Moin Jungs,
erst mal vielen Dank für die positiven Feedbacks 🙂
Das mit der Größe des Kampfraums stimmt absolut! Zwar kann die Kanone bei Rücklauf durchaus durch die geöffneten Heckluken zurücklaufen, aber für Besatzung ist da wirklich kein Platz mehr ;-) Deswegen hat der originale Basilisk ja auch die Aussichtsplattform am Heck... Obwohl - was soll nach dem Schuß nach hinten zurücklaufen? In der Schußposition mit dem steilen Winkel kann es nicht sein, dass der gesamte Verschluß nach hinten läuft, denn er würde sich in den Boden des Kampfraumes bohren. Was übrigens auch beim Basilisk passieren würde... Irgenwie hatte die imperialen Ingenieure da wohl eine andere Lösung gefunden....
Aber da diese Art von Geschütz ja eh´ weit hinter der Front eingesetzt ist, kann sich die Crew auch außerhalb des Kampfraums aufhalten 🙂
Bei dem Kaliber der Kanone müsste ich dem Geschütz ja noch einen Munitionstransporter mit Ladekran zur Seite stellen. Denn wo sollte die Munition gelagert werden? - Hmmm, wo soll ich diese Zeit noch hernehmen???
@ Dark Scipio: hey, ich sehe, du kennst dich aus. Ursprünglich sollte das Schätzchen wirklich ein Panzerjäger alá Nashorn werden, aber dafür war mir die Kanone zu großkalibrig...
Beste Grüße,
Stefan