[<i>Gerücht</i>]<!----> Plastik Scouts

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
Neben den Sturmterminatoren wird es auch endlich Scouts aus Plastik geben, womit die Space Marines ihren Plastikfigurenanteil nochmal einen Schritt näher an die (geplanten?) 100% bringen, mit Ausnahme von Charaktermodellen natürlich.

Ein Gussrahmen soll Gerüchten zufolge Teile für genau vier Scouts beinhalten:
* 4x Beine
* 4x Oberkörper
* 4x Köpfe (einer brüllend, und einer mit Zielgerät wie beim Schweren Bolter Schützen aus Metall)
* 4x Bolter
* 4x Boltpistole und Nahkampfwaffe
* 1x Kettenschwert für Sergeant (Standard-Look, nicht so wie bei der Metallminiatur)
* 1x Schwerer Bolter (identisch zur Metallversion)

Vermutlich wird eine Box aus zwei dieser Gussrahmen bestehen, so dass man also die "ungerade" Zahl von 8 Scouts erhält. Dass die neuen Plastik-Scouts keine Scharfschützengewehre erhalten können, passt gut zum Release zusammen mit den Black Templars - deren Neophyten dürfen ja keine ins Feld führen.

Quelle: Sphärentor

Sehr interessant muss ich sagen.

Werde mir dann definitiv noch eine Box für meine CFs holen um noch mehr Standards zu bekommen.

25€ wäre der zu erwartende preis im aktuellen gw-preisrahmen.
SSGs gibts bei den BT ja nicht. von daher würde ich sagen sie werden nicht zum BT codex erscheinen, sondern erst mit einem der anderen zusatzcodices (DA wären am passendsten) oder frei aus der reihe. möglicherweise bleiben die metallmodelle auch für die SSG-scouts.

mhm... einerseits freu ich mich zwar sehr, aba andererseits, vermisse ich die ssg. den rak.-werfer und die schrotflinten(kann ma die überhaupt noch einsetzten, hab das neue regelbuch net, weil ich net spiele sondern nur sammel) doch ziemlich... mhm... und scouts, können die nicht auch noch ne dritte schwere waffe einsetzen? glaube mich da an irgndwas erinnern zu können 🤔
naja.... ich glaub ich hol mir die box trotzdem 😀