder Kamas:
Oh ja, auf die Umbauten bin ich gespannt. Könnteste vielleicht auch nen Thread oder so ins Zwergenforum stellen? Dann könnte man vielleicht gleich noch nen bissel Über Taktik und Kombinationen mit der Zwergenarmee diskutieren.

@Wildschweinreiterei:
Also angeblich soll es damals in der 1ten oder 2ten Edition von Fantasy noch Wildschweinreiter der Zwerge gegeben habe. Ich meinen alten Büchern habe ich sie jetzt nicht gefunden (ich glaube 2te und 3te Edition) aber ich habe dafür Zwergenmagier entdeckt.
Ok, wenn man nach dem Warhammer RPG geht, gibt es auch Zwergenmagier.

sehr coole idee, zwerge auf Wildschweinen. Werden wohl Slayer sein, denn welcher Zwerg würde sich freiwillig auf ein solches Viehzeug setzen 😀

Ich seh da nur kleine Probleme mit dem passenden darstellen durch Söldnerkavallerie:
1. es sind menschliche Profile... wo ist da der Zwergentypischen Widerstand von 4?
2: Der gute Rüstungswurf: für Slayer eindeutig zu gut.

Originally posted by Elrond de Gravenesse@20. Jul 2005, 20:34
sehr coole idee, zwerge auf Wildschweinen. Werden wohl Slayer sein, denn welcher Zwerg würde sich freiwillig auf ein solches Viehzeug setzen 😀

Ich seh da nur  kleine Probleme mit dem passenden darstellen  durch Söldnerkavallerie:
1. es sind menschliche Profile... wo ist da der Zwergentypischen Widerstand von 4?
vor n paar jahren (1oder2oder so) hab ich mal slayerwildschweinreiter im alten forum gepostet. werde mal die platte danach durchsuchen und posten. 🙂

EDIT: sauerei. weg ists ... wenn ich mal wieder zuviel zeit hab, schreib ich es neu

Irgenwie eigenartige Idee, hat aber Style!
Aber ich muss Elrond de Gravenesse zustimmen!

Naja ich persönlich hoffe mal darauf, dass irgendwann Golems für Zwerge rauskommen!(ich meine wie lange kann es dauern so ne Rune zu erfinden, die Ton/Stein zum Leben erweckt!!) oder gabs sowas schonmal?!
Würde gerne mal nen Runenmeister auf nen Golem setzen, als Drachenäquivalent^^

Originally posted by Elrond de Gravenesse@20. Jul 2005 - 20:34
Ich seh da nur kleine Probleme mit dem passenden darstellen durch Söldnerkavallerie:
das stimmt wenn dan leicht Kavalarie 😉