[<i>Umbau</i>]<!----> Tyrus Slimefist - Champion des Nurgle

Belphagor

Blisterschnorrer
07. Dezember 2004
458
2
8.926
39
Moint ich melde mich mal wieder zurück und hab einen Umbau im Schlepptau.
Es ist Tyrus Slimefist der zukünftige General meiner Death Guard
Er besteht aus dem Space Marine Captain in Terminatorrüstung, Dem Kopf von einem alten Chaoshexer,eine Orkhand und noch ner handvoll Greenstuff und Bitze

Er bekommmt noch ein paar Ketten drangehängt usw.

hier von vorne:
100_0120.jpg


Die rechte Seite:
100_0123.jpg


hier von links:
100_0125.jpg


da von hinten:
100_0124.jpg


nahaufnahme der Front:
100_0126.jpg


Seine fröhliche Bande in all ihrer verwesenden Pracht:
100_0127.jpg
 
DAS nenn ich ma ne Sense ... die Klinge ist ja megariesig! Ist das echtes Glas oder täusch ich mich?
Aber hab was zu meckern! Der Kopf passt mMn absolut nicht ... der sieht so .. hmm ... es passt halt irgendwie net! Hoffe dir hilft das was :wacko:

Aber ansonsten ... nen paar Details aufer Rüstung täte ihm auch noch gut

Doch so an sich ... ein netter Umbau ... bin aufs bemalte Ergebnis gespannt!

Das EiSi
 
Sry aber der gefällig mir so wie er bisher ist überhaupt nicht. Die Sense ist mMn zu groß aber das ist Geschmackssache. Was wesentlich störender ist, ist das du so gut wie keine Details modelliert hast. Ich sehe da nur nen GS Knubbel bisher. Den Kopf finde ich auch nicht so passend. Irgendein richtig verwester Kopf hätte da sicher besser gepasst.
 
Die Sense wird so bleiben wie sie ist was ich noch dranbastle weiß ich noch nicht muss ma schauen was noch an teilen da ist. Pockennarben und eitersäcke (ein Thema meiner Armee 😀 ) kommen heute irgendwann noch dran

Ich werde auf jeden fall den Linken Schulterpanzer noch neu mach der gefällt mir überhaupt nicht :heul:
 
Hm also aus dem Modell kann wesentlich mehr herausgeholt werden, als du es bis jetzt getan hast, was keine negative Bewertung deines Modells sein soll, nur konstruktive Vorschläge in Richtung "Wahrer Diener Nurgle's".

Für den Bauch kannst du prima Teile aus dem Zombiegussrahmen benutzen, besonders die Teile mit den herashängenden Gedärmen. Zu der typischen Erscheinung von Nurgle's Diener gehören dicke, aufgequollene Bäucher, aus denen die Gedärme wie Kordeln heraushängen.
Bei der Rückansicht deines Modells sieht man leider, dass du an den Beinen und am Rücken nichts verändert hast. Das ist sehr schade, denn besonders dort kann man noch viel verändern, im Moment sieht er dort noch viel zu loyal aus. Für einen Champion in Terminatorrüstung wäre hier sicher Typhus das richtige Modell zum Umbauen gewesen, aber das ist Geschmackssache. Den Kopf finde ich schon passend, allerdings sollte er noch ein Nurgle-Zeichen auf der Stirn bekommen, sowie diverse kleine Pocken und Eiterblasen. Der Rüstung insgesamt fehlt das richtig Etwas. Sie muss schon leicht brüchig sein und Risse haben, aufgrund des Gewichts des Champions, das die Rüstung schon an einigen Stellen bersten ließ. Auch hier fehlen jegliche Anzeichen von Pocken, Infizierungen, Eiterblasen, Schleim oder anderem abstoßenden Material.
Die übedimensionale Sense kann man verschmerzen, allerdings vielleicht einen Schritt ZU groß. Eine Abänderung von Typhus's Sense wäre hier eine nette Alternative. Zudem kannst du dem Modell mit einigen Nurgle-Zeichen, einem zerfetzen/verotteten Lendeschurz und ein paar Nurglings (eventuell einer, der auf einem der Schulterpanzer sitzt oder welche zu Füßen des Champions, die dort um seine Gunst buhlen) sowie ein paar Maden aus Greenstuff, dem einen oder anderen Tentakelarm oder freien Körperteilen mit Wunden und Segnungen Nurgle's einen tollen Flair verleihen.

Ich denke, dass sind eine Menge Anregungen, mit denen du das Potenzial deines Modelles steigern kannst.
 
@frosttzero
erstmal vielen Dank für die anregungen da das ganze noch ziemlich wip ist wird sich da noch einiges verändern.

100_0126a.jpg


An der Stelle 1: Der GS wurde wieder entfernt jetzt sitzt da ein Marauder Schild wird noch ein Nurgle Symbol

Ander Stelle 2 : Dort sitzten jetzt Innereien die unter einem Schild wieder Marauder raushängen.