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Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
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18. August 2002
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Free Rasalhague Republic
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Es hat sich viel getan nach den exp. Skavvie Regeln...
http://specialist-games.com/necromunda/ass...nr/scavvies.pdf

Die Tatsache das Skavvie-Gangs sehr schnell, sehr groß werden hat die Entwickler dazu veranlasst, eine Regel dagegen zu halten, der die Anzahl der Skavvies auf den Moralwert des Anführers beschränkt. (näheres siehe in den Regeln)
Dazu haben Skavvies ne nette Granate bekommen: Eine Toxin-Bombe, angereichert mit Plutonium 😀 (dafür werden noch so lustige Marker für benötigt, die man selber bauen soll (Endlich n Grund mal wieder meine Glow-In-The-Dark Farbe rauszuholen :silly: Oh ich sehe gerade, die Tox Bombe gab's schon in den Testregeln :mellow🙂
Die Zombies wurden auch ein wenig entschärft, sodass nicht mehr so viele Zombies im Underhive lauern (statt 4-6 nur noch auf 6 ein Zombie), dafür gibts keine allzugute Heilungschancen mehr durch freundliche Docs oder den Medic-Skill (und durch Zombiemutation ist die Ausrüstung auch automatisch verseucht, sprich => verloren). Die Kosten für Massive Nahkkampfwaffen sind auch um 5 Credits gestiegen.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, was die aus den Redemptionisten machen... 😛h34r:
 
Das sind die endgültigen Regeln, unveränderbar außer durch diverse FAQs (die es wohl kaum geben wird, da die Regeln wahrscheinlich schon ausreichend geplaytestet wurden). Ich warte jetzt nur noch auf die der Redemptionisten... (und hoffe dass sie auch paar schicke neue Modelle bekommen 🙂)

Übersetzte Regeln wird man übrigens kaum antreffen, da Specialist Games dass nur noch für die gängige, englischsprachige Kundschaft macht (sprich du bleibst auf die englischen Sachen sitzen und musst die gegebenfalls selbst übersetzen; wenn's dir hilft, in der deutschen Fassung heißen Scalys Drakks)
 
Ich habe nur geglaubt, dass GW Deutschland sich dahinter sehtzt so wie sie es bei ein paar BFG Artikeln gemacht haben.

Also ich hab mir bei den Scavvies eher gedacht ich bau mit Catachaner um (ist mMn interessanter und lustiger). Vor einiger Zeit gabs im Paintmaster einmal einen Betrag über Nurgleimps glaub ich (weiß jetzt echt nimmer was sie ursprünglich darstellen sollten). Auf jeden Fall haben mich die Pics inspiriert...
 
Jo dass die sind Verräter-Trupps von ancient god.

Ich hab mal so ne Frage... Vielleicht versteht die hier wer: Wie funzt die Disloyal Regel?

Also wie die Leute hinzukommen/abhauen ist klar (bei MW7 ne 5 kann ich 6 weitere Mitglieder anwerben, bei MW7 ne 12 hauen von meiner Gang 5 Leute ab), aber auf welcher Basis tue ich dies?
Auf die aktuelle Anzahl meiner Gang-Mitglieder? (Würd mir logischer erscheinen)
Oder auf diese "16" im Text? (Was heißen würde ich kann höchstens 16 Mitglieder haben und paar zerquetschte je nach Moralwertstatus)
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
For each point he passes the test by he retains the loyalty of an extra 3 gang members on a top of a base of 16. [...] So for example, if the Boss has a leadership of 7 and rolls a 6 then he can have a maximum gang size of nineeen. If he rolled a 10 his gang will have a maximum size of 13. [...][/b]
 
Hab ich's mir doch gedacht... Dann ist ja doof :huh:

Aber mal sehen was man so alles machen kann um den MW übernatürlich zu steigern 😀

Nur durch Impressive Scars... <_<
Besser als nix 😀 (das wäre dann MW9, kann man nicht meckern... Aber 21 feste Gangmitglieder nur wenn man Schlangenaugen würfelt (also Doppel-1) ist echt ne herausforderung...)

