[<i>Geländestück</i>]<!----> Ein Säuretank

Fleshtearer

Codexleser
12. August 2004
308
0
7.611
46
Säuretank 1
Säuretank 2
Säuretank 3
Säuretank 4
Säuretank 5

Nachdem ich diese Bilder schon in einem anderen Thread gezeigt habe, wollte ich sie mal der breiten Masse zur Verfügung stellen.

Der Tank war mal ne Tabakdose welche ich auf einen Styrodurblock gesetzt und mit Pappstreifen verziert habe.
Der Teich besteht aus NOCH Modellwasser, auf welches ich einfach ein paar GW Inks geschüttet habe.
Die Farbverläufe entstanden durch leichtes hin- und herbewegen der Grundplatte.
Zum Schluss kam noch mal eine reine Schicht Modellwasser oben drauf.
Hat ca. 30min. gedauert, plus ein paar Stunden zum "aushärten", wobei das Zeug immer ein wenig flexibel bleibt um Sprünge oder Abdrücke zu vermeiden.
Das Rinnsal aus dem Rohr habe ich mit einem anderen Produkt von NOCH gemacht. Ursprünglich ist das Zeug für Welleneffekte gedacht, doch erfüllt es auch hier seinen Zweck wunderbar.

So, und jetzt will ich gelobt werden! 😀

Ich habe mich noch nicht getraut das Rinnsal zu bemalen, werde mich aber demnächst mal darum kümmern!
Beim Grasstreu hatte ich mich im Regal vergriffen und den Fehler erst bemerkt als das Streu schon auf dem Base war.
Da das Modellwasser leider auch im trockenen Zustand etwas klebrig ist, fällt eine erneute Bestreuung leider flach, sonst habe ich am Ende keinen Teich mehr sondern eine Wiese! :angry:

Im großen und ganzen sieht der säurebehälter und die säure sehr geil aus! Was mich ein wenig stört, ist, dass die säure ja fast gar nichts anrichtet.... das könnte auch nen Wassertümpel sein. Das ist zu idyllisch.
Vielleicht nen verätztes skelett oder nen toten vogel (wenns sowas bei 40k gibt) noch dahinsetzen.... und wie gesagt, das gras noch schön matschig braun (geht mit wasserfarbe echt wunderbar) bemalen (naicht alles, aber einige stellen)
du könntest auch noch dieses radioaktiv-warnschild dahinmachen:
hier

fürs nächste mal.
es gibt beim fantasy chaoszauberer des tzeentch sonen homunkulus.
das is nen vogel der aus dem boden kommt und sich grade auflöst(fleisch und sehnen fallen von ihm ab)
Der wäre geil dadrinn gekommen 🙂

so zum rest.

wasser: hm ganz in ordnung aber irgendwas gefällt mir noch nicht ganz
rinnsal: schön gemacht. wie hast das modeliert?
behälter: gut nur leider keine nieten 🙁
base: naja... das braun zu hell das graß zu grün.
da musst du noch was machen.

Gesamturteil: nett! aber es fehlen noch einige details um er gut zu machen.
weiter so.

gruß Khagan

Das Rinnsal besteht aus NOCH Wassereffekte und wurde nach und nach anmodelliert. Erst ein Tropfen an das Rohr, aushärten lassen, dann der nächste Tropfen usw.
Eventuell versuche ich auch noch mit etwas Farbe da ranzugehen, auch ein Welleneffekt rund um den Einschlag auf der Wasseroberfläche schwebt mir noch im Sinn.
Das Gras soll noch irgendwie dunkler und "kranker" gemacht werden, ich werds mal mit trockenbürsten versuchen.
Nieten am Behälter sind auch noch ne gute Idee, hat jemand Vorschläge wie ich die machen kann?

@Khagan: Was würdest Du für den Sandrand empfehlen?

@Runenprophet Talassio: Danke für das Schild!
Was meint ihr, das Schild lieber an den Tank direkt anbringen, oder doch lieber ein aufgestelltes Schild am Teichrand?

@NetKick2000: Verdammt, Du warst ein paar Minuten schneller als ich!
Leider kann man den Wassereffekt nicht so gut einfärben, dafür ist das Zeug zu zähflüssig, aber ich denke mal wenn ich da jetzt noch mit ein paar Tropfen Ink rangehe dürfte das auch gut aussehen.

Das ist meine Brücke im Anfangsstadium, da kannst du sie am besten erkennen. Ich hab sie auch bei meinem Fabrikturm benutzt. Einfach aufkleben, bemahlen und trockenbürsten. Nur beim bürsten muss du etwas vorsichtig sein und nicht zu fest drücken, sonst können die brechen. Ist mir auch ein paar mal passiert, aber die kann man dann wieder aufkleben.