[<i>Umbau</i>]<!----> meine Khemri Armee

Nefelenwen

Codexleser
19. November 2004
301
0
6.716
Hallo zusammen,

ich habe Ferien (knapp zwei Wochen noch) und das sollte man ja ein wenig nutzen, ich tue das, indem ich versuche meine Khemri Armee auf den neuesten Stand zu bringen. Das bedeutet im Klartext, dass ich einen Haufen älterer Miniaturen entfärbe, dann ein wenig umbaue und sie neu bemale und darauf hoffe, dass Version 2 besser aussehen wird als die erste.

Thema meiner Armee wird Lybaras, meine Krieger beten die Viperngöttin an (und diverse andere Schlangengötter) und das wollte ich in der Optik ein wenig deutlich machen. Dazu habe ich mich ein wenig mit Greenstuff versucht und wollte nun hören, was ihr dazu sagt. 🙄 Für den ersten wirklichen Versuch eine Mini mit Greenstuff ein wenig umzubauen find ich es gar nicht so schlecht...ich krieg nur das Zeug nicht wirklich glatt, hat jemand Tipps für mich? 🙄

Freu mich über Kommentare. 🙂

Von vorne:

Originally posted by Soziopat@28. Feb 2005, 11:04
Ich kenn das Ausgangsmodell nicht, aber ich vermute mal, dass
die Schürze und der Schulterüberwurf von dir sind. Sieht ordentlich aus
und du scheinst dein Ziel getroffen zu haben. Hmm Schulstunde vorbei xD
Ich sag heute Nachmittag noch was zu Glatten GS.
Ja, das ist einfach ein normaler Skelettkrieger, den ich ein bischen "angezogen" habe. 😉

Danke. 🙂

@Blue Ice

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mir gefallen vor allem die nachmodelierten Gerippe und die Rüstung am Hals.[/b]

Welches Gerippe? Vielleicht kann man es auf dem Bild schlecht erkennen, ich habe lediglich einen Lendenschurz und die Brustplatte modeliert, ansonsten ist das ein ganz normales Skelett...

Hast du die Schlange auf dem Schild selbstgemacht???[/b]

Nein, das ist ein Dunkelelfenschildsymbol, das ich ein wenig gestutzt habe...

@DantHemaN

gefällt mir sehr gut.. willst du so ne ganze armee machen?  dann bräuchtest wohl viel ferien, hm?  [/b]

Ja, will ich 😉 Dauert das eben ein bischen (sehr viel) länger, macht aber ja nichts. Mein Bruder spielt auch gegen Papierschnipsel 😛

@freak
zum glätten: entweder viel wasser oder labello aufs modellier tool=)[/b]

Ich würd Spucke nehmen . (Jaaaa! Messer ablecken! Blut für den Blutgott!!!!! :chaos: öhem.)

Im ernst: Spucke hat 2 Vorteile: immer verfügbar und sie setzt den Arbeitsplatz nicht so unter Wasser. Labello aufs Mod-Tool is ein wenig gewöhnungsbedürftig, mir hat es nicht zugesagt. Außerdem würd ich zum "glattmachen" einfach ein wenig spucke auf das Mod-Tool und ein wenig auf die GS-Fläche. dann schnell hin und her rubbeln. Ergebnis: Superglatte oberflächen. Siehe zu GS auch Deltadogs supergeniales Tutorial....

Mfg, Largo_W

Ich würd Spucke nehmen [/b]

wo wir schon bei den eklichen sachen sind: ich benutze den Talg von meiner Haut. Nicht, dass ich das zeug aus nem Pickel kratze, sondern einfach mit dem tool über (nicht in 😉 ) die nase streiche. geht super schnell und ist richtig gut. wer will kann es nachher wieder abwaschen. das coole ist, dass man etwas drübermodellieren kann, ohne dass es wieder abfällt. aber das musst du wissen.

Edit: was ist das eigentlich für ne zange? sie hat nen coolen metalleffekt 😉

Ich würde den Lendenschurz noch mal neu machen 😉

Sonst sieht er eigentlich recht ordentlich aus. 🙂
Dass das Gerippe aussieht wie selbstmodelliert liegt wohl an dem Brustgurt der daran modelliert wurde 🤔

Damit du nicht von den Dunkelelfen-Seedrachen Emblemen abhängig wirst, empfehle ich dir Abdrücke von deinem Schlangenemblem mit Green Stuff zu machen, da sparst du dir eine Menge fummelarbeit und es sieht nachher genauso aus :wub:

Originally posted by Largo_W@6. Mar 2005, 12:52
Das wäre ein Copyrightverletzung und ist illegal.
Da verweis ich dich auf Waschbaers Post 😉

Alles zum selbstzweck ist legal, bis du's vertickst, das ist das Prinzip der Sicherungskopie: Zum Eigengebrauch darfst du nen Partykeller voll davon machen, solange du diese nicht vertickst 😉

Das Gießen von Figuren hingegen ist illegal. Und wie illegal kann's wohl sein wenn du Abdrücke mit GS von GW-Bitz machst, wenn du das GS auch noch von GW kaufst? :lol2: