[<i>Technik</i>]<!----> Dipping

• Ersteller Ersteller KoRny
  • Erstellt am Erstellt am
Hi
ich kennt doch sicher alle die Dipping Technik ?? Wenn nicht, schaut hier

Also ich hab das ganze auch mal versucht, un festgestellt, es geht recht gut und schnell.

Ich hab da mal was vorbereitet

:lol:

tyranidentutorial7jk.jpg

Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von KoRny

MFG
KoRny

Den Pott Lasur hab ich extra anmixen lassen, in diesem speziellen leicht lila Blau.
Ich hab für 750ml 9,99 € bezahlt.
Das ganze hab ich in ne Dippdose (da wo chipsdip drinnen is, die is zum Dippen ideal :lol: ) getan und mit Wasser verdünnt.
Das ganze hält wohl ne ewigkeit 😀

3 Tipps zum nachmachen:
Erst basen, wenn die Figur fertig ist
Mit dem Seidenmattlack von Obi (auf Acryl Basis) glänzt nicht mehr, es siet aus wie bemalt
In der Anleitung hab ich das Abschütteln der Lasur vergessen.

MFG
KoRny

Sieht nett aus doch wie sieht es aus mit...

1.) Details, gehen die nicht dabei verloren?
2.) Größeren Figuren, fließt das Zeug mir nicht auf die Base runter?
3.) Ist es ein guter Ersatz für Ink? 😉 (Denke mal schon; so für einfarbige Miniaturen wie Space Marines oder Orks, bevor man die Klammotten anmalt (oder mein kommendes Cthulhu Projekt) wäre dass dann doch ideal 🙂)

Seidenmatt von Obi...
Mal schauen ob ich nen Obi find, ansonsten schau ich nach Elektroschnitzels Marabu oder wie's heißen tut 😀

ich find es gut, auch wenne s nicht wirklich zu allen minis passen würde...aber zu tyras schon...
@HTP:hab das heute im gw auch bei nem größerem Tyranidenviech gesehen(Schwarmtyrant oder Tyraniedenkrieger oder so...)und es sah mindestens so gut aus wie das gleiche modell bemalt...
und zwar gut bemalt...
war aber auch ein anderes Farbschema...

Ich find das Ergebnis Klasse. Man soll sich nur mal den Arbeitsaufwand vor Augen führen.

Nix für die Vitrine, aber TT ist das allemal.

Hast du normale Lasur hergenommen? Die Amis benutzen ja primär dieses Minwax und das ist ja keine reine Lasur.

Darf ich deine Anleitung für das PDF hernehmen (siehe anderen Dip-Thread)? Willst du noch was dazu schreiben?

also ich finde, das das doch ziemlich cool aussieht... das kleine käferlein hat doch damit dann auch son aussehen, als hätte es irgendwie ne dünne schleimschicht auf seinem panzer oder so.. is doch ...ekelig 😉

ich frage mich, ob das nich vielleicht auch bei chaos-minis gut aussehen könnte.. so etwa bei besessen, die dann so etwa durch die warpenergie noch schimmern im realraum?

Hi,

sieht ja bei den Tyras ganz gut aus....

stehe vor ner großen Menge Orkze für WHF und das klingt doch schon ganz interessant...

wie würdest du vorgehen?

zuerst mit Goblin-Green, die Haut und dann?

die Waffen/Hosen/Rüstung Augen etc. vor oder nach dem Dippen?

und vor allem mit welcher Farbe? Dunkelgrün, oder Braun?

bitte um Hilfestellung

Birdy