Necromunda [<i>Necromunda</i>]<!----> Necromnda...

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
Zu
1. Fast so wie das alte. Ob es sich lohnt muss Du selber entscheiden. Ich finde schon.
2. Fast so wie die alten.
3. Am gravierendsten haben sich die Gangs geändert. Sie unterscheiden sich jetzt deutlicher, da sie in ihren Auswahlen eingeschränkter sind.

Fazit: Lade Dir am besten das Regelwerk bei Spezialist Games kostenlos und legal runter, lies es Dir durch und entscheide selbst. Die restlichen bisher erschienenen Regeln der Überarbeitung findest Du da auch.
 
Ich habe noch nicht gespielt, aber ein paar Freunde und ich machen grade unsere Gangs fertig dafür. Und ich finde, die neuen Regeln machen Sinn. Viel hat sich ja sowieso nicht geändert, und die meisten Änderungen finde ich gut.
Z.B. die Haus-spezifischen Waffenlisten - die geben den Häusern etwas mehr Persönlichkeit, und machen die Gang-Asurüstung auch etwas mehr zu einer Herausforderung.
 
Die Häuserunterscheidung ist mir noch fast ein Bissl zu wenig. Wer Mordheim kennt weiß was ich meine. Goliaths sollten Str.4, Escher Ini und/oder Kg.+1, Delaque BF+1 (+ evt. einen Stealth Skill), Van Saar Handelsbeziehung und +200 Credis, Cawdor irgendwelche zusätzlichen Fanatiker und Orlock (?) bekommen...
 
Naja die paar eigenen Hauswaffenlisten und die Skillunterscheidung reichen eigentlich vollends aus, finde ich 😉

Outlaws dagegen unterscheiden sich ziemlich von ihren Vorgängern... Finds schade das es dazu noch einige Abstriche in Waffen und verfügbare Modelle gab (z.B. Skavvies ohne Schrotflinten 🙁)
Dazu kommt noch dass diese Gangs derzeit über kein (nützliches) Territorium verfügen und sonst wie beschränkt werden...
 
Originally posted by Lachi@1. May 2005, 21:13
auf der Seite www.specialist-games.com kannst du dir das aktuelle Regelbuch runterladen und du findest ein Update für die die nich das alte Regelbuch haben, da stehen alle Änderungen drin.
Da scheint jemand heute viel gelernt zu haben was das suchen & finden angeht ^_^
 
Ich wollte mir bei ebay mal die Outlaws Regeln besorgen, finde aber leider nix. Mal schauen, denn so wie´s aussieht kommen ja jetzt eh laufen die neuen Regeln dafür raus.
Welche Outlaws gibts denn noch? Ratskins, Scavvies und Redemptionisten sind ja jetzt mal draußen und wenn man sie dazuzählen will die Arbites. Was käme denn jetzt noch? Wyrds oder wie die heißen,...
 
Offizielle Outlaw Gangs:
- Redemptionisten
- Skavvies
- Ratskins
- Predatoren (Spyrers)

Sonstige (laut 1. Edi):
- Orks
- Squat Minenarbeiter
- Chaos Kulte
- Wyrd Zirkel
- Aschenwüsten-Nomaden (?)
- Ultra-Violent-Vampires (Sicherlich, auch wenn ich die selber noch net mal kenn 😉)

Hier ist en Liste was wie offiziell in der 1. Edi war/ist:
http://www24.brinkster.com/rjsoz/ab/nec.asp


Für die 2. Edition gibt's die Outlaw Regeln übrigens auch...
Die sind aber gut versteckt und verstreut 😉
Dead or Alive - Outlaw Grundwissen (Wie wird man einer, was passiert dann und n paar Szenarien)
Bei den Ratskins ist dann auch schon das Outlaw Trading Post zu finden
 
Aah, ein Forum deutscher Sprache auf necromunda. Ich bin webmaster von necromunda reference ( http://www.merzok.com/necromunda/ )
Wären sich befreundetem wenn jemandem könnte digitalisieren dis alte buch für die neuen Spieler. Wenn jemandes übersetzen die Druckfehler könnten v1 -> V2 ( http://www.merzok.com/necromunda/IMG/pdf/u...hivesummary.pdf ) wie wir es in französisch machten. 🙂

Wenn er dort motiviert hätte, Fortschreiben und Dokumente in deutscher Sprache über necromunda online zu stellen. Ich beherrsche nicht gut genug die Sprache für das... 🙁
Formular des Zugangs zur “Redaktion Zone“ auf der Empfangsseite unten.

Gaël
 
Die Ultra-Violet Vampires klingen ja nett. Und die Aschewüsten Nomaden hätt ich auch gern mal für die zweite Edit. ich hab mir noch eine Gang aus der ersten aufgestellt.

@Merzok: Ich habe deine Seite bereits gesehen und muss sagen, dass sie recht gut gemacht und vor allem vorher sehr gut recherchiert worden ist. Die eigenen Ideen (wie Lhara Croft) finde ich auch sehr witzig...