[<i>Umbau</i>]<!----> Meine Tzaangors

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da ich es in letzter Zeit mal wieder geschafft hab, paar Bilder zu machen, wollte ich sie euch natürlich nicht vorenthalten.

Diesmal zeige ich euch etwas von meiner Tzeentch-Tiermenschen Armee, genauer gesagt meine Bestigors mit dem Mal des Tzeentch (auch als Tzaangors bekannt 😉)

Da es von GW aus leider keine Tzaangors gibt, heißt es wieder selber bauen. Da die Bestigors im Vergleich zu den herkömmlichen Gors etwas kleiner sind, habe ich sie aus den Gors (fein mathematisch ausgerechnet *gg*) aus meinen 3 Gorboxen (und bei weitem sind noch nicht alle Tzaangors fertig!) gebaut.
Die Idee von GW, einfach nur Gors zu nehmen und sie "anders" zu bemalen gefiel mir nicht so, weil sie dann nichts weiter als herkömmliche Gors in bunt wären, darum hab ich mich entschlossen sie auf eigene Faust umzubauen.

Hier mal die Liste der Teile die ich für meine Tzaangors verwendet hab:
- Gor-Körper
- Gor-Kopf mit Helm
- Hörner bestehend aus zwei Teilen, da bei den alten Kultgors sich die Hörner in Form ihres Gottessymbols verdrehten :tzeentch:
- Gor-Arm mit verlängerter/umgebauter Waffe (damit sie als Zweihandwaffe durchgeht)
- Arme aus dem Mutationsgußrahmen (Tzeentch Diener weisen ja auch meist Mutationen auf)
- Beinzeug der Imperialen Soldaten (sind bisher zwar nur 2 Tzaangors die je 1 haben, aber ich habe vor die gesamte Herde damit auszurüsten, damit es mehr nach "schwerer Rüstung" aussieht; 2 Beinpanzer sind pro Tzaangor geplant)

Und zu guter letzt, viele bunte Farben 😉 (Ich überlege noch, ob ich nicht doch wieder auf Metallic Farben umsteigen soll, da NMM mir doch nicht sooo liegt, aber dann hab ich ne ganze Menge zum ummalen 😛h34r🙂

Hier kommt zuerst meine Kommandoeinheit (gebaut aus der herkömmlichen Bestigor-Kommandoeinheit; die Tzeentchstandarte soll die Fluchstandarte darstellen, ein 5+ ReW ist meiner Meinung nach eine sehr nette Option für eine Einheit, die sonst immer zuletzt zuschlägt)

Der Musiker hat einen Tentakel als Schwanz, der Standartenträger hat die Hörner verbogen bekommen und der Großhorn hat nen Schnabel und Gefieder am Schulterpanzer

Gefallen mir wirklich gut. Ich kenne mich zwar nicht so mit Fantasy aus aber die Einheit macht einen sehr Tzeentchigen Eindruck. Die bunte Bemalung find ich auch toll! "Die ganze Armee in einer Farbe" finde ich persönlich immer etwas Langweilig. Das mit den verdrehten Hörnern ist echt klasse. Bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich das irgendwo in meinen Armeen einbringen kann. Eine Kleinigkeit gibt es da aber doch: Der eine da (2. Bild, 2. von links) sieht ein wenig nach Slaanesh aus.
Die beiden hier gefallen mir von der Bemalung am besten:

Sag einfach die Farbe, denn jeder hat ne andere 😉 :lol2:

Meinst du den Grünen, den Braunen oder den Rosanen? (obwohl der Rosane nicht der zweite von Rechts ist *gg* Aber er war ursprünglich für ne Slaangor Armee geplant *gg*)

Aber dankeschön für's Lob 🙂

Nichtsdestotrotz muss ich für meine Gor-Herden ein einigermaßen einheitliches Farbschema finden, da es sonst zu lange dauert, jeden individuell zu gestalten (habs bei meinen Ungors jetzt versucht, ich mal da jetzt für jedes Farbschema je 3 Ungors an)

