I Titan

honsa

Codexleser
11. Januar 2004
283
0
7.926
www.silverear.de
Eine Kundenarbeit. Das Base gab es gratis dazu. Der Titan ist nicht geklebt um ihn zum amtlichen Venrnichten der Ketzer nutzen zu können. Mehr Bilder auf meiner Website.

normal_2008-07-05_4.jpg

normal_2008-07-05_1.jpg

normal_2008-07-07_6.jpg

Nimm es mir nicht übel, doch besonders prickelnd sieht der nicht aus. Ist halt nicht wirklich aufwendig oder kunstvoll bemalt. Kann auch nicht recht nachvollziehen, dass dafür jmd. Geld gezahlt hat. Ja ja, schon klar. Ist wahrscheinlich ein Gamer oder jd. mit zwei linken Händen. Doch wenn man schon für jmd. fürs Bemalen eines FW Modelles (!) bezahlt, dann sollte man mMn auch die paar Euro drauf legen und es "richtig" machen lassen.

Versteh mich nicht falsch, es ist natürlich TT-Standard und dafür völlig i.O., doch wie gesagt erschließt sich mir der Sinn einer solchen Aktion nicht.

Die Arbeit is Solide aber ehrlich gesagt sieht der aus wie Fabrikneu und nicht wie ne Schlachtgeprüfte Kampfmaschine des Imperiums. Und auch wenn die DJ Silbergrau sind ein Paar Akzente und bissle Verzierungen hätten nicht geschadet.

Und auf dem untersten bild ist gut die Strucktur der Farbe zu sehen das ding is gesprüht oder? Sieht zumindest so aus.

Nettes Base (auch wenn ich mich frage, was Dämonenjäger mit Tau (keine Präsenz im Warp) zu tun haben🙄).
Nein, ganze ehrlich. Das Base sieht wirklich gut aus. Der Titan ist auch eine sehr schöne Arbeit, vor allem das Innenleben. Das die Struktur erkennbar ist, finde ich persönlich sogar sehr gut, dass sieht eben aus wie ordentliches Metall.
Allerdings stimmt es, dass der viel zu fabrikneu aussieht. Ein wenig Alterung könnte dem nicht schaden.
Und auch ein paar Akzente (ich meine mich zu erinnern, dass bei Dämonenjägern dafür gerne rot zum Einsatz kommt) könnten dem nicht schaden. Auf den "Schienbeinschonern" könnte man beispielsweise ein schönes Inquisitions-I anbringen.

Ich finds überhaupt erstmal beeindruckend, so Teil anzumalen^^
Da kann man schon mal von absehen, wie kunstvoll der ist oder net...ich find den schön^^

Mit Airbrush überhaupt kein problem!

insofern hätte dem Model ein wenig Pre-Shading nicht geschadet!

Auch das Weathering kommt viel zu kurz!

Vor allem dieser Silber/Grau Ton ist recht dankbar, was ein Washing betrifft.

Aber das Cockpit und der Zusammenbau an sich sind 1A

LG

Zuletzt bearbeitet:
Solche Riesenflächen sind doch quasi unwashbar. Zumindest würde es wurstig aussehen, wenn mans nicht perfekt macht.

Dazu muss gesagt sein, dass ihr doch nichtmal wisst, welche Qualität gewünscht war, was bezahlt wurde und welchen Geschmack der Kunde geäussert hat.
Vielleicht wollte der schlicht und einfach nen fabrikneuen Titanen. Vielleicht hat man sich auf nen Anstrich aus der Dose geeinigt.

Das zeigt mal wieder dass es vollkommen egal ist, was man reinstellt, solange der erste Poster sich ne Meinung gebildet hat, quasselns alle nach.

Hühnerhaufen.<_<

Persönlich hätte mir auch etwas Weathering und Battledamage gefallen, aber das ist eben ne Stilfrage, keine des Handwerks.
Paar Details fehlen ihm aber zweifelsohne noch - Spruchbanner, Gebete, Symbole usw. solltest wirklich noch verteilen, besonders wenn es ein gerade produziertes/instandgesetztes Modell sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Tja da dies aber meine Persönliche Meinung ist wie es mir gefällt,
kann es dir mal ganz egal sein was ich Denke.
Weil ich gesagt habe mir Persönlich gefällt es nicht, also erst Denken dann schreiben.

Selbst wenn der Kunde es so gewollt hätte was ich mir auch Denken kann, ist es trotzdem meine Persönliche Meinung ob es mir Gefällt oder nicht.

So etwas nennt man Meinungsfreiheit, auch nur weil du das nicht kennst soll so etwas trotzdem geben.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Riesenflächen sind doch quasi unwashbar. Zumindest würde es wurstig aussehen, wenn mans nicht perfekt macht.

Also ein "Ölwashing bei Großmodellen ist in keinster Weise mit einem Washing bei Kleinstfiguren zu vergleichen

also "Washbar" ist das Sehr wohl 😉

Ist auch meine persönliche Meinung!

