[<i>Umbau</i>]<!----> Gebirgsjäger

sir seewolf

Codexleser
17. Januar 2004
329
7
9.701
54
hallo leute.
ich hab mir fest vorgenommen 2006 zum englischen grand tournament zu fahren und wollte dazu meine imperialen etwas aufmöbeln.
mir ist die idee gekommen es mit gebirgsjägern zu versuchen.

ja ich weiss, auf einer wüstenspielplatte sieht das ziemlich :wacko: aus, aber man kann ja net alles haben.

hat jemand von euch eine idee wie man skier für plastikcadianer bauen könnte?
oder bilder eines umbaus?

danke schon mal für eure hilfe.

Originally posted by untoter Engel@30. Mar 2005, 21:38
vielleicht hilft dir das:

http://de.games-workshop.com/storefront/st...0005&orignav=13

da hamses auch mit Plastikkarten gemacht.
Boah, die sehen ja mal scheiße aus. Der GW Standard geht langsam aber sicher den Bach runter... 🙁

edesta.jpg

sivu.jpg

yla.jpg

Ist zwar Fantasy, aber ein besserer Ansatz wie der GW Rotz...

Natürlich haben Gebirgsjäger prinzipiell ski (selbstverständlich nicht immer dabei) allerdings würde das wohl auf 95% der Platten derbe deplaziert wirken (Zudem bekommt man anständige ski wohl kaum auf ne Base)

Ein paar Jungs können Skier ja auf dem Rücken tragen und dem Rest könntest du andere Gebirgsausrüstung (Seile und all sowat) mitgeben.

das mit den schneeschuhen finde ich eigentlich garnicht so schlecht. die könnten auch bei treibsand oder auf ´nem wüstenplaneten helfen. also schneeschuhe an den füssen und am rucksack find ich ok.
skier finde ich auch etwas deplaziert.
´n seil und die bergmütze sollten die aber auf jeden fall haben.

und edelweiss 😉

Also zum Thema Ski: Auf den meisten Bergen liegt der schnee das ganze Jahr über und auf Fotos sieht man Gebirgsjäger auch sehr oft mit Ski.
Was auf jeden Fall sein muss ist die Spitzhacke die Gebirgstruppen jeder Nationalität immer dabei haben (ob im Sommer oder im Winter).
Sehr leichte Rucksäcke haben sie auf den Fotos gewöhnlich auch immer dabei.
Mulis wären auch nicht schlecht.
Leichte Geschütze, evtl. sogar auf Kufen sind auch ein muss.

Originally posted by Squig DfP@1. Apr 2005, 14:29
Dann müssen die Panzer aber alle aussehen wie Pistenbullis und die Sentinels zu Sbowbikes umgebaut werden ^^

Das einzige wo ich die gut fände wäre auf Panzern, also auf ner Chimäre zum Beispiel.
tschuldigung dass ich da etz rum nörgeln muss aber warum soll da ne chimäre mit????
wie will die bitte schön nen berg der ungefähr 60% steigung hat hochkommen?
natürlich ohne ne befestigte strasse.....
und @ D3VL :
ist doch eigentlich ziemlich egal ob n mörser und granatwerfer blöd sind, da es ja sowieso ne tehmenarmee werden soll....!!!!!
naja 🙂
mfg
ReDoXx

Naja, kommt drauf an. ich kann mir schon vorstellen, dass man Panzer hat bzw diese zugeteilt bekommt, um zumindest vonGebirge zu Gebirge zu fahren. Und Pistenbullis kommen doch auch überall rauf und runter (sind allerdings auch leichter als Chimären), ganz zu schweigen von snowmobiles. Ich denke da kann man, mit ein wenig enthusiasmus und geschick, schon einiges machen.