[<i>Technik</i>]<!----> Flammen und Blitze

Wer sucht, der findet:

Flammen:

Wie malt man Flammen/ Feuer

Blitze:

Ich würde schwarz grundieren, dann mit einem Dunklen Blau (evtl. Regal Blue/ Midnight Blue), die ungefähre Form der Blitze vormalen. Dann malst Du mit einem helleren Blau (dem Namen nach würde da Lightning Bolt Blue passen) den Blitz nochmals nach, diesmal jedoch dünner, so dass eine Farbabstufung entsteht. Zum Schluss malst Du mit Skull White den eigentlichen Blitz ins helle Blau.

Natürlich kann man mehr Farbabstufungen machen, je nachdem wie aufwändig das ganze Modell bemalt werden soll.

Das ist wirklich einfach. Du malst auf dunklem Hintergrund mit stark zittrigen Fingern eine möchtegern-gerade Linie. Wenn Deine Finger nicht genug zittern, trinke noch einen halben Liter Kaffee vorher.

Dann machst Du abzweigungen mit derselben zittrigen Hand.

Und dann wartest Du, bis die Wirkung vom Kaffe vorbei ist, und machst mit helleren Farben das Zentrum heller.

Für Flammen musst Du rot/orange/gelb nehmen, und am besten zitterst Du in leicht geschwungenen Linien.
Für Blitze nimmst Du Blau/weiß, und am besten zitterst Du eckig.

Originally posted by Calidus@9. Dec 2004, 15:30
Das ist wirklich einfach. Du malst auf dunklem Hintergrund mit stark zittrigen Fingern eine möchtegern-gerade Linie. Wenn Deine Finger nicht genug  zittern, trinke noch einen halben Liter Kaffee vorher.

Dann machst Du abzweigungen mit derselben zittrigen Hand.

Und dann wartest Du, bis die Wirkung vom Kaffe vorbei ist, und machst mit helleren Farben das Zentrum heller.

Für Flammen musst Du rot/orange/gelb nehmen, und am besten zitterst Du in leicht geschwungenen Linien.
Für Blitze nimmst Du Blau/weiß, und am besten zitterst Du eckig.
wtf, was für ein geniales Tut! Direkt mal irgendwo aufm Comp abspeichern :lol:

wobei ich mir wirklich vorstellen könnte dass das bei Blitzen funktioniert ... leider kann ich nicht so gut zittern und trinke grundsätzlich keinen Kaffee ... Hmm ...
bei Flammen, an was für eine Art Flammen dachtest du denn? Es gibt viele Art von Flammen ... eine Flamme aufgemalt auf einer glatten Fläche, wie zB. HIER ? (wgn. großem Bild nicht direkt in den Thread gemacht ...)
Achja, Copyright hat auf die Miniatur natürlich Rash Ktah und Games Workshop ...

greets
Winks