IA Farbschema?

Ranik Blade

Miniaturenrücker
11. Juli 2003
1.052
0
12.296
37
Hi.

Da ich mal irgendwann eine Imperiale Armee anfangen möchte, habe ich mir schonmal ein paar minis auf der Spielemesse in Essen zugelegt.
Ich möchte das Farbschema schlicht halten und es soll schnell gemalt werden können.
Ich habe an eine Grüne Uniform gedacht.
Jetzt ist die Frage, wie ich die Rüstung bemalen soll.
Entweder schwarz oder halt in Tarnfarben. Vllt noch ne andere Farbe?

Wenn ich die Rüstung in Schwarz malen würde, dann würden die Soldaten wie Mitglieder vom Stargate Kommando aussehen und das gefällt mir. (Natürlich das Kerlchen hier nicht 😉 )
Also, was sagt ihr? Wie soll ich die Rüstung bemalen? Und wie die Waffen?

also eine swarze rüstung sieht imo am besten aus. tarnfarben verwischen die konturen und in der masse sehen schlicht gehaltene imps einfach besser aus.
wenn du noch nen kräftigen kontrast willst, wäre auch beige ne möglichkeit. und die waffen dann auch in beige oder vllt sogar rot aber rot istschon hart an der grente zu comicstyle...

Danke für deinen Rat 😉

Also bei diesem Offizier hab ich mich dazu entschlossen, die rüstung komplett grün zu machen (bis auf die ränder)
bei den normalen soldaten wird die rüstung komplett schwarz machen.

Details wie der Adler habe ich in beige hervorgehoben. so in etwas sieht er dann aus.
er glänzt noch ein bißchen, das liegt am blitz. wenn mattlack drauf ist dann müsste das glänzen weg sein 😉

fertig ist er aber noch nicht

Also ich mache bei allen meinen Minis so die haut. Ich finde sie sieht auf dem Spieltisch sehr geil aus.
Man muss immer unterscheiden zwischen Vitrinen Minis und Spieltisch minis.

bei Spieltischminis sind solche akzente super. wenn ich nur für die vitrine malen würde, dann würde ich alle akzente weicher machen.

Aber das ist doch letzendlich geschmackssache, oder? 😉

Hab jetzt richtig bock auf IA. ich glaub ich kauf mir mal ne box =)

also habe jetzt noch 3 minis in dem farbschema bemalt. sind zwar alte aber egal.
der ganz rechts soll nen gardist darstellen, ist ne Urban War mini.

die minis sind aber noch nicht fertig. nur um das mal klarzustellen.

selbstkritik:
das metall müsste nochmal überarbeitet werden, sieht zu strahlend aus und die farbe WIRKT dick. das wird als nächstes getan. dann kommen akzente an der rüstung vom normalen imp und details werden bemalt (wie ausrüstungstaschen etc.)

irgendeine Idee, wie ich den Gardist etwas hervorheben könnte?