[<i>Gerücht</i>]<!----> Streitmachtboxen

Master of Desaster

Aushilfspinsler
25. Februar 2004
73
0
5.076
Na ja ist ja nicht neu, dass GW angekündigt hat, dass sie nach und nach für Fantasy für alle Völker eine Streitmachtbox herausbringen möchten.
Warum ich das erwähne? Nun ich denke dieses Thema ist wieder aktuell mit den Neuerscheinnugen die GW in nächster Zeit auf den Markt bringt. So z.B. die neuen HE-Charaktere die ein toller Auftakt für eine HE-Stritmachtbox wären. Als Inhalt würde ich mir Speerträger, Silberhelme, Bogenschützen und 2 Plastik-Repschleudern. Wäre preislich in etwa mit den Bretonenbox gleichzusetzten. Aber auch eine Echsenbox ist mehr als wahrscheinlich, da die Saurusreiter aus Plastik sind (5erBox Reiter mit 2xSaukrieger und 1x Skinks). Natürlich nicht die Skaven nicht vergessen mit den neuen Seuchenmönchen.
Preislich ist da GW ja wieder voll im grünen Bereich, da sie ja vor nicht all zu langer Zeit die Preise für die Regimentsboxen deutlich erhöht haben.

Na das wird ein Sommer...

Immerhin hat er es schön zusammengefallt...🙂...

Und vielleicht wissen das noch nicht alle, denn das Gerücht ist schon ziemlich erstaunlich (habe es auch schon vor einigen Monaten gehört...)...

Der Plan sieht angeblich vor, dass ALLE Standardauswahlen ALLER Völker als Plastikminiaturen herauskommen...

Das bedeutet übrigens, dass GW...

a.) sehr viele neue Plastikminis herausbringt (Wunder, oh Wunder...😉...)...

b.) sie einen beachtlichen Schritt in ihrer Entwicklung getan haben, denn die Herstellung von Plastikminis ist bsw. durch die notwendigkeit des Vakuumgussverfahrens sehr viel aufwedniger und damit teuerer...

Das Risiko wächst...😉...

Also, mal sehen, was der Sommer wirklich bringt, wobei ich eher denke, dass man weiter 5 abwarten muss, ehe man eine wirklich Änderung feststellt...^_^...

Originally posted by Lord_Arches@25. Feb 2005, 18:33
@Matt😀ie herstellung von Plastik minis ist teurer als die von Metall minis?
Naja, beides. Der Formenbau für den Plastik Spritzguss ist teurer als der für Metall Minis, dafür ist die Produktion dann schneller und der Rohstoff ist billiger. Alles in allem sind Plastik Minis pro Modell auf jeden Fall billiger als Metallminis. 😉

@Thema:

Obige Boxen erscheinen auf jeden Fall, und zwar ab Juni. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja, beides. Der Formenbau für den Plastik Spritzguss ist teurer als der für Metall Minis, dafür ist die Produktion dann schneller und der Rohstoff ist billiger. Alles in allem sind Plastik Minis pro Modell auf jeden Fall billiger als Metallminis.[/b]

Dazu kommt, dass die Plastikformen länger halten und weniger Bedienpersonal benötigen 😉

@Boxen

Irgendwie muss man ja Kunden bei Laune halten durch suggeriertes Sparpotenzial.

Das halte ich für eine SEHR gwagte These.

1. hat GW seine Marktführerposition an niemanden verloren
2. dass GW irgendetwas zum Discountpreis anbietet wäre mir vollkommen neu
3. Gw hat also vor 2 Jahren beschlossen "Hey, lasst mal Plastikdiscountfiguren herstellen, weil wir in ein paar Jahren unsere Marktposition an einen Mitbewerber abgeben werden" lol

Wie auch immer...ich finde schön, daß auf dem Spielsystem sektor etwas Konkurrenz auftaucht....vielleicht überdenkt GW dann mal etwas seine Preispolitik

@kildkenny

Vom Einbüssen der Marktführerschaft ist GW weit entfernt und discountpreise sind das nun wirklich nicht...GW hat sich wohl eher gedacht: "verändern wir unsere angepeilte Hauptzielgruppe von den 18-25 jährigen zu den 12-18 jährigen" . Das versucht GW mit Plastikminis zu erreichen, die einfacher zu bearbeiten sind und für Kids kein ungewohntes Material darstellen. Hinzu kommt die massive Kosteneinsparung bei Herstellung und Transport zu einem nahezu gleichbleibendem Preis.

Wäre cool wenn dieses System von Rackham viele Freunde finden würde und GW sich vielleicht wieder auf seine Ursprünge besinnt....obwohl ich da wenig Haffnung habe....aber ich werde mir auf jeden Fall das Rackham System mal anschauen 😀

@ed_hunter

Dämonen sind ja keine reinen Standardauswahlen...bei Chaosarmeen zählen sie ja hauptsächlich als Elite. und Chaosritter werden bestimmt langfristig mal als Plastikminis rauskommen, da nach den aktuellen Regeln auch deutlich mehr aufgestellt werden können /müssen als z.B fzur 5. Edition. Da waren 5 Ritter noch eine echt mächtige Waffe... Allerdings wohl eher langfristig, da die aktuellen Ritter ja noch nicht alt sind.