(Halt Moment... 21+16 feste Gangmitglieder 😱 37 Skavvies... Rattatui :geil: Dazu noch D3+2 Seuchenzombies, dann wären wir bei ner Gang mit 40-42 Gangmitgliedern 😛h34r🙂

Also noch mal zum Mitschreiben...
Der Skavvie Boss würfelt vor jedem Kampf auf den Moralwert, für jeden Punkt den er drunter liegt, kann er 3 weitere Ganger anheuern. Für jeden Punkt den er drüber liegt, verliert er einen Ganger von diesem Wert.
Sagen wir jetzt mal wie beim oben genannten Beispiel, ein Skavvieboss mit MW 9 (Mw8+1 durch Impressive Scars) würfelt einmal ne Doppel-1 beim MW Test, sichert er sich dann, wie oben gesagt, die Loyalität von 21 Gangmitgliedern, dass wird dann auf der Basis von 16 dazuaddiert. Das wären 37 Gangmitglieder (ziemlich groß), und es ist egal, was er nachher würfelt, die bleiben ihm immer loyal, bis er den Test drübersemmelt.

Moment, wenn ich den Regeltext NOCH einmal lese, interpretiere ich daraus, dass es sich um einen kumultativen Wert handelt, der sich pro Schlacht steigern kann, solange er unter seinem Moralwert bleibt. Sprich: Anfangs sind 16 möglich, in der ersten Schlacht (MW7) würfelt er ne 6, also 19 Skavvies. In der nächsten würde er eine 3 Würfeln (4x3 = 12), dann hätte er die möglichkeit bis zu 31 Skavvies (19+12) anzuheuern. Im nächsten Spiel verhaut er den Test um 3 und zieht von seinem derzeitigen Wert 3 ab (31-3 = 28 Skavvies).
Ist das richtig so? :huh:
 
ihr dürft nicht vergessen, dass ihr nach dem kampf würfelt, und nach dem kauf von neuen gangmitgliedern.

dass heisst, die gang wird praktisch nie so groß, ausser man kauft auf extremes gut glück

da liegt euer problem, man würfelt nachdem man die anschaffung getätigt hat.

und ich verstehe das so, dass es bei jedem wurf wieder bei 16 beginnt.

ätzende regelung würd ich sagen
 
@Mortalitas
Nach dem Kampf ist vor dem Kampf 😀

Also sprich, es werden alle Sachen nach dem Kampf erledigt, und kurz bevor der nächste Kampf stattfindet (da denken sich paar Skavvies "Oh... ähm... ich muss weg!/ Ist mir zu gefährlich, ich geh besser...")


Aber ich sollte echt mal bei Fanatic anfragen...
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
[...]The more he passes this test by, the more of his merry band of scabrous vagabonds remain loyal. For each point he passes the test by he retains the loyalty of an extra 3 gang members on a top of a base of 16. For each point he fails his test by he loses 1 from this starting value. So for example, if the Boss has a leadership of 7 and rolls a 6 then he can have a maximum gang size of nineeen. If he rolled a 10 his gang will have a maximum size of 13. [...][/b]
Im weiteren Text steht leider nicht mehr viel darüber drin, außer dass er einen Kern aus Dutzend Skavvies beibehalten könnte (was laut meiner Auslegung ja alles andere als Wahrheitsgemäß wäre)

Den roten Satz versteh ich so, je öfter er diesen Test schafft, desto mehr seiner Leute bleiben in der Gang. Sprich es wäre Kumultativ.
Der zweite Satz heißt das er für jeden Punkt, der unter dem MW-Wert des Bosses (Standard-halber 7) ist, die Loyalität von 3 Skavvies erhält, das wird dann auf der Basis von 16 aufaddiert. Für jeden Punkt den er drüber ist, verliert der Boss je einen Ganger vom diesem Startwert. Sprich, das wird dem dann von diesem Wert, auf dem sich die Gangloyalität gerade befindet, abgezogen.
In dem Beispiel wird wahrscheinlich nur auf dem ersten Wurf eingegangen, der besagt wie das im Groben funktioniert (Auf der Basis von 16, besteht er den Test um 1, kann er bis zu 19 Ganger haben, wenn er diesen um 3 verpatzt, hat er nur noch ein Maximum von 13.)
 
