[<i>Gerücht</i>]<!----> Kein neues BFG mehr ?

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28. Dezember 2002
8.844
375
52.566
58
Tja, schlechte nachrichten für mich und wohl eines der besten Games bei GW

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
BFG
GW has shelved its plans to print a 2nd edition ruleset for Battlefleet Gothic, although I understand that it will still be available for download on the Fanatic site as pat of their living rulebook project maintained in the vaults. I am not engaged for any work on BFG at the current time and I don't know if that will change in the future. [/b]

Quelle: Andy Chambers News Site

http://www.redstargames.net/news20022005.html

Originally posted by DerletzteRitter@4. Mar 2005, 7:23
Hmmm....ich habe dumpf in Erinnerung, daß das sowieso so von GW geplant war....Dass es neue Regeln für BFG nur noch online im Rahme der Fanatic Seite gibt....Kann mich aber täuschen...und Andy Chambers hat sich doch eh von GW zurückgezogen und arbeitet freiberuflich oder habe ich das falsch verstanden?!
Das stimmt alles was du schreibst, mehr oder minder jedenfalls. 😉

Fakt ist, dass Fanatic geplant hatte 'irgendwann 2005' das Regelwerk von BFG in einer Neuauflage zu drucken. Die Arbeiten daran sollten unter anderen auch von Andy C erledigt werden. Er ist zwar jetzt ein Freiberufler, aber immernoch der Erfinder von BFG, daher kam er wolh mit ins Team.

Durch die Neustrukturierung vom Studio haben sich etwaige Druckpläne wohl geändert und es kommt nur noch als LRB zum Download. Immerhin, ein Buch wäre zwar wesentlich hübscher gewesen, aber so ist es besser als nichts.

Hi,
ich finde das nicht so schade, die BfG 1 Regeln sind doch gut und dank Armada kamen ja einige, schöne, neue Sachen dazu. Schiffe gibt es auch genug.
Schade finde ich nur das GW-Dt. die Nebensysteme (speziell BfG) vernachlässigt, bzw. das WD-Team keine neuen Artikel für BfG bringt, zu übersetzen gibts ja noch genug!!!
Kurz: MMn würde auch reichen wenn GW, BfG ab und an mit neuen Artikeln, bzw. den Alten, noch nicht übersetzten, am Leben erhält.

MfG Frank.

Originally posted by Dark Warrior@4. Mar 2005, 11:48
@Hawk:

Du weißt aber schon, dass es auf der deutschen GW Seite etliche Artikel bzgl. BFG auf deutsch zum download gibt, oder? 🤔
Hi,
jup, weis ich, die meisten Sachen habe ich auch schon ausgedruckt 😀 !
Es gibt aber noch genügend engl. Artikel die eben noch nicht übersetzt worden sind (Anual, BfG Magazine,...)!

Das die neuen Schiffe komen, da glaub ich auch dran, wenn sie schon in einer GW Vitrine gezeigt werden.

MfG Frank.