[<i>Gerücht</i>]<!----> Blood Angels & Black Tempars

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28. Dezember 2002
8.844
375
52.566
59
Blood Angels:

Auf dem GD Atlanta sind angeblich die ersten Gerüchte zu den BA's aufgetaucht. Imo mit Vorsicht zu geniessen, da es noch weit hin zum Codex ist. Allerdinsg werden diese ja bekanntlich fast ein Jahr getestet, also kann auch was dran sein.

Von Linnear aus dem dakkadakka Forum:

Well at Atlanta I heard from a GW employee that the DC will be changed by making it a unit you pay for. No longer will you lose members of other squads. Plus, the 4+ will be for ANY wound, meaning a DC Marine gets hiy by a Lascannon, he still gets his 4+ WBB role. Seems GW wants us to run flat out for the enemy and not hide behind cover. These guys are dead after the battle and so there should be nothing keeping them from charging flat out.

The DC will run 40-45 points per model.

Black Templars:

So, die ersten Infos zu den BT tauchen auf. Schwer zu sagen wie sie zu nehmen sind.

"The Black Templars will be able to purchase vows that were originally in their codex, but these are no longer free, merely an upgrade now. Also, the rule where Black Templars charged forward towards the enemy if they failed a leadership test has been changed. The rule is now that if they fail the test, they run away as normal, but if they pass the test, they go an extra D6" (note: NOT 2D6" as the rule was previously) towards the enemy, meaning that the rule now actually makes sense and works as it is meant to without being overpowered."

Quelle: 40kforums

Zu den BA: Ein weiterer Schritt hin zum Abbau des in die Regeln eingebetteten Fluffs. <_< Wie begründet sich denn bitte, dass man die Todeskompanie nun kaufen kann? Und die Jungs, die von Lascas erwischt werden, können trotzdem wieder aufstehen? Ich höre niemanden lachen... (GW sollte endlich aufhören, die Sonderregeln ständig mit anderen überbieten zu müssen, denn zur Klarheit trägt das nicht gerade bei.) Naja, aber irgendwie klingt das sehr strange alles. :wacko:
Zu den BT: Okay, dass sie ihre leicht überpowerten Sonderregeln etwas zusammengestrichen werden. Vor allem, da die meisten Boni ja bisher nicht mal bezahlt werden mussten. Aber auch hier ist wohl eher Vorsicht geboten.

Oje... ich muss lernen meine MWs wieder zu bestehen... 🙄

wenn die neuen BT-Regeln stimmen, haben die MW-Pusher ala Commander & OP dann auch endlich für die BTs einen Sinn. Find ich gut.
Und die BT's sind dann ja richtig schnell unterwegs. :blink: goil! 😀
Edit: Dann sollte man Bt's wohl net mehr in angriffsreichweite auf MW beschießen. Sonst wird man selbst angegriffen und dann so ziemlich immer. 😀
Hach, das hört sich immer besser an, je länger ich dafüber nachdenke. 😀

Also das die Todeskompanisten Laserkanonen aushalten sollen gefällt mir gar nicht. Sollen sie ruhig Super Space Marines machen, aber nicht nur Super Todeskompanisten. Aber wer weiß vielleicht bekommen Khorneberserker und Necrons die selbe Regel, da wäre es wieder im Lot.

Was mich an den Templer Regeln stört:

Die Gelöbnisse kosten jetzt Punkte? 1. Gibt es also besonders gläubige und weniger gläubige Marines, das manche die Vorteile eines Gelöbnisses haben, außerdem kostet das bestimmt 3 Punkte pro Modell und ich will keine 0815 15 Punkte Marines und 18 Punkte Paladine sind ganz schön teuer.

Ansonsten stimme ich Black Paladin zu, endlich machen Marschälle mit Ihrem MW-Bonus und Standarten Sinn. Ich werde jedenfalls nicht mehr ohne Großmarschall zu Felde ziehen, wenn das stimmt. Aber dazu muß man Ihnen ja auch erstmal genung Modelle wegschießen, also werden sie nicht soooo schnell unterwegs sein.

gute bt-regeln, auch gute ba-regeln.

das vermiest überhaupt nicht den hintergrund. all sowas kann ja vor der schlacht passieren. und bessere fertigkeiten (wie z.b. gelöbnisse) kosten in jeder (!) armee punkte, warum sollte es bei den bt anders sein?
das mit dem moraltest und vorstürmen macht so auch mehr sinn.

bei den ba gefällt mir nur eines nicht: das sie ihr "verletzungen ignorieren" immer bekommen. das sollte wie bei necrons geregelt sein. nicht gegen e-waffen und waffen mit doppelter stärke. ansonsten ist es einfach zu stark und unangebracht für einen menschen (auch wenn er ein toller space marine ist). ich meine sowas darf nicht mal ein dämonenprinz des khorne... soviel zum fluff.

Kult-Chaos Space Marines kostet der "Glaube" ja auch Extrapunkte. 18 Punkte für nen Paladin halte ich da durchaus noch für akzepteabel, zumal dieser Wert ja auch reine Spekulation ist zur Zeit.

Die Sonmderregel zur Todeskompanie finde ich aber auch etwas seltsam. Mit der vierten Edition wolte GW ja das große Gleichschalten der Sonderregeln einleiten. Da halte ich es für fragwürdig, gleich wieder verschiedene Versionen der WBB-Regel unters Volk zu werfen. Ich hoffe mal, das diese Regel der Necron-Regel angepasst wird.

Das mit den BT klingt wirklich gut.
Bei den BA mit der Todeskompanie kann ich versstehen, dass man die nicht irgendwo in Deckung vorrücken lassen soll, sondern einfach quer übers Spielfeld direkt auf den Gegner zu stürmen lassen soll. Naja, haben halt keinen IKW Wurf mehr sondern einfach einen 4+ReW, so wie sich das anhört.
Naja, bis zum Codex ist es noch weit und die Regeln können sich noch gut ändern. Denn es würde bestimmt wieder viele geben, die ihre TK tortzdem in Deckung vorrücken lassen, womit die Absicht des 4+ReW wieder dahin wäre.