[<i>Geländestück</i>]<!----> DoW Chaos-Energiegenerator

Tane

Bastler
29. Dezember 2001
728
594
11.761
49
Wie vor dem Forumscrash angedroht, habe ich mit dem Bau der Chaosgebäude aus DoW begonnen. Da ich erst in den nächsten Tagen einen Cutter zum Ausschneiden von Kreisen bekomme, habe ich mit dem Bau des Generators begonnen.
Das Modell besteht aus Modellbauplatten (Schaumstoff zwischen zwei Pappplatten). Die Aussenkanten decke ich mit Plastikstreifen ab, Als optisches Highlight wird in der Röhre eine Säule von Confrontation eingebaut.

Hier das erste Bild:

geil. sofort anmalen.

aber sieht irgendwie nicht chaotisch genug aus. sieht eher aus wie der normnale. mach noch n paar nieten und stacheln dran, dann wirds eher :chaos:

es gibt doch für pcs diese kleinen flackernden leuchtstoffröhren. die sehen bestiummt auch ganz gut aus. frag mich nur wie man die darein bekommen will

@Battle
Meine Bastelanleitung ist DoW selbst ^^ Schieß einfach ein paar Bilder von oben, der Seite und von schrägen Positionen aus. Daraus malst Du Dir ein Schnittmuster und los geht's. 🙄 Naja, vielleicht schreib ich mal was genaueres, mal sehen...

@Red Fist
Eine Beleuchtung wäre der Hammer, aber dazu fehlt mir das Wissen (OK, es gibt das Internet), die Ausrüstung und die Teile (jaja, E-Bay) um das einzubauen.

@Fetzi
Das Teil ist ja noch WIP 😀

Wie man unten im Update erkennen kann, habe ich die ganzen Schaumstoffkanten mit Plastikstreifen verkleidet und die überstehenden Kanten nachgeschnitten. Wenn ich den Rohbau meiner Maschinengrube fertig habe (bin gerade dabei), werden die Lücken mit einem Epoxi-Kitt gefüllt und geglättet (ist eine Art Green Stuff, nur in grau).