[<i>Gerücht</i>]<!----> Gamesworkshop Laden in BIELEFELD

In Bielefeld?!?
Osnabrück hat doch auch schon einen...OWL, die neue GW-Hochburg <_<

Aber was soll´s, finde ich eigentlich sogar ganz gut, dann wird Münster auf jeden Fall die nächsten Jahre von so einer erbärmlichen Rothemd-Filiale verschont bleiben... :wub:

Regards
GW-Sammler
 
Also im Spieltraum hier in Osna leben die beiden Läden eigentlich recht gut nebeneinander. Es gibt eben die einen, die nur in den Spieltraum gehen, während die anderen den GW bevorzugen, aber auch hin und wieder gerne in den Spieltraum gehen. Außerdem werden diese Einzelhändler wohl noch ein paar andere TT´s oder sonstigen Kram außer dem von GW bringen oder?

Was mich aber wundert, ist, dass einer nach Bielefeld kommt, obwohl der in Osna doch relativ schlecht läuft. Hab mir mal sagen lassen, es sei einer der Läden, die am wenigsten Umsatz machen. Wohl so gerade in den schwarzen Zahlen.
 
Da stimme ich Redbull zu! Die ganzen nervigen Kiddis sind bei GW und wir können in aller Ruhe Zoggen!
Damit meine ich besonders viele, die bei Brauns rumhängen und jedes mal n riesen krach veranstalten. Da sollen die lieber den GW- Leuten auf den keks gehen.
Was die anderen Läden angeht, glaube ich, dass die nich so schnell untergehen werden, da jeder Laden noch andere Sachen verkauft.
 
Apropos Kiddies:

Müssen GW-Laden-Mitarbeiter eigentlich schon eine Ausbildung zum Kindergärtner machen?

OK, war OffTopic / Spam , ich weiß...

Zu der Sache mit dem GW Laden:
Ich denke dass sich die kleineren Händler noch dadurch halten können, dass sie auch andere TableTops verkaufen und dadurch, dass sie eine ganz andere "Bindung" zu ihren Kunden haben... Bei meinem Laden des Vertrauens ist es jedenfalls sehr familiär und man plaudert immer ein wenig... was mich auf jeden Fall dazu bewegt, dort zu kaufen!
 
@ Klatschi


Ja, auf jeden Fall wird es mMn in meinen Augen so bleiben, dass wohl die ganze Stammkundschaft der Läden (z.B. Ansielbar, wo ich selber wohl auch dazugehöre) wohl auch weiter den Läden treu bleibt und dort einkauft, während die die Rothemden (arrr, holen wir uns ihre Skalps 😉 ) wohl nur Kindergärtner spielen müssen!

Allerdings befürchte ich nicht, dass die anderen Läden wirklich grosse Verluste machen werden, eher der GW selbst.

Intressant wird er nur, durch diese besonderen Spiele ( z.B. Sturm des Chaos, ein neuer Codex etc. )
 
Schon mal darüber nachgedacht das die ganzen Kids,die sind, die KAUFEN KAUFEN KAUFEN wollen!?

Die wollen doch immer neue Armeen neues hier und neues da.
Meint ihr das sich Läden mit Veteranen halten können wo man nur spielt?
Die Vet. haben was sie brauchen.Oder gleicht ihr den Verlust in barer Münze aus!

Es gibt 5!! Läden in Bielefeld (Die Anspielbar/Highländer/Daikatana/S & H Brauns und der Spieleladen dei GW sachen führen.
Und nun Nr.6.....

Ich gehe ja auch nicht zum Strand um meinen Sand selbst mitzubringen.Oder??

MFG BK
 
@ Klatschi: Es ist aber immer ne gute Möglichkeit, ne Armeesammelkarte vollzubekommen, wenn tausende Kiddies da sind. Bei uns in Osna kümmert sich eigentlich immer Janosch um die Kiddies, der kann das auch. Aber wenn der gerade Mittag macht, nur Tim im Laden ist und ein dutzend kleiner Kinder "Tim dies" und "Tims das" rumkreischen, bekommt der fast nen Nervenzusammenbruch und stempelt schön all das ab, was man angeblich letztes mal gekauft hat aber seine Armeekarte vergessen hat und den Bon auch nicht mehr hat. Ist schon ganz cool

Bielefeld hat allen ernstes fünf Läden, die GW-Krams verkaufen? Hui, frage mich, warum sie dann erst nen GW in Osna aufgemacht haben.