[<i>Umbau</i>]<!----> Untoter Tau Feuerkrieger

Skraag

Tabletop-Fanatiker
16. Juni 2002
3.305
0
21.691
46
www.grimnir2.de.vu
Gestern hatte ich mit einem Bekannten wieder über die Idee zu einer untoten oder von Nurgle verseuchten Tau-Armee geredet. Daraufhin habe ich mich heute mal ans Werk gemacht und einen ersten Entwurf gefertigt.

Hauptsächlich habe ich die Rüstung mit Einschusslöcher und abgebrochenen Kanten versehen.
Den offenen Schädel (etwas schlecht zu sehen) wollte ich noch etwas mit GS nachbearbeiten, aber sonst wäre ich für weitere Anregungen und Kommentare dankbar.

untoter%20Feuerkrieger%20front.JPG

untoter%20Feuerkrieger%20back.JPG

Danke für das Lob. Ich hoffe, baldmöglichst zur Bemalung zu kommen.

Das mit den geizelten, tödlichen Verletzungen ist auch ne gute Idee, das werde ich wohl bei weiteren Modellen mal aufgreifen. Ist halt immer die Frage, wie man diese darstellen kann.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sieht aus wie von einem Hund zerkaut![/b]

Mensch, warum bin ich da nicht drauf gekommen, hätte mir doch glatt ne Stunde Bohrerei und Schnibbelei erspart 😉

mhh der sieht obwohl der einschüssen noch fit aus. villeicht etwas steifer machen und eine weniger bewegliche pose?(is ja in halber leichenstarre) und evetuel kaputetr helm wo das geischt rausguckt?aber das wolltest du doch eh amchen wenn ichs richtig verstanenden hab bzw was ähnliches.
aber coole idee.

So, geklebt ist er nun, das Base ist auch soweit gestaltet. Die Grundierung ist zwar etwas dunkel geraten, man sollte aber trotzdem einige Details jetzt besser erkennen können. Ich hab diesen Scan auch mal etwas größer gemacht.

DAs mit den zwefetzten Körperteilen ist prinzipiell eine gute Idee. Allerdings hatte ich eher das Konzept von uralten Untoten im Kopf, die seit Generationen über die Schlachtfelder ziehen auf der Suche nach (nicht vorhandener) Erlösung. Frischen Sodder wollte ich also nicht unbedingt mit dazunehmen, hab davon bei meiner Fantasy-Nurglearmee schon genug.
Prinzipiell sollte es aber kein allzu grißes Problem sein. Die Anatomie dürfte was das angeht der menschlichen ähnlich genug sein. Wirbeltiere dürften die Tau wohl ebenfalls sein, die Knochen sind innen, die Haut ist außen. Und wenn die Eingeweide zerfetzt sind, ist es eh egal, ob sich der Darm linksrum oder rechtsrum an der Leber vorbeiwindet 😉

Aber vielleicht greife ich das frisch zerfetzte Konzept doch noch mal auf, mal schauen, wie der erste jetzt wird.

Untoter%20Feuerkrieger%20grundiert%20front.JPG

Untoter%20Feuerkrieger%20grundiert%20back.JPG

Edit:

Bilder des fertig bemalten Feuerkrieges sind in einem TRead gleichen Namens im Bemalforum zu finden. Hier kommen dann weitere umgebaute Feuerkrieger rein.