[<i>Geländestück</i>]<!----> Ruinen, Barrieren u.a.

Sensenschwarm

Malermeister
16. Juli 2003
2.036
83
19.521
www.ttcrm.de
R1-Vorn.jpg

R1-Traeger.jpg

Panzersp1.jpg

Panzersp2.jpg

@ Glasfenster: Die Fenster sind aus weichem Plastik von Wattestäbchenpackungen geschnitten!
@ Warum sehen die komisch aus!?! -> Es ist nicht so leicht aus dem Zeug vernünftiges Glas zu basteln! Das Plastik ist recht dick (soll auch so sein; lässt sich dann leichter einbauen) und wenn ich es detailreicher schneiden will geht es kaputt; und hey; das Zeug ist echt spitz und tut sau weh, wenn man da versucht andere Muster rein zu schneiden!

@ Polysyrolmuster: Das Muster geht nur mit erheblichem Aufwand weg und es fällt nicht auf wenn man spielt, es bringt eher noch ein bichsn Abwechslung rein! Zum wegmachen bin ich ehrlich gesagt auch zu faul! 🙄
Das andere Haus ist aus einem anderen Polystyrol, daher hat es kein Muster!

@ Stahlträger: Ist ganz simpel:

1) Holzstab auf richtige Form schneiden/sägen
2) Mit FAUST-Abtönfarbe"Kupfer" und einem 10er Borstenpinsel anmalen
3) Mit Borstenpinsel ganz leicht Boltgun Metal bürsten
4) Chestnut INK verdünnen und ein par "Pfützen" auf den Balken malen! (Ich hab davon reichlich gebrauch gemacht 😉 )

Fertig

Nr. 3) & 4) sind austauschbar; es entsteht dann je nach Wahl ein etwas roteres oder eben mehr silbernes Farbschema

Also die Bemalung ist wirklich erstklassig und die Idee die Panzersperren mit dieser aufliegenden Platte zu versehen finde ich gelungen. Jeder kennt die Panzersperren, aber dieser kleine Schliff macht deine indivduell und es passt auch gut zur Grundidee einer Sperre, dass sie verstärkt wird.

Gefällt mir wirklich sehr gut. DIe zerbrochenen Fenster kann ich auch nicht monieren, man sieht was sie sein sollen das zählt meiner Meinung nach.

Grüze
-Marc

Ja ich mach ne ganze Platte voll Ruinen, habe schon etwa die Hälfte von dem wo ich hin will!
Meine Ziel-Platte ist 2m x 1,5m groß! Soll ne große Stadt werden!

Danke für das Lob für die Fenster und die Bemalung!

@Chreek: Was für ein "Vorhaben" hast du denn vor?

Hier noch mal ein großes Bild von den Sperren:

Panzersp3.jpg

und meinem neuesten Streich:

ZB1.jpg

Zu den Häusern: Ich setze primär auf spielbarkeit, denn auf Design:

GB3.jpg

Stahlwerk9.JPG

Hier noch was nach Standardmuster; mein aller erstes Gebäude!

R2-1.jpg

Hihihi da hat einer spachtelmasse genommen anstatt die leim/sand textur.
Oder sieht das jetzt nur so aus...

Die gebäude sehen gut aus bloss finde ich das der grauton etwas zu hell geworden ist mag auch an den fotos liegen...

Sonst solltest du vielleicht noch ein paar breitere gebäude bauen anstatt sie in die höhe zu stockwerken 😛