Ich bin vor allem bei "Großmodellen" ein Fan von Preshading und Washing, da dies auch den Großmodellen mehr struktur gibt, ohne überladen zu wirken.

Der Kunde ist könig und wenn er es so wollte,dann ist es schon gut so!

Wie lange bist du eigentlich dran gesessen (zusammenbau und bemalung)?

So ein Titan war schon immer mein Traum, leider geht das derzeit finanziell überhaupt nicht (vor allem, da ich eigentlich primär anderes Themen im Modellbau abdecke)

Aber vielleicht gewinn ich ja mal im Lotto 🙂

LG

Ordentliche Alterungseffekte sind verdammt schwer und sicherlich anspruchsvoller, als die meisten anderen Malziele die man so haben kann.

Washen sieht dann gern mal nach Speedpainting aus, und olt aus geraden Flächen einfach nix raus. Passender wäre, zunächst Nieten aufzubringen, die man dann 'rosten' lassen kann, oder was Vergleichbares.

Wenn man auf solche Flächen wie die Beinpanzerung einfach n Wash aufträgt, bringt das eigentlich nix gutes, sofern mans nicht verdammt perfekt macht. So ein Effekt:
http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/QUATERMASTERS_STORE_TITANS_31.html
sieht simpel aus, aber lasst euch verraten: Ist er nicht.

@ Samonuske
Hast du was getrunken? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wir reden von zwei verschiedenen Arten von Washings!

Ich mein Oil Washing bzw. das "Washing" bzw. "Drybrushing" mit Pastellkreide!

Ist nicht so schwer, und hat folgenden vorteil.

wenn man nicht zufrieden ist, wäscht man es mit einen sauberen Tuch (oder Küchenrolle) und etwas Wasser wieder vom Modell ab.

Dadurch kann man schöne Alterungseffekte relativ einfach herstellen.

Wenn du willst kann ich mal erklären wie ich es so mache.

LG

PS: der link den du anführst .... ich glaub du meinst den Reaver: der Effekt an sich ist nicht sooo schwer. den kannst du halt primär nur mit einer Airbrush erzielen. Preshading, dann Grundfarbe, dann etwas Highlighten, und anschließend ein Washing mit Ölfarben. Ist zwar eine Heidenarbeit beim Abkleben, aber der effekt an sich ist nicht soooo schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal danke für die Kommentare.

Als Malschlampe interessiert mein persönlicher Geschmack nicht und der Kunde wollte das Ding fabrikneu und poliert haben, da er blecht bestimmt er.

Ich bitte darum keine der bereits tausendfach gelesenen Diskussionen aufkommen zu lassen ob der persönliche Geschmack zählt. Das tut er in diesem Fall nicht, von niemandem von euch, außer meinem Auftraggeber. Ob jemand von euch dafür zahlen will interessiert eigentlich auch nicht, außer er oder sie fängt damit an 😉

In diesem Sinne hätte ich vielleicht lieber "zur gefälligen Kenntnisnahme" ergänzen sollen.

also ich finde die diskussion unnötig. kler der ist nicht der letzte schrei... aber wenn kunde das so wollte was solls... mir persönlich wäre er zu fade und etwas mehr wäre dringewesen.... rein vom modell her. aber wnens so gewünscht dann okay. sauber und ordentlich... nur die monitore im cockpit sehen unsauber aus.
manchmal glaube ich dass die leute hier vergessen dass nicht jeder minis nur im annähernd GD staandart bemalt haben will/muss... vorallem weils bei so grossen modellen alles andere als einfach und billig wäre.
gruss an alle

Nichts für ungut...aber der Titan sieht irgenwie danach aus, als ob der Bemaler nach 2/3 der Arbeit keine Lust mehr gehabt hätte. Viele Details (Scheinwerfer am Kopf, Kühlergrill, Kabel unter dem Kopf usw. nicht sauber fertig gemalt. Bei einem Modell in dieser Preisklasse find ich dass dann schon recht schade. Ich hatte an meinem Warhound fast 4 Monate, genau weil ich stellenweise einfach keinen Bock mehr hatte und was anderes angefangen hab. Der Titan wirkt auf mich nackt und entbehrt jeglichem Charme, der die Titane des Imperiums eigentlich so cool macht: Banner, Spruchrollen, Reinheitssiegel...er sieht aus wie ein Mecha aus irgend einem freakigen Anime. Schade. Technisch ist er sauber bemalt, aber halt einfach nicht fertig.

Generell eine Bemerkung: Titane von FW kosten extrem viel. Ich finds schade, wenn die ohne die geringste persönliche Note des Besitzers über das Schlachtfeld gepeitscht werden. Bei diesen Modellen find ich es unentschuldbar, wenn man sich nicht wenigstens ein paar kleine Modifikationen einfallen lässt...ist ja nicht so, dass nicht Platz im Überfluss vorhanden wär.