Hi all,
nachdem ich den CODEX nun auch gelesen habe, fing ich direkt mit dem Gebastel zu einer Armeeliste an.
Wirklich erfreut war ich über das CATACHAN Key Word und die Umsetzung des Von Vorne Führen von Straken.
Wo es Licht gibt, gibt es natürlich auch Schatten: Keine Rough Rider mehr, Keine Sprengladungen mehr für die Spezialwaffentrupps und keine sinnvollen Priester Ausrüstungen mehr. Zum Glück kann ich diese ja durch den INDEX ersetzen. Sehr schade ist es natürlich um Soldat Marbo, der jetzt als Assassine kommen muss :huh:
Ich habe also folgendes zusammengestellt, für ein 65 Punkte Spiel kommenden Sonntag gegen einen guten Freund, der mir nicht verraten wollte ob er Orks/Tyrandiden (noch nach Index) oder Space Marines auspackt. Also prinzipiell sollte die Liste gegen alles ein bisschen funktionieren.
Wichtig: Wir spielen nicht auf Turnierniveau und somit soll es auch keine SPAM oder was auch immer Liste sein.
Imperiale Armee (5 Kommando Punkte) -> 65 Macht Punkte
Battalion (+3 Kommando) CATACHAN
HQ1: Colonel Straken - KRIEGSHERR, Von Vorne Führen
HQ2: Company Commander - Mamorph-Stosszahnklinge, Bolt Pistole
Elite1: INDEX Spezial Waffen Trupp - 3 Sprengladungen in angeschlossenem Transportfahrzeug 1
Elite2: Sergeant Harker
Elite3: INDEX Priester - Energieschwert, Schrotflinte
Elite4: Todeswelt Scharfschützen [Ratlings] - 5 Scharfschützengewehre
Sturm1: INDEX Rough Rider Schwadron - 5 Sprenglanzen
Sturm2: 2 Scount Sentinel, 2 Maschinenkanonen, 2 Sentinel Kettensägen
Sturm3: Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer, Infernokanone
Standard1: Infantrie Trupp - schwerer Bolter, Flammenwerfer, Energieschwert, Bolt-Pistole
Standard2: Infantrie Trupp - schwerer Bolter, Flammenwerfer, Energieschwert, Bolt-Pistole
Standard3: Infantrie Trupp - Maschinenkanone, Granatwerfer, Energieschwert, Bolt-Pistole
U1: Manticore - schwerer Flammenwerfer, 4 Sturmadler Raketen
U2: Schwere Waffen Trupp - 3 Raketenwerfer
Transporter1: Taurox, 2 Maschinenkanonen
Auxilliary (-1 Kommando) IMPERIUM
Elite5: INDEX Eversor Assassine
Meine Strategie ist es über die Punkte auf den Missionszielen zu gewinnen und nicht über pure Vernichtung.
Folgende Taktik habe ich mir dazu überlegt:
1 Es bleibt eine Truppe zu Hause: Company Comander, Harker, Standard mit MK und Granatwerfer, Maticore und Waffenteams. Damit baue ich mir eine schöne Feuerbasis, welche alle von der Harker Blase profitieren. Der Infantrie Trupp ist hier auch zur Sicherung des Manticore gedacht, bzw. soll das nahe Missionsziel besetzen.
2 Schneller Angriffstrupp: Höllenhund, als Einzelkämpfer, der im Idealfall viel mitnimmt und dann noch explodiert.
3 Angriffstruppe: Diese Jungs tragen die Hauptangriffslast und sollen auch noch Missionsziele holen. Das wären dann Straken + Priester, 2 Infantrie Trupp & der Spezialwaffentrupp im Taurox. Wunder darf man davon nicht erwarten. Von denen wird wahrscheinlich keiner die Schlacht überleben
4 Flankensicherung: Die Scout Sentinel, sollen in der Scoutbewegung gegnerische bewegungen Einschränken und als vorgeschobener Posten meine Feuerbasis sichern und nach Ihrer Scout Bewegung mit schießen
5 Flankenangriff: Rough Rider sollen in Runde 2 dort kommen, wo sie am meisten Schaden anrichten können und gleichzeitig (quasi auf der Metaebene), den Gegner dazu bringen von den Flanken entfernt zu bleiben
6 Nerv Truppe: Die Scharfschützen sollen zum einen Flankenbewegungen eindämmen, aber hauptsächlich den Gegner nerven und sergeant oder die äquivalente dazu herausnehmen. Dazu gehört dann aber auch der Assassine, welcher entweder die gegnerischen Truppen bedrohen soll, die Zuhause geblieben sind oder einfach den Angriff auf ein Missionsziel unterstützen.
Gespielt werden wird auf einem 48er*48er GW Spielfeld mit sehr viel Gelände (Doppelte Menge wie im Regelbuch angegeben, mit großen Sichtblockern - hinter denen man sogar einen Taurox oder so verstecken kann - also keine Ruinen)
Wie ist denn eure Meinung dazu?
nachdem ich den CODEX nun auch gelesen habe, fing ich direkt mit dem Gebastel zu einer Armeeliste an.
