[<i>Umbau</i>]<!----> Schakal Köpfe

Rydoo

Aushilfspinsler
03. April 2005
33
0
4.941
36
Öhm Moinz,

Ich wollte mir ne eigene Space Marine Armee bauen die stark auf der Ägyptischen Geschichte Basiert, Namen hab ich noch keinen aber mir geht andauernd der Gott Anubis nicht aus dem Kopf 😀.

Kann mir vll. jemand sagen wo ich Schakalköpfe im GW Maßstab herbekomme oder wie ich welche selber machen kann. Bin für jede Idee offen 😛h34r:

MfG Rydoo

Moinz,

Hmm mal sehen ich kann ja nicht jedem so nen Schakal Kopf geben das sähe ein bissel doof aus glaube ich.
Ich hab mir überlegt einfach für standart einheite etwas greenstuff an die Standart Helme zu machen, und das zu ner Schakalsschnauze zu modllieren aber nicht wie ne echte (Ich weiß klingt doof wenn man es aufschreibt aber hab schon ein Bild im Kopf wie das aussehen soll^^).

@Gelbauge: Bilder wirts dann auch geben aber erwarte nicht zuviel^^ Bemale noch nicht so gut aber naja mal sehen^^

@Topic: Hab da nochmal ne frage, hab mir grad ein paar Namen überlegt also ich schreibe sie mal hin und es wäre nett wenn ich ein paar meinungen bekommen würde. Also Here we go^^ : Seth's Anger, Seth's Zorn, Anubis Anger, Anubis Zorn, Brothers of Anubis (der dümmste Name wie ich finde^^) , Seth's Brothers und dann hätte ich noch Emperor's Anger (den finde ich am besten aber er hat nicht wirklich was mit Ägypten zu tun^^)

MfG Rydoo

Ich fände Emperors jackals ja sehr stimmig.

Sicher hast du recht dass es wie emperor's anger nicht sher ägyptisch wirkt, aber: Seth und Anubis sind ja bekanntlich Gottheiten. Eine Armee der marines, die sich nach einem anderen "Gott" als dem Imperator benennt ist zunächst einmal schwer blasphemisch oder nicht ?

Children of Seth, Deathgods Claws. Sowas vll ?

Ich finde aber vor allem eines: Dir muss der Name zusagen. Es wird deine Armee sein.

Bin mal gespannt was du wählen wirst.

Grüze
-Marc

Also so lange du denn Namen Sons of Amun Ra nicht verwendest ist mir alles recht*ggg
Also was die Schakalköpfe angeht. In meiner truppe werde ich versuchen die Spitzhelme vorne etwas abzuflachen und dann spitzen an die Seite, die Ohren immitieren.
Oder aber ich versuche das ganze maltechnisch umzusetzen, da es ja immer noch SM sind.

Moinz,

Also zu den Namen bin ich der meinung das ein Wort immer lang sein muss und eins kurz, das spricht sich einfach besser finde ich. 😉 Was Haltet ihr denn von Schakal Claw, Anubis Claws oder Schakal Claws das wäre zwar nicht so auf den Imperator bezogen aber Ägyptisch 😀

Mal zu den Helmen hatte ich mir das auch so überlegt, das ich einige Helme Standart mäsig lasse sie aber etwas Ägyptisch anmale (Gold oder so...). Und das manche Helme ne Metallische Schakal Schnauze bekommen und Ohren, und die Sergeants bekommen dann richtige Schakal köpfe mit Fell und allem drum und dran^^ Naja ich hab so ne Art Prototyp gebastelt, und werde ihn nurnoch bemalen und dann mol ein Bilder von ihm Posten. Aber erwartet nicht so viel das is meine erste Arbeit mit gs und bemalen kann icha uch noch nicht so gut, aber naja aus fehlern lernt man ja bekanntlich 😉

@DarkKnight: Als Ordenszeichen hab ich nen Ankh genommen ich hoffe das du den nicht auch hast, wenn ja sry^^

MfG Rydoo

Moinz,

@Taal Eisenkiefer: Hast recht Jakal Claws gefällt mir auch sehr gut, das nehme ich :idee:

Werde mich gleich mal dran machen mit der bemalung, ich hatte mir überlegt die Minis in Schwarz, Gold und mit ein bissel Seidenblau zu bemalen (mal gucken obs gut aussieht :wub: )

Naja mal sehn ob das was wird^^

Khemri is gut! Ich würde solche Köpfe allerdings nur den Seargents und HQs geben. Wird sonst doch elend umständlich, und es schaut einfach besser aus wenn nicht gleich jeder mit so ner Rübbe rumrennt. Darf man nebenbei mal fragen was für ein Bemalschema dir vorschwebt? Da Anubis ja im alten Ägypten der Gott war der die Toten ins Reich der Toten überbrachte würde ich ein düsteres Farbschema empfehlen.

Moinz,

Also zum Farbschema bin ich mir noch nicht ganz so sicher, Schakale sind ja schon dunkel aber nur was in Schwarz finde ich ein bissel doof. Ich hab mir überlegt mit "Shining Gold", mit "Hawk Turquoise" und vll. mit Schwarz... mal sehen.

Hier ist mal ein Bild wie ich mir das so ungefähr vorstelle, is aber nichts besonderes nur um Farben zu testen.

Moinz,

Naja hab ich schon, bin aber nicht ganz so zu frieden, das liegt aber wohl daran das meine Malarischen künste alles andere als gut sind. 😀

Das Problem ist das ich ja den größten teils schwarzen Körper ja mit nem Dunklen Grau Aktzentuiren muss,
Aber das sieht bei mir so verdammt sch.... aus 😛

Naja mal sehen ob ich ein WIP bild machen kann von dem kleinen Marine.

Die Farbwahl schaut gut aus !

Das akzentuieren mit Grau ist übrigens nicht weiter schwer, das kann sogar ich. Schau dir ma im Paintmaster "meine Tau" von Wolkenmann an. Auf Seite 6 findest du seine Geister, die sind auch mit grau akzentuiert, das ist simpel und schnell gemacht.

Womit wirst du denn die Schläuche und Gelenke akzentuieren ?

Grüze
-Marc