[<i>Umbau</i>]<!----> WHFB Ogryns... oder doch eher WH4oK Oger ;)

grimspyre

Testspieler
25. März 2005
92
0
5.276
Der ein oder ander hier im geselligen Kreise ist sicherlich schon mal auf der französichen GW Seite gelandet und hat dort - bereits seit einiger Zeit - die herrlich zu WH4oK Ogryns umgebauten WHFB Oger bestaunen können. Seit gestern präsentiert sich nun der selbe Artikel in einer deutlich verständlicher Sprache im Black Gobbo No. 42. [😉]

Motiviert durch ein vielgeschätztes Forenmitglied habe ich mich vor einiger Zeit selbst daran gewaagt, zwei der Ogern ein zukünftiges Dasein als Ogryns zu bescheren.
Hier also die ersten, vorzeigbaren WIP Bilder. Da mir im Moment freizeittechnisch die Hände arg gebunden sind, wird bis zur Fertigstellung wohl noch etwas an Zeit durchs Land ziehen.

Nichts desto trotz! Waagt den Umbau, stürtz euch auf die Oger und gebt ihrer Exsitenz einen wahren Sinn! Es macht (für mich zumindest recht überraschend) irrwitzig viel Spass und lohnt sich für IG Spieler in jeglicher Hinsicht.
Jetzt aber zu den Bildern...

p.s.
Die weißen Platten auf den Bäuchen diehen nur dazu, das dahinter verborgene Loch in der Bauchhöle zu schließen. So sinkt der Verbrauch an GS erheblich.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

Originally posted by JIMI@22. Jun 2005, 18:45
wie hast du denn so ordentlich die löcher ins "fleich" gemacht??
Die Löcher?
Ganz einfach.
Wenig Kaffee, ein Dremel - oder Vergleichbares - mit zylindrischem Fräsköpf und zu guter Letzt eine ruhige Hand in Kombination mit einem lockeren Handgelenk. 🙄

Was ich noch zu erwähnen vergaß...
Die Ogryns sollen von der Grundidee her mit diversen Implantaten/kybenetischen Gimmiks "aufpoliert" werden. So soll z.B. in die Öffnung auf dem Rücken noch ein Kabel - von der Energieklaue kommend - führen. So zumindest ist der Plan.
In die gleiche Richtung zielen übrigens auch der Stahlschädel des einen Kopfes und der runde Verschluß auf der Brust eines Ogryns. Da werden sicherlich wohl auch noch diverse Kabel und Schläuche ihren Platz an der fertigen Miniatur finden...

Ich find bärtige Ogryns nicht so hübsch, aber nichtsdestotrotz sind die Umbauten klasse geworden 🙂
Vor allem die bionischen Bitz machen sich gut bei denen.

Sind das Inquisitorbitz? (Bei Gelegenheit... Sind die Typen auch klein genug um bei Inquisitor als Squats durchzugehen? 😀)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
[...] Ich find bärtige Ogryns nicht so hübsch[/b]
Warum eigentlich? Verstehe mich bitte nicht falsch, aber warum sollten Ogryns keine Bärte tragen? Orientierst du dich bei deiner Einstellung bezüglich Ogyren/Bärte an den original Ogryns von GW, oder hast du generell eine Abneigung in Bezug auf Bärte an Miniaturen?
Das soll absolut kein Vorwurf an dich und deine (völlig legitime) Meinung sein, ich bin nur neugierig weshalb du/man so denkt. :huh:

Sind das Inquisitorbitz?[/b]
Die Kettenaxt, ja. Die stammt von einem =][= Boosterpack. Die Klaue habe ich mir vonGhazghkull Thraka genommen und die Wumme sind die originalen Ogrynwummen.

Sind die Typen auch klein genug um bei Inquisitor als Squats durchzugehen?[/b]
Nein, definitiv nicht klein genug. :lol:

ich würde denen noch etwas den bart zurecht stutzen, da die von den neuen mehr sonen asiatischen touch haben.[/b]
Genau wie ich schon oben zu der Anmerkung von HiveTyrantPrometheus geschrieben habe und aus reiner Neugierde: wie kommst du darauf, das die Bärte einen besondern, asiatischen Eindruck hinterlassen? Ich muss zugeben, dass ich in Sachen Hintergrundswissen zu den Ogern absolut nichts weiß , weil mich WHFB nur in den seltensten Momenten auch nur für einer sehr kurze Zeitspanne fesseln kann. Mein Wissen geht da steil gen Null. Deshalb sehe ich in den Bärten auch absolut nichts asiatisches. No offense! Aber wie kommt es bei dir zu diesem Eindruck? :huh:

@grimspyre
Naja, ich habe nicht wirklich was gegen Bärte (Ich habe eine Armee aus bärtigen Minis 😀 (nämlich Tiermenschen! Die haben alle Ziegenbärte *gg*)), aber ich finde wirklich dass die bei den Ogryns irgendwie nicht so passen.

Der asiatische Touch beruht darauf, dass die Oger in Fantasy aus dem "asiatischen Kontinent" der Warhammer Welt kommen, was auch ihre mongolischen Bärte widerspiegeln.

Sofern du eine Imperiale Armee mit Asiatischem Touch aufbaust, sehe ich kein Problem darin, aber ansonsten bin ich auch für ne Rasur (oder nen Bart ala Bud Spencer! :lol2🙂