Bei den Tzaangors kann man ruhig individueller sein (weil man eh nur maximal eine Einheit von haben darf), wobei einem langsam die Ideen ausgehen können *gg*

ich meinte den rosanen. Also der 2. von links (also dem anderen rechts). Ist wohl doch schon zu spät für mich 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
man ruhig individueller sein[/b]

Genau sowas meine ich ja. Das verleiht der Armee Charakter.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ideen ausgehen[/b]

Wie wäre es denn mit einem der in Flammen steht. So vonwegen Flammen des Tzeentch und so 😀

Da musst du mal meine Minotauren sehen 😉

Glaub da kriegt man Augenkrebs von *gg* (so bunt XD )
Aber ich könnte wieder so'n glühende-Asche-Fellschema benutzen, da haste recht 😛h34r: (Habs bisher nur bei meinem Minotauren-Champion gemacht)

Hier mal ein Vorgeschmack auf meinem Kanarienvogelbunten-Minotauren *gg* (meine Minotauren werden auch individuell gestaltet... Die Fallen mehr auf als so ein kleines Regiment *gg*)

Also die Umbauten gefallen mir gut. Die Bemalung ist auch ein guter Standard. Aber auch wenn du eine Tzeentch-Armee aufbaust würde ich mich auf 3 Farbe beschränken. Die beste Kombination finde ich, ist die des Minotaurus. Wenn du zuviele verschiedene Farben verwendest ist das natürlich sehr bunt und tzeentch-like, aber es wirkt nicht zusammengehörig. Wenns dir natürlich so gefällt lass es, ist nur meine Meinung.

Die Einheitlichkeit kommt bei den Ungors zu gute, je 3 Ungors bekommen ein Farbschema, wie man hier am besten sehen kann 😉

Bei den Gors habe ich mir auch sowas eingeplant (nur muss ich mir langsam mal wieder Bestial Brown besorgen, damit ich endlich weiter machen kann 😡)

Noch mals sorry für das recht unscharfe Bild, aber die Einheitlichkeit sieht man schon heraus, oder? 😀

Find die Idee, alle Modelle bunt zu machen echt cool.
Dennoch für meinen Geschmack etwas zu abwechslungsreich etwas einheitlicher würde mir noch besser gefallen, wie wärs wenn du innerhalb einer Einheit nich allzuviele verschiedene Farben benutzen würdest um ihnen eine Art Zusammengehörigkeit zu verleihen.
So könntest du für eine Herde zb Blau und Gelb nehmen, für eine weitere Orange und Grün, usw. Viel Abwechslung dennoch eine gewisse Einheit!

Aber dennoch gefällt mir das Beschaute wirklich gut 😉

Was die Einheitlichkeit meiner Tzaangors betrifft...
Sie sind die einzigen Gors in meiner Armee, die die Helmköpfe verwenden. Wenn nachher noch das Beinzeug von den Imperialen Soldaten kommt, werden die, so denke ich, recht einheitlich rüberkommen, denn wenn sie nicht schon vom Aussehen her zusammenpassen, dann von der Rüstung. 😉

Aber es freut mich immer wieder, dass es Leute gibt, die meinen Geschmack teilen, was die Farbwahl betrifft 😀
Es ist immerhin ein Hingucker :mued: (auch wenn manche die Farbwahl für einen Griff ins Klo halten, auffallen tut diese Einheit dann auf jeden Fall, welchen Eindruck sie dann hinterlässt ist eine andere Frage 🙄)

Naja, seid entwarnt: Nur die Modelle mit dem Mal des Tzeentch bekommen so eine augenkrebserregende Farbkombination 😀 (und das ist nur die eine Einheit Tzaangors, alle Minotauren, Chaosbruten und Charaktermodelle; meine Dämonen (Horrors) werden aus den neuen Waldelfen-Dryaden gebastelt, die ja aus Plastik sein werden)

Ich habe eine kleine Gallerie mit meinen Tiermenschen auf Coki's Seite (noch mal's Dankeschön an Coki 🙂) bekommen. Wer Interesse hat, kann ja da mal reinschauen: Leth Tzeen'ghurs Horde des Wandels