[<i>Umbau</i>]<!----> Selbstgebautes Thunderhawk

Tagsta

Eingeweihter
19. März 2005
1.676
0
14.886
Sers Leude hier is mein selbstgebautes Thunderhawk..
Hauptsächlich aus PAppe und Schaumpappe...

e7786e3a.jpg

6d7f6238.jpg

dcd45d24.jpg

fe70976e.jpg

99ef8b79.jpg

Noch ne Frage:
Hat jemand ne Idee wie ich die Hintern Füße oder Kufen oder wieauchimmer das heißt machen könnte... besonders Probleme hab ich mit den Hydraulik Armen..
Außerdem weiß ich net woher ich Turbinen Kriegen könnte...
Also so ne Smarties PAckung hab ich im Hinterkopf... Nur ob das geht..
naja
Hoff ihr könnt mir helfen
greetz

Sehr, sehr hübsch. Wenn du ein paar Baupläne hättest, wäre bestimmt nicht nur ich dir sehr dankbar. Turbinen lassen sich übrigens ganz einfach bauen. Du brauchst nur etwas Röhrenförmiges, dann einen einigermaßen großen Nietknopf und viele, viele "Rotorblätter" in Form von dünnem Karton (stabiles Papier geht auch). Dann klebst du die Blätter im Kreis übereinander (lass an einer Seite immer etwas Luft dazwischen) und in die Mitte der so entstandenen Scheibe den Knopf. Das Ganze passt du dann in die Röhre ein, et voila! Die Röhre kannst du noch einschneiden, um diese Klappen an der Düse darzustellen. (Ich hoffe, das ist alles nicht zu umständlich erklärt 🤔 )
So müsste es eigentlich funzen. Für die Landekufen hab ich leider keine Idee. Aber bisher sieht das :spitze: aus!

PS: Musst nur Obacht geben, dass nicht wieder eine Diskussion darüber ausbricht, ob es erlaubt ist, GW-Modelle in dieser Form nachzubauen... 😛h34r:

Originally posted by Sire Godefroy@23. Mar 2005, 13:32
Sehr, sehr hübsch. Wenn du ein paar Baupläne hättest,
OK also zum Thema Baupläne: Es gibt keine!
Alles was ich hatte war:
1. Die Bilder von Forgeworld
2. Die Zusammenbauanleitung von Forgeworld (gibts als PDF abei FW)

Die Proportionen musste ich halt irgendwie improvisieren.. (Teilw. mit Strahlensatz gerechnet)

@Gaire: dachte im ersten AUgenblick auch, dass Eversor das mit dem Hammer zerstören wollte ^^
@General Nimrutt: das mit dem Kulli is net Spitzenidee ^^
@Sire Godefroy: auch ne gute IDee... aber was ist ein "Nietknopf"

Originally posted by Sire Godefroy@23. Mar 2005, 15:34
@Tagsta: Findest du an jeder Jeans 🙄 Gibbet in jedem Bastel- oder Handarbeitsgeschäft.
PS: Wo läge denn DEIN Preis für so ein Stück? (so als Vergleich zu FW 😛feif: )
also verkaufen werd ichs definitiv nicht.. und wenn dann würde ich mehr geld als FW verlangen, weil das vom Zeitaufwand her unglaublich ist...

Originally posted by Gaire+23. Mar 2005, 14:18--><div class='quotetop'>ZITAT(Gaire @ 23. Mar 2005, 14:18)</div>
Hab erst überlegt ob das Bild von Eversor positiv oder negativ gemeint war 😉  [/b]
<!--QuoteBegin-Tagsta
@23. Mar 2005, 15:30
@Gaire: dachte im ersten AUgenblick auch, dass Eversor das mit dem Hammer zerstören wollte ^^
Was denkt ihr von mir. Kritik hätte SO ausgesehen: 😉
Schrottpresse2.jpg