Anfangs kann's ja so groß sein wie's will, aber nachher sollten sie sich ja "Stück für Stück" verkleinern, aber wenn man einen Boss hat, der bald sämtliche Skavvies des Underhive um sich zusammenrottet, dann wird's wieder ne krassere Gang.
Aber guck dir doch an wie billig Skavvies sind, für 25 Pkt pro Ganger wundert's keinen, dass die so ausarten (wenn man Drakks weg lässt)


Ich les mir übrigens den Thread im Necromunda-Forum durch, in Hoffnung, dass da irgendjemand die Regel erklärt...
http://specialist-games.com/necromunda/for...561&whichpage=3

Da kommen ja noch mal ganz neue Aspekte drin vor... Drakks mit Mutationen, Skavvy Bosse können Shotgun Shells aus der Skavvy Liste erhalten, aber die Liste gibts nicht. 😀
Hrmpf, hilft mir auch nicht weiter... <_< *sichdaebenregistrierundmecker*

Da bin ich mal gespannt, was ich da für neue Perspektiven dort eröffne 😛h34r:


Ah hab's jetzt raus.
Der rote Satz bezieht sich auf den einzelnen Test, den er macht. Je besser der Test wird, desto mehr Skavvies bleiben in der Gang. (Es ist dementsprechend nicht Kumultativ, so wie ich das ausgelegt habe)
Jetzt bleibt nur noch die Frage was der Startwert ist... (Anzahl der Skavvies in der Gang, Anzahl der möglichen Gangmitglieder oder einfach 16)
 
Ich versteh in der Liste sowieso vieles nicht.
Die Waffen sind alle im ein paar Punkte billiger. Die Scavvies kosten nur halb so viel wie ein Ganger obwohl sie ned recht viel schlechter sind. Die Anfangsaufstellung übersteigt meist 15 Modelle (ich finde das echt arg. Die meisten anderen StartGangs sind gerade mal 8-10 Modelle starkt)...
 
das war bei den alten Skavvies genauso.

aber sie beginnen das Spiel jetzt mit 10+w6 Erfahrungspunkten statt früher mit 0, so das ihnen die Möglichkeit genommen wurde, einigermaßen besser als Ganger zu werden (sie sind Kids/Juves mit KG3).

Dafür dass die Waffen andere Kosten haben als bei den Hausgangs ist gewöhnungssache 😉
Dafür haben sie keine Laserwaffen, Spezial- oder schwere Waffen (das einzig schwere sind die Wummen der Drakks)

Skavvies haben dazu eine vergleichbar niedrige Moral, so dass man die mit etwas Gegenwehr verscheuchen kann. Gegen Gangs in Übergröße schützt die Disloyal Regel (in der ersten Edi konntest du irgendwie 25 Skavvies zu anfang aufstellen, und hungern mussten die auch kaum, weil meist nur einer (wenn überhaupt jemand) in den Topf kam)
 
Quatsch...

Skavvies sind einfach nur der Abschaum der Gesellschaft 😉
Riesenratten haben nichts damit am Hut.

Aber wenn du Leute im Rattenoutfit magst, dann schau bei den Ratskins vorbei, dass sind so ne Art Indianer die sich Rattenhäute überziehen


---
Ok, jetzt isset klar... Es wird immer auf 16 gewürfelt, und je nachdem wie der MW-Test vom Boss abgeht (zum guten, das heißt 3 pro bestandenen Punkt, oder zum schlechten, was einen Verlust von einem Modell pro Punkt bedeutet, was alles auf der Basis von 16 geschieht). 🙁
 
Naja, im Vergleich zu anderen Gangs find ich den MW nicht soooo toll (vor allem weil andere Gangs ein MW Max von 9 haben können, während Skavvies es nur bis 8 schaffen)

Bleibt ja nur noch die Möglichkeit mit MW-Steigernden Mitteln (Impressive Scars) das ein wenig zu pushen und dem Ganger-Schwinden ein Ende zu setzen. (Da stimmt das ja mit dem Kern aus 12 Skavvies)


Welches Gefolge würdet ihr dem Boss geben?
Seuchenzombies, Skavvy Hunde oder Ghule?

Ich tendier derzeit zu den Hunden, sie sind schnell (B6), Stark (S4) und unterliegen den Regeln für Raserei (was man den Modellen nicht ansieht, das ist ja das schöne daran ^_^ "Och was ist das für ein süßer... AAAAAAARGGHHHH!!!")
Seuchenzombies würd ich nehmen, wenn man Masse bräuchte.
Ghuls sind dafür da, wenn man den Gegner nicht wirklich mag (2x auf die Serious Injuries würfeln und das schlechtere Ergebnis nehmen ist echt hart)