[<i>Kino</i>]<!----> The Grudge - Der Fluch

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
t52978m07cv.jpg

Trailer (11.2MB)
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
From filmmaker Sam Raimi (Spider-Man®, Army of Darkness) and acclaimed Japanese director Takashi Shimizu comes a terrifying tale of horror in the tradition of The Ring and 28 Days Later. Sarah Michelle Gellar (TV’s “Buffy The Vampire Slayer”) stars as an

American nurse who has come to work in Tokyo. Following a series of horrifying and mysterious deaths, she encounters the vengeful supernatural spirit that possesses its victims, claims their souls, then passes its curse to another person in a spreading chain

of horror. Now, she must find a way to break this supernatural spell or become the next ‘victim of an ancient evil that never dies, but forever lives to kill.

"More terrifying than 'The Ring'." - Paul Fischer, DARKHORIZONS.COM
[/b]

Synopsis by Sony Pictures

Joa, der Film kommt bald bei uns in die Kinos. Natürlich gibts den in den Staaten schon auf DVD aber das sind wir als Europäer ja gewohnt. Hab gerade die Vorschau gesehn und gegooglet.
Regi scheint gut zu sein...
Plus, Sarah Michelle Gellar ist dabei 🙂
Als stolzer Besitzer aller 7 Buffy Staffeln 🙂D/ 🙄) auf DVD, wird das für mich wohl der einzige Grund sein mir den Streifen anzusehn.

Vll isser ja ganz cool, der Streifen.

Ajo, hab den vorletzte Woche in der Sneak gesehen, ich hatte eigentlich auf die Tiefseetaucher gehofft <_<
Was The Grudge angeht. Joah, Bissi Spannung is drin, auch wenn ich ihn insgesamt doch arg vorhersehbar fand. Sarah Michelle Gellar war zwar ein Bonus, wir haben bloß darauf gewartet wann der erste Vampir sich en Abreibung abholen kommt, vergeblich ^^. Ich seh sie halt nicht als herausragendes Beispiel begnadeter Schauspielkunst an....
Aber ehrlich gesagt würde ich für diesen Film nicht extra ins Kino gehen... und die Tiefseetaucher will ich immer noch sehen :stress: Bill Murray ich komme!

War gestern drinne. Kumpel arbeitet im Kino und hat mir gestern zukommen lassen, er hätte gehört dass der laufen könnte. War dann auch so. Ziemlich Mittlemaß der Film.

Spoiler!

laaangweilig - also mal ehrlich. In dem ganzen Film erschrecken sich die Leute ja nur immer wieder zu Tode oder wie seh ich das? Na und, der Kerl hat seine Frau und sein Kind umgebracht wegen Eifersucht. Der Checkt aus und das Kind und die Frau killen deswegen als Geister jeden der in ihr Haus kommt?

Hmm, dieser Spoiler klingt ja mal ganz genauso wie das Original von "The Ring" (übrigens ein totaler Quatsch, der Film <_< ), was Anderes ist mit den Leuten da doch auch nicht passiert... irgendwie liesst sich die GANZE Beschreibung wie "Ringu" ohne Video (was den Film sogar logischer gemacht hätte), also irgendwie wie eine logisch verbesserte Version, die aber etliche Jahre zu spät dran ist, weil das Konzept inzwischen konsequent totgeritten wurde... hach ja, ich LIEBE es... [/sarkasmus]

Naja, der Trailer verspricht viel, doch nachdem was ich alles über den Film gelesen habe glaube ich nicht, dass er es alles einhalten wird.

Achja, irgendwie scheinen einige hier nicht zu wissen, dass es sich bei dem Film eher um eine Neuverfilmung handelt.
Undzwar von "Ju on - The Grudge", und der ist wirklich mit einfachsten Mitteln gemacht, ohne irgendwelche SFX oder sonstiges und dafür sind wirklich ein paar Schocker enthalten...
Also kann ich euch nur empfehlen, das Original anzusehen, das ist Kult und wirklich gut für seine Verhältnisse...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mich erinnerts (was ich bisher gesehen hab) irgendwie total an "the Ring"

ansehen werd ich ihn mit bestimmt, mal überraschen lassen was dabei rauskommt. [/b]

Das liegt wahrscheinlich daran, dass beim Original Takahashi Hiroshi das Drehbuch geschrieben und Regie geführt hat , genauso wie bei "The Ring"

EDIT: Hier mal der Trailer zum Original

Habe den film selbst letzte woche während meines aufenthalts in kanada angeschaut und muss leider sagen dass es dem Film echt an irgend etwas fehlt kann aber leider nicht sagen was genau aber er ist schon ziemlich langweilig, ein paar szenen sind gut aber ansonsten... naja man muss ihn sich halt selbst anschauen. Ich kann nur sagen das wenn man ein gratis t-shirt nur dafür bekommt das man sich den Film ausleiht kann irgend was nicht stimmen..oder? 🤔

Originally posted by Gotrek@24. Feb 2005, 18:23
Das liegt wahrscheinlich daran, dass beim Original Takahashi Hiroshi das Drehbuch geschrieben und Regie geführt hat , genauso wie bei "The Ring"
Na Hurra, reitet da wieder mal Jemand das damals noch recht innovative Konzept seines ersten erfolgreichen Filmes zu Tode? Toll, mehr davon...

Ju-On ist für mich der beste Horrorfilm, den ich bis jetzt gesehen habe (und ich bin verrückt danach^^), da ich beim Anschauen echt Angst bekommen hab. Die Effekte sind zwar einfach, aber ziemlich gut eingesetzt. Deshalb brauch ich den Quatsch mit der Buffy gar nicht erst anzuschauen, der kann sowieso nicht besser sein.
Dass die Fernsehwerbung die besten Schockmomente spoilert ist übrigens eine besondere Meisterleistung und ich möchte den Verantwortlichen hiermit herzlichst gratulieren und mich im Namen aller, denen der Film damit versaut wurde bedanken.

Übrigens werden wir bald mit noch mehr Remakes erfolgreicher japanischer Fime "gesegnet". Nein, nicht nur Ring 2 und Ju-On 2, auch "Old Boy" steht mittlerweile auf der Abschussliste der Amerikaner.