[<i>Technik</i>]<!----> Wie malt man BLUT?

Takai Mar

Blisterschnorrer
03. Oktober 2004
447
0
8.031
34
theflamingcucumbers.de
hi
kann mir jemand beschreiben wie man so geiles blut malt?
rechte bei gw, NICHT VON MIR bemalt!
total.jpg

oder hat jemand n tutorial???

puh finde ich schwer zu erklären aber ich versuche es mal ...

am besten nur mit sehr verdünten farben arbeiten.

du gehst von einem dunkelrot bis hin zu einer mischung aus bloodred und redgore oder so. Erst die dunkle farbe auftragen und dann immer heller werden. Dabei mit den helleren rottönen auch mal weiter über die dunkelroten töne malen.. also mehr von der klinge bedecken als der dunkle rotton. Damit kommt dann dieses gespritzte zustande.

hoffe das hat ein wenig geholfen 😉

hab mal bei CMON ein tut gesehen, wo einer das Blut mittels echtem tierblut dargestellt hat... hat ziemlich geil ausgesehen(auch wenns mir irgndwie zu grindig wäre, dass auszuprobieren :kotz: )
bei CMON sind eh sehr viele tuts... schau einfach dort mal^^
(die mini ist ja sowas von geil!!!!)
edit:
weiß wer, von wem die mini ist=? sieht mir nach cyril aus^^

Ich denke, das wichtigste bei dem Blut ist der lasierende, halbtransparente Effekt, der Maler arbeitet ja generell mit sehr weichen Farbübergängen und Lasuren. Also schön verdünnte Schichten übereinenander, ich würde auch sagen, da die Farbe trotz dem satten Farbeindruck nicht gut deckt, ist es vermutlich eine dunkelrote Tusche, vielleicht wurde auch mit einem besonderen "Glaze-Medium" wie dem von Vallejo gearbeitet. Auf jeden Fall ist es ein dunkleres Rot als Blood Red.