Space Wolves IA 11 und die Wölfe

Geht eben darum, daß die Eldar einen imperialen Planeten angreifen. Das 6. Armoured Cadia ist gerade dort um nach einem harten und verlustreichen Krieg gegen die Orks auf Nachschub und Rekruten zu warten und die Zeit zu nutzen, um ein Überlebenstraining für Eiswelten zu absolvieren.
Das was von Regiment eben übrig ist, sind alles Veteranen, die dann die Kontrolle über alle PDF-Einheiten und die Privatarmeen der einzelnen Adelhäuser übernimmt. Dazu gesellen sich dann noch ein Inquisitor des Ordo Xenos, 8 Titane der Legion Gryphonicus und die Großkompanie von Bran Redmaw.
Es gibt etwas Hintergrund zu seiner Großkompanie aber keine neuen Modelle (obwohl ich doch Bilder vom Bran Redmaw Modell vom Gamesday gesehen habe).
Ein Haufen schicker Bilder. Besonders das alternative Farbschema für das Weltenschiff Alaitoc gefällt mir gut. Ebenso das der Eldar-Korsaren. Die SW sind mir zu hell und Babyblau. Ich mag meine SW eher Graugrau, wenn ihr versteht was ich meine.

@ChrisM: Nein, zum Inquisitor gibt es nichts. Der spielt auch nur eine Hintergrundrolle. Bild gibt es auch keins. Er wird als alter Mann beschrieben, der die meiste Zeit von seiner persönlichen Chimäre aus den Krieg beobachtet.

@Jerch: Nein, die IA Bücher sich schon was anderes. Sie sind Kampagnenbücher. Wärend die normalen GW-Erweiterungen hauptsächlich nur Regeln liefern, liefern die IA-Bücher wirklich viel Hintergrund. Regeln sind natürlich auch enthalten, aber die Geschichte steht hier im Vordergrund. Die Bücher sind teuer, aber ich genieße es jedes Mal aufs neue in ihnen zu blättern und zu lesen. Die Autoren nehmen sich viel Zeit ein bestimmtes Ereignis genauer zu beleuchten. Die beiden Bände des Badabkriegs sind sehr detailiert. Viel Geschichte über deb Krieg und seinen Verlauf selber, aber auch über alle 17! beteiligten SM Orden. Alternative Missionen und Armeelisten.

Ok danke!😉

@ChrisM: Nein, zum Inquisitor gibt es nichts. Der spielt auch nur eine Hintergrundrolle. Bild gibt es auch keins. Er wird als alter Mann beschrieben, der die meiste Zeit von seiner persönlichen Chimäre aus den Krieg beobachtet.

@Jerch: Nein, die IA Bücher sich schon was anderes. Sie sind Kampagnenbücher. Wärend die normalen GW-Erweiterungen hauptsächlich nur Regeln liefern, liefern die IA-Bücher wirklich viel Hintergrund. Regeln sind natürlich auch enthalten, aber die Geschichte steht hier im Vordergrund. Die Bücher sind teuer, aber ich genieße es jedes Mal aufs neue in ihnen zu blättern und zu lesen. Die Autoren nehmen sich viel Zeit ein bestimmtes Ereignis genauer zu beleuchten. Die beiden Bände des Badabkriegs sind sehr detailiert. Viel Geschichte über deb Krieg und seinen Verlauf selber, aber auch über alle 17! beteiligten SM Orden. Alternative Missionen und Armeelisten.

Soo, ich habe das Buch auch da, folgendes gibt es zu berichten:

Es sind in der Tat nur Regeln für Bran Redmaw drin, einmal als normaler Wolfslord, einmal in seiner Gestalt als Wulfen.

Das Profil ist als Wolfslord meines Wissens identisch mit dem Codex, er hat aber eine bessere Rüstung und +1 S durch die besondere Waffe.
Neben typischen Ausrüstungen und den üblichen Sonderregeln hat er noch "Curse of the Redmaw" sowie "Patient Hunters". Ersterers reflektiert, dass der gute während des Spiels zum Wulfen wird, zweitere dass er in der Tat eine einzelne Einheit Graumähnen wie Scouts infiltrieren lassen darf!

Um zum Wulfen zu werden, muss der Spieler zu Beginn jedes Zuges (außer dem ersten) für ihn einen W6 werfen, bei 5+ (4+, 3+, 3+, usw.) wird Bran zum Wulfen. Dann hat er ein anderes Profil (besser im Nahkampf), verliert aber alle Ausrüstung (bis auf die Wolfszahnkette). Dafür hat er nun einige Sonderregeln mehr (Sprinten, Verletzung ignorieren, ewiger Krieger und rasender Angriff, Furchtlos).

Neben den Regeln sind nur ein paar recht hübsche Zeichnungen und Bildchen für die Wölfe im Buch.