[<i>Umbau</i>]<!----> Phantomlord

Chimäre

Grundboxvertreter
08. Januar 2004
1.344
2
13.201
49
Ich habe mich drangesetzt meinen zweiten Phantomlord zusammenzubauen.
Diesmal wollte ich aber nicht die langweilige Standardpose der normalen Phantomlords übernehmen. Mein Phantomlord sollte diesmal ein wenig umgebaut werden.

Hier erstmal die "Standard-Pose" eines Phantomlords.

d8f8a466.jpg

Die Pose ist meist so vorgegeben, da einem das Modell keine große Varianz läßt (da komplett aus Zinn). Einzig die Arme kann man in verschiedenen Winkeln anbringen.

Hier nun aber mein Resultat:

7f01028b.jpg

4e8e6231.jpg

6b266843.jpg

a2fcf2ca.jpg

3c982381.jpg

Mein erster Gedanke war das sein rechter Arm vor seinen Körper greift und dort einen verletzten Gardisten abstützt, während er mit seinem linken Arm nach vorne auf imaginäre Gegner zielt.
Leider passte es durch die Base nicht ganz, das ich den Gardisten anbringen konnte. Zudem blockierte das rechte Bein auch den Arm, so das ich den ersten Gedanken verwerfen musste.

Nun zielt er halt mit dem linken Arm und seiner Schulterwaffe auf einen imaginären Gegner. 😉

Das Green Stuff an der rechten Armwaffe soll später so bemalt werden das es Flammen sind (Flammenwerfer halt 😉 ).

Eure Meinungen?

P.S.: Die Idee mit dem Gardisten habe ich mal irgendwo aufgeschnappt. Kam also nicht von mir. 😉

Die Pose finde ich sehr gelungen. Sie haucht dem Phantomlord richtig "Leben" ein.

Was mir zu dem Gardistenthema einfallen würde:
ein verwundeter Gardist liegt am Boden. Ein zweiter Gardist versorgt den verletzten, wärend der Phantomlord schützend über
Ihnen kniet und den Feind auf Distanz hält. 🙂
Die Base könnte jedoch etwas zu klein dafür sein. 😛

Freue mich auf die Bemalung.

Originally posted by Lord Blutsturm@2. Jul 2005, 11:58
Die Pose finde ich sehr gelungen. Sie haucht dem Phantomlord richtig "Leben" ein.

Was mir zu dem Gardistenthema einfallen würde:
ein verwundeter Gardist liegt am Boden. Ein zweiter Gardist versorgt den verletzten, wärend der Phantomlord schützend über
Ihnen kniet und den Feind auf Distanz hält. 🙂
Die Base könnte jedoch etwas zu klein dafür sein. 😛

Freue mich auf die Bemalung.
Hmh, das hört sich auch nach einer guten Idee an. Ein bißchen Platz habe ich ja noch auf der Base vorne. 🙂
Aber ich glaube auch das die Base trotzdem zu klein ist. 🙁

Originally posted by ST-ST@2. Jul 2005, 18:22
@HOHO:
wie kann man denn die Hand zu ner Faust machen? sägen klappt doch nicht bei den verschachtelten Fingern doch nicht?!

Und wie bekommt man das Knie in eine andere Position? Ich habe hier noch einen entfärbten PL rumliegen, der könnte auch etwas Umbauarbeit gebrauchen...
Für das rechte Bein habe ich die Kniekehle rausgeschnitten und dann den Oberschenkel einfach runtergedrückt bis mir die Position passte. Die fehlende Kniekehle dann mit Green Stuff darstellen.

Das knieende linke Bein hat ebenfalls eine Kniekehlenamputation durchmachem müssen. Nur das ich danach das Bein unterhalb des Knies ganz durchgeschnitten habe. Dann in gewünschter Position wieder am Knie angebracht (gestiftet).

Die linke Fussspitze musste dann noch abgeschnitten werden und wurde durch Green Stuff wenigstens ansatzweise anatomisch korrekt neu modelliert. 😉

joa...sieht ect nicht schlecht aus...das modellierte scheint gut zu sein...und die pose passt sehr gut zum modell...aber was ist mit der base los?! ist das spachtelmasse? falls es welche sein sollte: streu imm stellenweise etwas sand auf die noch feuchte masse, sonste siehts imo nicht gut aus🙁
@Techmarin: kann du auch noch andere dinge posten außer " der sieht richtig gut aus"??? ich hab heute schon recht viele threads gesehen in denen du nur so kurz geantwortet hast. also das es modelle gibt bei denen es nicht anders geht ist klar, allerdings glaube ich bei dir eher das du nur möglichst schnell viele posts haben willst...

@ JIMI: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
kann du auch noch andere dinge posten außer " der sieht richtig gut aus"??? ich hab heute schon recht viele threads gesehen in denen du nur so kurz geantwortet hast. also das es modelle gibt bei denen es nicht anders geht ist klar, allerdings glaube ich bei dir eher das du nur möglichst schnell viele posts haben willst...[/b]
was ja nichts schlimmes ist, solange die posts denn sinn haben und wenigstens etwas konstruktiv sind
das kommt mir aber auch so vor, überall höchstens ein satz....
@topic mir gefällt die idee mit dem verwundeten gardisten gut

eredain de noir