[<i>Umbau</i>]<!----> CDI mit neuen Plastikbitz

Belialus

Miniaturenrücker
12. Januar 2003
1.066
0
7.901
41
Hier mal die Bilder meines Captains, den ich aus nem Champ zusammengeschraubt (gut nur geklebt) habe.

Der CDI selber war schon nicht mehr komplett, weshalb ich überhaupt erst auf diese Idee gekommen bin ^^ Hier nun die Bilder:

vorne.jpg
rechts.jpg

hinten.jpg
links.jpg

Ich kann leider nciht besonders gut mit GS umgeben (zwei linke Hände), weshalb ich dies zumeist zu verhindern weiß. Würde mcih freuen, zu höhren, was ihr von dem haltet, da ich persöhnlich ihn zwar schön finde, aber auch voreingenommen bin ^^

Hm, extrem lässige Pose, sehr Vinnie Vega-Style. Gefällt mir sehr gut!

Kritikpunkte:

1. Der Hals ist zu lang, da hättest du vom Plastikkopp etwas wegnehmen sollen.

2. Die Mündungen des StuBos sollten erkennbar werden, also entw. aufbohren oder nachher bemalen.

3. Meiner Meinung nach sollte das Pistolenholster am Gürtel hängen. So wie du es gemacht hast, fehlen mir die Gurte um den Oberschenkel (wie z.b. bei der Calidus-Assassinin).

@Calidus: Naja, gewissermaßen hat er den CDI zu einem Captain umgebaut und dafür Einzelteile verwendet... ich finde, das rechtfertigt schon den Terminus "Umbau", denn sonst wäre ja nix ein solcher, da wir immer Bitz zusammenkleben (außer Josch, der sculpt sie selber! 😉).

ich weis gar ent, was ihr habt, sieht doch gar net schlecht aus.
dieser champion des imperators taugt für sowas prima.

aber:
1. Entgrate das Moped nochmal sauber, das stört extrem.
2. vergiss das BackPack nicht, sonst fehlt was.
3. Bohr den Lauf des Sturmbolters auf, macht gleich mehr her.
4. NIMM HERRGOTTNOCHMAL NEN HELM, und nicht diesen blöden rasierten SChädel, die dinger sehen mist aus
5. bei dem helm pass dann den hals ein wenig an, dass der nicht aussieht wie angenäht/aufgesetzt, dass merkt man vor allem auf dem bild links unten
6. zauber nen schönes base, und die mini sieht gleich 2x so gut aus.
7. der stählerne Stern auf der Brust wirkt irgendwie komisch, kann ich nicht anders sagen, polier den Torso lieber glatt an der stelle

das jetzt erstmal von mir.

EDIT:

Mist da war der Kaisergrenadier wieder schneller

Denke die ersten beiden Post kann ich getrost außer acht lassen, wenn ich als Kriterium, für "postingbeachten" Konstruktivität einsetze :angry: Besonders, da ihc von euch beiden noch nie irgendwelche Umbauten hier gesehen habe *sigh*

Das mit dem Pistolenholster ist auch nur, da der normale CDI da so einen Gnubbel für sein eigenes hat. Ich überlege noch immer, was ich da alternativ ransetzen kann, denn Spielmäßig oder so hat die Pistole eh keinen Sinn, denn seine zwo Waffen hat der ja schon ^^

Wüsstet ihr da noch eine alternative, die von der Größe her auch was ... äh ... her macht? Also sollte schon in etwa die gleiche Größe haben, aber sinnvoll aussehen.

Das mit dem entgraten kommt alles noch, ich wollte den einfach nur schon mal "angucken" können, wie mir die Pose so zusagt. Und ich muss sagen, dass ich sie mag ^^

Das mit dem glatt hatte ich vorher und desshalb ist da jetzt der stählerne Stern, da das wirklich nicht so super aussah. Aber vielleicht könnte ich ja ein anderes von diesen kleinen Teilen aus dem neuen Captaingußrahmen darantackern? Ich schau mal nach.

Ich habe überlegt ihm noch einen Kragen zu verpassen, auch wenn das mit dem Bemalen dann wieder bescheiden wird, aber was haltet ihr von der Idee?

Helm muss ich noch warten, da ich zur Zeit alle anderen Köpfe verbaut habe. Werde das aber auch noch ausprobieren.

Danke schon mal für die konstruktive Kritik.

Farbschema gefällt mir gut !!
Zur Pose:
Stell dir mal vor der steht so in der Schlacht. Das ist wie beim Fechten. Du musst körperlich angespannt sein um rechtzeitig zurück zuspringen oder einen Ausfall hinzubekommen. Außerdem musst du tief genug "sitzen", also die Knie gebeugt haben um auch schnell zu attackieren. Genau so in der Schlacht. Du musst ebenfalls eine bestimmte Körperhaltung halten, um dich rechtzeitig zu ducken oder dich hinzuschmeissen. Ebenfalls musst du körperliche Spannung haben und dich konzentrieren ...

Aber ansonsten ist die Pose extrem cool, gefällt mir gut :lol2: :uzi: :geil: 😀

find den nich schlecht der kopf muss wie schon gesagt angepasst werden.

die helmlosen köpfe find ich ein bissel kommisch bei dem was in 40k auf schlachtfeld rumfliegt ren ich doch nich freiwillig ohne helm rum. guck dir das dow intro an da sieht man was passiert wen man keinen helm auf hat.

sonst aber nich schlecht die pose erinert mich irgendwie an dante aus devil may cry1 wenn euch das was sagt.

mfg Nightbringer

Hmm. gut, dass mit dem Kopf muss ich mal schauen, wann ich wieder einen rumfliegen habe. Hab nähmlich nur einen nackichen mit "Gasmaske" und das wäre dann ja das ganze in grün ^^

Was haltet ihr von der idee ihm noch nen Kragen zu machen? Alos aus diesem zweisegmentierten Barbarenschulterpanzer. Hab nicht so recht eine Ahnung, wie das dann im Endeffekt aussehen könnte, ihr vielleicht?

Aber danke schonmal für die Hilfe und das Lob ^^