[<i>Umbau</i>]<!----> ][nquisitor Symbiontenkult-Magus

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Vielleicht mag der eine oder andere sich an meinen Magus erinnern, mit diesem bunten Stab und dem schlechten Übergang vom Torso zu den Beinen, sowie die Schmucklosen Bases...

Habe die Sachen mittlerweile fertig und wollte euch das Ergebnis auch hier präsentieren (das Base ist schon länger fertig, den Gurt samt "Gürtelschnalle" habe ich erst letzten Monat gemacht)

Für alle die ihn noch nicht kennen, hier einige Details zu der Figur... 🙄

Folgende Bitz habe ich beim Magus benutzt:
- Genestealer Magus Booster Pack (Kopf, Arme, Schulterpanzer, Stab)
- Malicant Torso
- Delphan Grus Left Leg
- Delphan Grus Right Leg
- Chitinschuppe einer monströsen Tyranidenkreatur (den mit Stachel, hab ich lediglich zurechtgestutzt)
Das Amulett ist ein Abdruck von Thron des Symbiontenpatriarchen, der Gurt um's Becken ist aus GS.

Sein Begleiter ist ein Original Genestealer Familiar aus der ersten/zweiten Wh40k Edition 😀

Ich weiß dass die Bemalung nicht die schönste ist (und wenn ich könnte, würde ich ihn Entfärben, aber es wäre mir zu Schade um das Modell, auch wenn ich die Imperialen Litaneien unten an der Robe dann wegfeilen und der Figur einen neueren, schöneren Anstrich verpassen könnte)

Da das Modell meiner Meinung nach noch ein wenig kahl aussieht, wollte ich ihm noch so Gürteltaschen und einen Holster besorgen (und evtl. auch Schlüssel). Dachte an den Holster-Gußrahmen von Covenant und den Schlüsselbund von Prediger Joseph. Weiß jemand ob die Teile dazu passen würden? (Nicht dass sie zu groß/klein ausfallen)

So nun genug geschwafel 😉 (liest sich das überhaupt einer durch?)
Hier ist mein Magus samt Begleiter (bis dato meine einzigen "Inquisitor" Figuren):

Zuletzt bearbeitet:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich finde die Iedd Symbiontenkult für ]I[ zumachen.
Der Umbau ist auch nicht von schlten Eltern. [/b]

alb und seine rechtschreibkünste 😉

egal, schöner umbau, mittelmäßige bemalung. der familiar is cool. kann es sein, dass du den bart des typen hautfarben bemalt hast oder hat er keinen bart sondern nur ein extrem hässliches kinn?

Symbionten (und ihre Hybriden) sind von Natur aus Haarlos, demnach gibts auch keinen Bart 😉 Er hat bloß ein leicht nach vorne geneigtes Kinn.
Denke nachdem er seine 2-3 Sachen bekommen hat (Schlüssel, Seitentaschen, Pistolenholster), wird die grobe Robenbemalung nicht mehr so sehr auffallen. Vielleicht kriegt er noch eine Schärpe bzw. einen Lendenschurz von den großen Dämonen hinten, um die Klebestelle zu verdecken.

Ich überlege derzeit woraus ich mir meine kommenden Hybriden bauen werde. Diverse Konzeptskizzen habe ich mir schon angeguckt bzw. gemacht, sowie überlegungen im Inquisitor-Thread (bis dato noch keine Antwort).
Hier der Link zu den Hybriden. (mit Skizzen aus Space Hulk)

Zur Bemalung habe ich mich ja schon geäußert 🙄 (Und entfärben wär mir zu schade, vor allem jetzt wo das ganze Green Stuff dranhängt)

Von Patriarch zu Patriarch:
Schöner Umbau, mir (bis jetzt noch) zu schmucklos. Ich würde für nen Magus eigentlich immer Eisenhorn oder Covenant nehmen. Aber das machen halt die meisten, also sticht deiner heraus 🙂

Zum Hybriden: Beim Novizen würde ich da glasklar Quovandius (der Mutant halt) nehmen. der Hat von vornherein schon die typisch gebückte Haltung. Mit dem Symbiontenkult-Umbaupack biste da glaub ich ganz gut mit bei, hier und da etwas GS und das sollte eigentlich gehen.
Bei den Akolythen würde ich mir vielleicht mal die Imperialen Arbeiter anschauen.

Bin mal gespannt auf deine Hybriden wenn sie fertig sind 🙂

Ja, dankeschön 😉
Sollte ich mal wieder Zeit /und Geld) für meinen Magus haben, kommen noch die entsprechenden Bitz dran 🙂 (Der Holster und die Gürteltaschen von Covenant, wobei der Holster noch ein wenig bearbeitet wird (da kommen denn die typischen Rillen rein, die man so von den kleinen Magi kennt 😀), und vielleicht Josephs Schlüssel, wobei die schon irgendwie ziemlich groß ausschauen...)

An Quovandius habe ich auch schon als Hybrid gedacht, aber die Beine von dem find ich nicht so toll (dachte da eher an Malicant), andererseits würd ich auch einen Symbiontentorso in Betracht ziehen (dessen Unterleib man allerdings absägen/-schleifen müsste).
Für den Akolythen dacht ich eher an Slick Devlan, der ja auch leicht gebückt dreinschaut. (Auch wenn ich ihn auch schon bei vielen Hybriden-Umbauten gesehen hab)
Vielleicht nur den Torso und dazu andere Beine (Eisenhorn wahrscheinlich) und noch mal diesen schnieken Symbiontenmagus Schulterpanzer :wub:

Gibt es eigentlich mal Regeln für die Typen (ich habe gehört in Exterminatus 3 sollte was drin sein, in 2 und 5 sind ja nur vorgefertigte Chars da) oder sollte man sich wieder selbst darum kümmern? (Wenn ja, habe ich schon einiges auf die Beine gestellt, was ich von den vorgefertigten Chars abgeleitet hab... Die Werte beim Armybuilder sind ja auch nur Hausregeln)

Danke für's Lob 😉

@Elrond
Bittschön, hoffe man kriegt nachher auch paar schöne Bilder von deinem Explorator zu sehen 😀
Der Magus ist leider bis jetzt dazu verdammt in der Vitrine zu versauern bis ich 1-2 zusätzliche Figuren (am besten Hybriden der 2. und 3. Generation; wobei ein Purestrain auch nicht schaden kann 🙄) für ihn gebastelt habe und nachher einige Mitspieler finde... 😛h34r:

Aber um die Zeit zu überbrücken gibt es ja bald eine Tyranidenflut bei mir :wub: