[<i>Umbau</i>]<!----> Chaosoger

Je nach Gottheit würde ich ihm ein entsprechendes Symbol/Merkmal noch draufklatschen, damit man sehen kann, wem er zugehörig ist.

Evtl. noch ein Horn/Hörner dranmachen? (wo ist egal, auf dem Kopf oder auf die Schultern/dem Rücken, wo's gerade passt 😀)
Wie wär's denn mit nem Zyklopen als nächsten Oger? Käme bestimmt auch gut rüber, oder auch einen Oger mit dem Tierschädel-Banner statt dem normalen Kopf, es bieten sich viele Möglichkeiten auf, die darauf warten genutzt zu werden (Tentakelarme, unnatürliche Hautverfärbungen, Pusteln, sprechende Warzen, mehrere Augen, Klauenhände, zusätzlicher Mund, dämonisches Äußeres, Stummelflügel, Schuppen, n Schwanz (mit Keule oder Skorpionstachel am Schwanzende, oder einfach nur als unnütze Mutation), Hörner, Stacheln, Schnäbel, ein zusätzliches Bein, Hufe, einen Tierkopf statt dem normalen Kopf, Irokesen-Haarschnitt, Reißzähne, verkrüppelte Gliedmaße, Fliegenschwärme, Maden, Nurglingverseuchung, einen Familiar auf der Schulter/Base, Scheren statt Hände, zusätzliche Mäuler an anderen Körperstellen, herausragende Knochen (z.B. Wirbelsäule), ...)

Ich denke dass sind erstmal genug Inspirationsmöglichkeiten 😉
 
Nun aber mal langsam mit den jungen Ogern.
Die alten Chaosoger waren ja auch nicht gerade die Mutanten vom Dienst. Einer mit Hörnern, ein Zyklop und einer mit zwei Köpfen. Dazu Rüstung die einfach blöd aussah.

Der Oger den du gemacht hast finde ich sehr passend, sowohl vom Umbau als auch von der Bemalung nur das Base bedarf noch etwas Aufmerksamkeit.

Wer sich etwas belesen hat in letzter Zeit dem wird noch der Satz bekannt sein das Oger wie halblinge im Grunde resistent sind gegen Mutationen. Es braucht schon ne ganze Zeit im Einfluß des Chaos um eine Mutation auszulösen. Um einen Oger so mutieren zu lassen wie es einige hier vorschlagen müsste er ne längere Zeit vor dem Tor der Alten campen.
Mach die Mutationen ruhig etwas unspektakulär.
 
Originally posted by Gaire@18. Feb 2005, 22:15
Nun aber mal langsam mit den jungen Ogern.
Die alten Chaosoger waren ja auch nicht gerade die Mutanten vom Dienst. Einer mit Hörnern, ein Zyklop und einer mit zwei Köpfen. Dazu Rüstung die einfach blöd aussah.
Sie sind vielleicht ein wenig Resistent, aber nichtsdestotrotz ist jedes Wesen, dass sich mit dem Chaos einlässt auch dementsprechend mehr oder minder leicht mutiert...
 
alskurze malanleitung fürs schwert:

komplett mit tinbitz grundieren, anschließend habe ich das schwert mit boltgun metal trockengebürstet. Danach mit einer verdünnten mischung brownwash und blackwash tuschen. anschl. nochmal mit sehr wenig boltgunmetal trockengebürstet und mit chainmail die letzen akzente gesetzt.

also das base wird sicherlich nicht so bleiben *g* da ich nämlich eine abneigung gegen rein grüne bases habe. ich hatte mir fürs base so eine ähnliche struktur wie bei archaon vorgestellt...
 
Vielleicht könnte man auch einfach Chaossymbole in die Haut "ritzen", so als Brandmale... (vielleicht wie bei Archys Pferdchen?) ansosnten find ich den Oger cool, nicht so überladen (obwohl das auch seinen Reiz hätte 🙄 ). Man könnte dem Oger aber auch statt ner Rüstung ein paar nette Ketten verpassen (sei es nun um den Torso oder nur um das Handgelenk).

Gruß,
Carstein1
 
sööö nummer 2 meiner chaosoger ist nun endlich fertig...

ich weiß, das base ist scheiße (ähm halt grün) aber wie gesagt wird auch noch geändert...

habe mich bei meinem 2. oger für ein exemplar mit tentakeln entschieden *g*
ich habe die wanstplatte auch hier gegen ein schild aus den barbarengussrahmen getauscht.
das farbschema habe ich wie beim ersten oger gelassen...

ein weiterer oger hat bereits 2 köpfe bekommen und die idee mit den ketten habe ich auch schon umgesetz *g*
tja einen werde ich versuchen in eine rüstung zu stecken- weiß nur noch nicht wie...

ach ja einen zyklopen habe ich auch gebastelt...

also dann ma los 🙂