I NEED TIPS N' TRICKS!

Benguard

Eingeweihter
01. November 2004
1.685
0
18.896
36
Ich hätte da ein paar Fragen von wegen Bemaltipps:

1.) Wie bemale ich Schilde am besten? (Freehand, Mit "3D-Abrduck drauf", Farbwahl,...)

2.) Wie bemale ich Hufe, Krallen, Nägel möglichst gut?

3.) Wie bemale ich Haut von Leichen möglichst gut? (Apper Kopf 😀 )

Das wärs erstmal.

Vielleicht wollen andere die Liste ja weiterführen und wir können die antworten dann mit den Fragen verlinken.

MfG

Zal

selbst probieren, ich hab auch nie gefragt 😉 .

also klauen würd ich mit graveyard earth bemalen und dann die akzente mit bleachet bone mischen bis zu reinem bleached bone. einletzter akzent mit bleached bone+weiß kann gesetzt werden, muss aber net.

leichen...nun, wie soll sie denn aussehen? grün, lila, blau, bleich...da gibts so viele möglichkeiten, such doch mal bei google oder so nach bildern von leichen.

schilde musste auch probieren, da kann ich dir jetzt nix sagen, mach einfach mal, stell hier rein und wir sagen, was besser werden kann 😉 .

...mmh schilde isn Problem mußte man echt sehen

Krallen
bestialbrown mit bleachedbone gehughligtet
oder du nimmst schwarz, nen Ockerton ( neutral ) und weiss damit bekommste das gesamte spektrum an "Horn" hin was gibt.

Leichen
In die Hauttfarbe grau, aufjedenfall lila, rottingflesh und wenn du fertigbist in dein mix etwas schwarzrein um noch evtl. schatten mit einzumalen.

greetz

Vielleicht ist das jetzt kein besonders hilfreicher Hinweis, aber mehr etwas konkreteres fällt mir nicht ein:

Am wichtigsten ist es erstmal, grundlegende Maltechniken zu beherrschen. Also sauber malen, Farbe angemessen verdünnen, nicht zu viel und nicht zu wenig Farbe auf dem Pinsel. Dann Mischen, Aufhellen von erhabenen ("Akzentuieren") und Abdunkeln von tieferliegenden Bereichen.

Wenn man das einigermaßen drauf hat, dann ist es auch relativ egal, ob man Schilde, Gesichter oder Schnürsenkel bemalt, denn die Techniken sind überall dieselben. Dann braucht man sich eigentlich nut Vorlagen anschauen, entweder Miniaturen oder Photos von realen Gegenständen, und dann die Farben so auswählen, dass man diesen Effekt hinbekommt. Sicherlich gibt es noch einige Tricks, wie man Dinge vor allem zeitsparender hinbekommt, aber es ist nicht so, dass es für jeden denkbaren Bereich einer Figur eine eigene "Geheimtechnik" gibt.