[<i>Umbau</i>]<!----> Großmeister meines Ritterordens

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10. September 2002
9.495
2
36.016
44
Bin endlich mal dazu gekommen, mich an diese Figur zu wagen.
Hintergrundtechnisch wird er der Großmeister eines Myrmidia-Ordens werden, dessen Ritter Zweihandschwerter vom Pferderücken aus schwingen, diese Kombination erlaubt es mir, sie optimal nach Regeln für Weisse Wölfe einzusetzen.

Für ein paar Details folgen später noch Scans.

1024_6566363138383939.jpg

1024_6535386536633563.jpg

Fragen, Anregungen, Kritik?

Danke für die Kommentare schonmal so weit...

Der Mantel ist tatsächlich der "auf links gedrehte" (strukturierte Seite nach innen) Mantel aus der Ritter-Box, bzw, er dient als Basis. Die Form so zurechtgeschnitten, daß er in diese Position passt (den Katzen-Kopf auch entfernt, der ziert jetzt die Front des Pferdeharnischs), und dann die Falten auf die Außenseite modelliert (ich habs trotzdem mehrmals beinahe aufgegeben...). Auf dem linken Bild in der zweiten Reihe sieht man noch was vom originalen Mantel an der Innenseite.

Guter Umbau, gefällt mir eigentlich ziemlich. Das einizige, was mich ein wenig stutzig macht:
Hat der gute Mann nen Hut auf??
Man kann es ob der "suboptimalen" Bilder nicht so ganz erkennen, aber ein Hut würde mich für nen Großmeister doch ein wenig wundern... :blink: (wobei das miit dem Mantel wunderschön zusammen passt..)

Meine (soweit anwesend) Damen und Herren, ich präsentiere Ihnen neue, weitaus bessere Bilder.

Mit ein bisschen artistischer Anstrengung ist es mir gelungen, Scans anzufertigen, die nicht mit der üblichen Zweidimensionalität behaftet sind. Zwar immer noch keine Konkurrenz für eine gescheite Digicam, aber doch ein weitaus besseres Ergebnis als die Dinger oben... <_< 😉 Ich frag mich nur, weshalb ich nicht schon LÄNGST mal auf diese Idee gekommen bin... :huh:

Lange Rede, kurzer Sinn:
1024_3137336230323463.jpg

1024_6139303237343534.jpg

Zum Abschuss freigegeben... :kommissar:

EDIT @ melcher: Japp, ein Hut. Erklärt sich daraus, daß dieser Orden aus dem Averland stammt. Seine Angehörigen sind arrogante Adlige, die sich für die überlegenen Herren des Schlachtfeldes halten und auch im Krieg Stil bewahren wollen, deshalb die pompöse Kleidung.

Kommt schon, Leute, wozu mach ich mir denn die Mühe? 🙁

@ Nasca:
Ich hab das folgendermaßen gemacht: Den Scanner hochkannt stellen und in einem bestimmten Winkel (je nachdem, von wo Du die Figur "betrachtet" haben willst) gegen ein Tischbein o.Ä. lehnen. Die Figur auf nen kleinen Sockel stellen (damit sie auch voll im Bild ist) und für nen einfarbigen, möglichst nah dran befindlichen Hintergrund sorgen (bei mir wars meine alte A3-Bewerbungsmappe), et voila... Weiss allerdings nicht, ob das bei jedem Scanner ähnlich gut klappt. 🤔