Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo wir schon bei Abkürzungen sind... was heßt APC (ich tippe mal auf etwas wie "armoured person carrier")
und noch was: woher beziehst du deinen Plastikkarton? Ich war bislang in mehreren Bastelgeschäften und zum teil auch Baumärkten und die kuckten mich da immer an wien auto, wenn ich nach Plastikkarton fragte. Läuft das vll unter einem anderen Produktnamen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man das zeug nur übers Internet bekommen soll 🙁 .
thx für den link.
ich bin nur etwas verwundert, dass ein recht großes Bastelgeschäft in der Kölner Innenstadt keiner was von "Plastikkarton" gehört hatte. Aber vll muss ich einfach noch was suchen. Was für eine Stärke ist denn sinnvoll für Panzerbauten? bzw. was für eine stärke hast du benutzt?
Für den Rohbau benutze ich generell Stärke 1 - 1,5 mm. Details und Struktur werden auf 0,75mm Basis erstellt. Als Richtlinie kann ich das aber nicht festlegen, da der ein oder andere vieleicht andere Erfahrungswerte hat. Learning by Doing ist hier das Zauberwort.
@Abbadon the Despoiler: Waren wohl so an die 50 Stunden Bauzeit
Neat! Gefällt mir sehr gut, wenn ich auch ebenfalls finde, daß die Räder ETWAS klein sind. Aber insgesamt tolle Umsetzung, sowohl vom Design wie vom Handwerklichen.
Spähpanzer auf Radbasis? Oder einen Kampfpanzer wie meinen kleinen HMCV?
Kann man denn einem normal großen Fahrzeug 20 P. Transportkapazität geben? Ich dachte, da wäre das Limit 11, und für jeden Strukturpunkt über 1 bekommst du 5 Punkte zusätzlich... 🤔 :huh:
Aber sonst, nett. Etwas arg teuer für einen reinen Transporter, aber er hat ja auch wumms. Und letzten Endes kommt es ja auf das Modell an.
Das APC aus Alien II diente als Inspiration (was die Frontbewaffnung betrifft). Ein APC gibt es nicht nur im Film, ähnlich Alien II, sondern in vielen anderen Bereichen. Inspirationsquellen gibt es zu Hauf im Internet. Geb mal APC unter Bildersuche in Google ein. Da wirst Dich wundern was da alles als APC deklariert ist.