[<i>Umbau</i>]<!----> besetzter Zwergengyrokopter

cooool..

das ist ne idee für mich... muß ich mir unbedingt klauen.. 🙂
ich finde das echt gelungen, klasse bemalt, schöne viele details ( und ich glaube wegen des kleinen fotos entgeht einem noch viel mehr )

aller erste sahne...

das einzige was etwas komisch ist, sind die zwei bases, ich würde die zusammen auf eine stellen, wird wohl auch einfacher mit dem bewegen sein
 
Originally posted by etepetete@18. Feb 2005, 16:58
das ist ne idee für mich... muß ich mir unbedingt klauen.. 🙂
ich finde das echt gelungen, klasse bemalt, schöne viele details ( und ich glaube wegen des kleinen fotos entgeht einem noch viel mehr )

das einzige was etwas komisch ist, sind die zwei bases, ich würde die zusammen auf eine stellen, wird wohl auch einfacher mit dem bewegen sein
na mit n paar detailfotos kann ich wohl noch dienen... wenne das teil unbedingt nachbasteln möchtest, geb ich dir wenigstens noch n paar ideen *g*

viel spaß dabei...
 
Entwurf Regeln:

Seltene Einheit, max. 0-1

Punkte: 80

B KG BF S W LP I A MW
Gyrok. 3W6 - - 4 4 3 - - -
Zwerg - 4 3 3 - - 2 1 9
Snotlings - 2 - 2 - - 3 3 10

Einheitengröße: Jeder besetzter Zwergengyrokopter zählt als eine einzelne Einheit.
Besatzung: Ein Zwerg, der die Kontrolle über den Gyrokopter teilweise verloren hat. Ein Haufen Snotlings.

Sonderregeln:

- Die total ausgeflippten Snotlings befinden sich in einen derartigen Höhenflug (sie haben schließlich einen Flugaparat besetzt) das sie daher als unerschütterlich gelten.

- verursacht Angst bei Zwergen (die kleinen Bartträger sehen es nicht so gerne wenn ihr eigenen Maschinen auf sie zufliegen)

- Bewegung: Die Bewegungsfähigkeit eines besetzten Zwergengyrokopters steht nicht fest. Der Flugapparat wird zwar immer noch von dem Zwerg gesteuert, doch hat dieser so gut wie keine Kotrolle mehr über das Gerät. Die herumwirbelnden Snotlings, die den Gyrokopter gekapert haben, sorgen dafür, das der Zwerg sein Gerät kaum noch unter Kontrolle hat. Daher bewegt sich der Gyrokopter mit anderen Pflichtbewegungen in der Bewegungsphase des Orkspielers und "fliegt" 3W6 Zoll weit.

Der Spieler hat keinerlei Kontrolle über die zurückgelegte Entfernung, er kann aber bestimmen, in welche Richtung sich der besetzte Gyrokopter bewegen soll, bevor er die 3W6 würfelt. Die Snotlings ärgern und "drohen" dem Zwerg, so das dieser versucht in die vorgegebene Richtung zu fliegen.

Leider ist es für den Zwerg sehr schwer das Gerät in der Luft zu halten, da das unkontrollierte verhalten der Snotlings immer wieder neue Überraschungen hervorbringt.

Sollte der Spieler einen Pasch bei der Ermittlung seiner Bewegung würfeln, so bewegt sich der Gyrokopter in eine zufällige Richtung. Die Snotlings hüpfen so sehr auf dem Gyrokopter herum, das der Zwerg teilweise die Kontrolle über das Gefährt verliert. Fliegt der Gyrokopter dabei in eine Einheit (egal ob Freund oder Feind) so gilt dies als eine Angriff. Sollten alle 3 Würfel dieselbe Augenzahl zeigen, so stürzt der Gyrokopter in eine zufällig zu ermittelnde Richtung ab. Dabei verursacht er 2W6 Treffer der Stärke 4. Der Gyrokopter gilt natürlich als zersört (die vielleicht überlebenden Snotlings spielen verstecken im Schrotthaufen des Gyros).

Wenn die Flugphase des Gyrokopter ihn in ein Geläde bringt, das er nicht durchqueren kann, stürzt der Gyrokopter unvermeidlich ab. siehe oben.

- Angriffe: Wenn der Gyrokopter in Kontakt mit einer gegnerischen Einheit kommen sollte, wird er auf der Stelle angehalten und so behandelt, als ob er den Gegner angegriffen hätte. Die Zieleinheit kann unter den üblichen Angriffreaktionen wählen, ganz so als ob sie normal angegriffen worden wäre. Falls sie fliehen sollte, setzt der Gyrokopter seinen flug an dieser Stelle bis zur erwürfelten Distanz fort.

Falls der Snotlingkopter in eine befreundete Einheit hinenfliegt, kämpft er gegen diese wie gegen feindliche Truppen. Die Snotlings sind so Banane, das sie gar nicht mitbekommen, das ihr Gegner grün ist. Sie werden solange kämpfen, bis eine Seite die Flucht ergreift oder zerstört wird.

Ein angreifender Snotlingbesetzter Gyrokopter besitzt folgende Spezialattacken:

Würfel auf einem W6, um zu sehen welche Attacke der Haufen durchführt.

W6 Ergebnis

1- 5 Die Snotlings zwingen den Zwerg gaaanz knapp über den Boden zu fliegen. Dabei steuern die total ausgerasteten Snotlings das Gerät direkt in den Gegner. Der angreifende Gyrokopter verursacht so 2W6 + 2 Treffer der Stärke 4. Diese werden genauso ermittelt wie alle anderen Aufpralltreffer durch Streitwagen und unterscheiden sich von diesen nur durch die größere Anzahl der Treffer

6 Der Zwerg schafft es, sich für einen kurzen Moment loszureißen. Er prügelt wild um sich und schlägt mehrere Snotlings von dem fliegenden Gerät. Verursacht W6 Treffer der Stärke 3 gegen das eigene Modell. Schafft der Zwerg es dabei, alle Snotlings vom Gyrokopter zu schubsen, so gilt das Modell als ausgeschaltet. Der Zwerg hat die Kontrolle über den Gyrokopter wiedererlangt und fliegt zum nächsten Snotlingbau um sich fürchterlich zu rächen. Ansonsten führt der Gyrokopter keine weiteren Attacken durch!



Sööö das wars :wacko:

naja ich weiß nicht so recht ob die Regeln so ausgewogen sind und ob 80 punkte net zuviel sind... aber ich bin für alle vorschläge offen!!!