Wirklich erfreut war ich über das CATACHAN Key Word und die Umsetzung des Von Vorne Führen von Straken.
Wo es Licht gibt, gibt es natürlich auch Schatten: Keine Rough Rider mehr, Keine Sprengladungen mehr für die Spezialwaffentrupps und keine sinnvollen Priester Ausrüstungen mehr. Zum Glück kann ich diese ja durch den INDEX ersetzen. Sehr schade ist es natürlich um Soldat Marbo, der jetzt als Assassine kommen muss :huh:
Ich habe also folgendes zusammengestellt, für ein 65 Punkte Spiel kommenden Sonntag gegen einen guten Freund, der mir nicht verraten wollte ob er Orks/Tyrandiden (noch nach Index) oder Space Marines auspackt. Also prinzipiell sollte die Liste gegen alles ein bisschen funktionieren.
Wichtig: Wir spielen nicht auf Turnierniveau und somit soll es auch keine SPAM oder was auch immer Liste sein.
Imperiale Armee (5 Kommando Punkte) -> 65 Macht Punkte
Battalion (+3 Kommando) CATACHAN
HQ1: Colonel Straken - KRIEGSHERR, Von Vorne Führen
HQ2: Company Commander - Mamorph-Stosszahnklinge, Bolt Pistole
Elite1: INDEX Spezial Waffen Trupp - 3 Sprengladungen in angeschlossenem Transportfahrzeug 1
Elite2: Sergeant Harker
Elite3: INDEX Priester - Energieschwert, Schrotflinte
Elite4: Todeswelt Scharfschützen [Ratlings] - 5 Scharfschützengewehre
Sturm1: INDEX Rough Rider Schwadron - 5 Sprenglanzen
Sturm2: 2 Scount Sentinel, 2 Maschinenkanonen, 2 Sentinel Kettensägen
Sturm3: Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer, Infernokanone
Standard1: Infantrie Trupp - schwerer Bolter, Flammenwerfer, Energieschwert, Bolt-Pistole
Standard2: Infantrie Trupp - schwerer Bolter, Flammenwerfer, Energieschwert, Bolt-Pistole
Standard3: Infantrie Trupp - Maschinenkanone, Granatwerfer, Energieschwert, Bolt-Pistole
U1: Manticore - schwerer Flammenwerfer, 4 Sturmadler Raketen
U2: Schwere Waffen Trupp - 3 Raketenwerfer
Transporter1: Taurox, 2 Maschinenkanonen
Auxilliary (-1 Kommando) IMPERIUM
Elite5: INDEX Eversor Assassine
Meine Strategie ist es über die Punkte auf den Missionszielen zu gewinnen und nicht über pure Vernichtung.
Folgende Taktik habe ich mir dazu überlegt:
1 Es bleibt eine Truppe zu Hause: Company Comander, Harker, Standard mit MK und Granatwerfer, Maticore und Waffenteams. Damit baue ich mir eine schöne Feuerbasis, welche alle von der Harker Blase profitieren. Der Infantrie Trupp ist hier auch zur Sicherung des Manticore gedacht, bzw. soll das nahe Missionsziel besetzen.
2 Schneller Angriffstrupp: Höllenhund, als Einzelkämpfer, der im Idealfall viel mitnimmt und dann noch explodiert.
3 Angriffstruppe: Diese Jungs tragen die Hauptangriffslast und sollen auch noch Missionsziele holen. Das wären dann Straken + Priester, 2 Infantrie Trupp & der Spezialwaffentrupp im Taurox. Wunder darf man davon nicht erwarten. Von denen wird wahrscheinlich keiner die Schlacht überleben
4 Flankensicherung: Die Scout Sentinel, sollen in der Scoutbewegung gegnerische bewegungen Einschränken und als vorgeschobener Posten meine Feuerbasis sichern und nach Ihrer Scout Bewegung mit schießen
5 Flankenangriff: Rough Rider sollen in Runde 2 dort kommen, wo sie am meisten Schaden anrichten können und gleichzeitig (quasi auf der Metaebene), den Gegner dazu bringen von den Flanken entfernt zu bleiben
6 Nerv Truppe: Die Scharfschützen sollen zum einen Flankenbewegungen eindämmen, aber hauptsächlich den Gegner nerven und sergeant oder die äquivalente dazu herausnehmen. Dazu gehört dann aber auch der Assassine, welcher entweder die gegnerischen Truppen bedrohen soll, die Zuhause geblieben sind oder einfach den Angriff auf ein Missionsziel unterstützen.
Gespielt werden wird auf einem 48er*48er GW Spielfeld mit sehr viel Gelände (Doppelte Menge wie im Regelbuch angegeben, mit großen Sichtblockern - hinter denen man sogar einen Taurox oder so verstecken kann - also keine Ruinen)
Wie ist denn eure Meinung dazu?