[<i>Umbau</i>]<!----> Stielaugen für Mutanten

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Bei Necromunda gibt's für Skavvies (Menschen, die in der toxiden Einöde wohnen und eine ungesunde Hautfarbe aufweisen...) die Option auf Stielaugen für Mutanten, diese wollte ich für einen meiner Skavvies umsetzen, habe leider keine Ahnung wie ich das am besten umsetzen soll.

Dachte daran die Augen rauszubohren und Draht in die leeren Augenhöhlen zu kleben und an den Enden GS Kugeln zu klemmen.

Leider habe ich keinen geeigneten Bohrkopf (geschweige denn einen Dremel...) um so kleine Löcher zu bohren und die Stielaugen einfach aus GS zu machen, ist mir zu aufwendig, da sie auf keinen Fall halten würden (wenn er mal runterfällt, isser hin, Draht würde einigermaßen Stabil sein)

Wollte mit Tipps/Vorschläge einholen wie ich die Schneckenaugen sonst machen könne ohne viel Kosten oder Mühen dafür auszubringen...

Hier mal eine Zeichnung von so einem Mutanten aus dem guten alten Regelbuch der 3rd Edition:
snail.JPG

Und eine Figur die mich dazu angeregt hat, dass es doch geht/möglich wär:
http://www.8arthe1.de/Rattle.JPG
 
hi,
versuch es mal mit sehr dünnem draht, den in form biegen und in länge schneiden. dann mit gs dünn drübermodellieren und das auge draufmodellieren. wird warscheinlich etwas mühselig, aber sollte der einfachste weg sein solche augen darzustellen.

die löcher kannst du auch mit einer stecknadel machen, große löcher, nadel warm machen, kleine löcher , rienfach reinpicksen. im eisenwarenladen gibt es aber auch borer, von 0,5 bis aufwärts.

gruß HOHO
 
Sodele, hab's mal VORSICHTIG mit einem 1mm Bohrkopf versucht, hat zum Glück geklappt (sonst hät ich den Kopf wegschmeißen können), muss nur noch die Stielaugen reinkleben und mit GS alles ausstopfen (so 1mm fräst schön viel weg). Sieht aber leider nicht so lustig aus wie 'Rattle' 🙁

Sollte ich in nächster Zeit wieder an eine Digicam rankommen, stell ich mal Bilder meiner Skavvie Gang rein 😉
 
Originally posted by Gaire@21. Apr 2005, 16:00
Du hättest die Augen leicht anbohren können und dann Klingeldraht (isoliert) für die Stielaugen nehmen können. Die Kügelchen aus Tintenpatronen wären vielleicht auch gut als Augen geeignet.
So Brutal wie ich bin habe ich zwei große Löcher gebohrt 😛h34r:

1mm war anscheinend doch zu groß (hab aber keine kleineren), als Draht habe ich Büroklammern genommen mit GS am Ende.
Müsste nur noch die Lücken um den Draht ausstopfen, dann sieht's hoffentlich besser aus oder ich muss nen anderen Kopf nehmen...

@actioncom
Hätteste meinen Startbeitrag in ruhe durchgelesen, wüsstest du warum ich ausgerechnet keine reinen GS Augen nehme 😛h34r: (Wenn die Mini hinfällt oder wo gegen kommt, ist die Mutation bei ihm futsch)
Da ist Draht wirklich besser da es etwas stabiler ist, und das Modell nicht sofort futsch geht wenn's wo gegen kracht.
 
Naja, ich habe mich mittlerweile umentschieden.

Ich nehme jetzt den Kofp einer Miliz, modelliere ihm eine Kapuze und schau mal was ich da für Stielaugen reinsetz (da es Plastik ist, werde ich die Schmelzmethode ausprobieren)

Ich habe leichte Probleme mit dem Biegen, damit es so aussieht wie auf dem Bild mit "Rattle"


Sodele, hab meinen Stielaugen-Mutanten endlich ein passendes Augenpaar verpasst.

Er hat Nadelköpfe als "Augen" erhalten, mit etwas GS wurd's ausgebessert und ich find es sieht wunderbar lustig aus :clown: