I. Nuffle's Moshpit - Blood Bowl Turnier Januar

Wüstenfuchs

Aushilfspinsler
17. März 2013
69
0
6.131
Moinsen zusammen!

Vom 23.01. bis 24.01.2016 veranstalten wir unser erstes Blood Bowl Turnier. Ihr seid herzlich dabei eingeladen.

t8lt3v9a.png

Regeln etc. findet ihr auf dem T3 Link: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=15522

Wer also Lust auf ein gepflegtes Blood Bowl Wochenende hat, ist herzlich eingeladen! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht findet sich ja unter den Turnieren der Norddeutschen Blood Bowl Meisterschaft noch weitere Turniere (www.nbbm.de) 😉

Dank den Freundlichen Kontakten zu Kohlis Onlineshop für Tabletop & Fantasy Football und KuTaMi haben wir auch zusätzliche Preise zu verteilen! Vielen, vielen Dank dafür!!

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen ein zusätzlicher Anreiz zu kommen 😀

So, das erste Blood Bowl Turnier der Privateer Poza Boyz ist vorbei.

Das Wichtigste vorab – die Ergebnisse:

Platzierung / Name / Punkte / Tddiff / casdiff

1 / vanDark / 18 / +3 / +5
2 / Mindless / 17 / +3 / +13
3 / Underworld / 16 / +3 / +7
4 / Sternenstaub / 16 / +2 / +1
5 / Caid / 15 / +3 / -6
6 / Wuestenfuchs / 15 / +2 / -10
7 / Da_Git / 15 / +1 / +9
8 / Twyllenimor / 13 / +2 / -15
9 / Jerry_O / 13 / -1 / +16
10 / the_charles / 9 / -4 / +10
11 / Whaaagh-David / 7 / -7 / -26
12 / Elthraco1987 / 6 / -7 / -4

Titel Most Touchdowns ging dabei an Twyllenimor mit seinen Waldelfen und Most Casualties an Jerry_O mit seinen Chaos Kriegern.

Die genauen Ergebnisse der Spiele gibt es unter: http://member.thenaf.net/index.php?module=NAF&type=tournaments&func=view&id=2680

Und natürlich ein paar Bilder des Turniers:

Alle Bilder gibt es natürlich auf unserer Facebook-Seite: http://www.facebook.com/privateerpozaboyz

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und danke an alle Teilnehmer für das entspannte und angenehme Wochenende.

Über Kritik und Vorschläge würden wir uns natürlich freuen, damit wir uns beim nächsten Mal verbessern können.

Die Bewertungsportale auf T3 müssten jetzt auch offen sein.

Sobald ich alle bestätigten Nicknames bei der NAF habe, werde ich die Ergebnisse an die NAF und die NBBM übermitteln.

++++++++++++++++++
++++++++++++++++++

Und jetzt zu meinen persönlichen Eindrücken 😀

Das erste Spiel ging gegen Martin und seine Zwerge. Für mich als Amazone natürlich meine Nemesis. Und die Zwerge haben dann auch gleich direkt gut reingekloppt. Sagenhaft war natürlich der Langbart, der sich Waldelfengleich mit einem Pass in die Touchdownlinie gesprintet hat – Von wegen „langsame“ Zwerge! Ich glaube am Ende war es noch ein Unentschieden mit dem ich sehr, sehr zufrieden war.

Dann durfte ich einen Clubbie und seine Vampire ran. Dennis ist bei uns noch recht neu in der Liga, hat sich aber definitiv kontinuierlich gesteigert. Hier konnte ich einen Sieg einfahren.

Nach dem anschließenden Dritten Spiel war der Tag dann schon vorbei – Hinten raus wurde es dann doch etwas länger.

Also ab nach Hause, ab ins Bett und Morgen geht’s weiter!
Frisch, aber etwas müde durfte ich dann gegen Bernhard und seine Norse ran. Das nächste Team, das ich schon bestellt hatte. Hat mich gefreut mal zu sehen, was das Team so kann. Jetzt weiß ich es… Draufhauen… aber richtig! Meine Fresse, der Bernhard hat mich da ja richtig aufgewischt. Das Ganze hatte nur einen Vorteil: Ich war so in der Defensive, dass ich einfach nur noch drauf los spielen konnte, ohne mir Gedanken zu machen – Die Niederlage war eh gewiss. Hier habe ich es einfach Fortuna zu verdanken, dass ein Pass, der den Ball eigentlich nur weg vom Gegner bringen sollte, mit einer 6 perfekt platziert war und meine Amazone mit dem Ball dann wegrennen kann. Am Ende dann ein – für mich sehr, sehr glückliches, Unentschieden!

Weiter ging es gegen Sternenstaub und ihre Menschen. Ein ausgeglichenes Spiel, dass im entscheidenden letzten 8 Spielzug entschieden wurde. Ein Doppeltotenschädel beendet den Blitz auf meinen Ballträger, der dann den Touchdown zum Sieg machen konnte. Ein sehr, sehr angenehmes Spiel gegen Claudia.

Und zu guter letzt dann wieder gegen ein Clubmitglied – dem „Jerry“ mit seinen Chaoskrieger. Sie waren auch nicht besser als die Norse 😀 Leider hatte ich mein Würfelglück in den letzten Spielen wohl aufgebraucht und Jerry dafür gespart – Zumindest habe ich es versucht dem Daniel möglichst schwer zu machen. Es bleibt bei einer deftigen Niederlage.

Zu guter letzt dann ein schöner 6ter Platz. Die Tabelle zeigt das die Spieler alle nah beieinander waren. Ein Sieg konnte hier viel ausmachen. Aber die Platzierung lag hier nicht im Vordergrund. Bei Blood Bowl kann ich mich zwar ärgern aber nicht wirklich aufregen – Dafür ist das Spiel zu unfair 😀